dach positionsleuchten chrom

Mehr
25 Dez 2013 22:06 #1 von otty
dach positionsleuchten chrom wurde erstellt von otty
Hallo zusammen,
Ich suche positionsleuchten für s dach, hat jemand einen tipp woher ich zugelassene chromlampen bekomme?
Gruss otty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2013 13:31 #2 von huskymann71
huskymann71 antwortete auf dach positionsleuchten chrom
Zugelassen-das wird eher nichts! Wenn Du die 5 Orangen meinst.Ich hatte die auch an meinem und es war wie ein "Bullenmagnet" :undweg: Bekommen tust du sowas aber bestimmt bei Hansen Styling Parts .

Mehr
26 Dez 2013 19:05 #3 von Henne
Henne antwortete auf dach positionsleuchten chrom
Gelb ist nicht erlaubt , nimm 2 Weiße und alles ist gut!

§ 51 Begrenzungsleuchten, vordere Rückstrahler, Spurhalteleuchten
(1) Kraftfahrzeuge – ausgenommen Krafträder ohne Beiwagen und Kraftfahrzeuge mit einer Breite von weniger als 1 000 mm – müssen zur Kenntlichmachung ihrer seitlichen Begrenzung nach vorn mit zwei Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein, bei denen der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein darf. Zulässig sind zwei zusätzliche Begrenzungsleuchten, die Bestandteil der Scheinwerfer sein müssen. Beträgt der Abstand des äußersten Punktes der leuchtenden Fläche der Scheinwerfer von den breitesten Stellen des Fahrzeugumrisses nicht mehr als 400 mm, so genügen in die Scheinwerfer eingebaute Begrenzungsleuchten. Das Licht der Begrenzungsleuchten muss weiß sein; es darf nicht blenden. Die Begrenzungsleuchten müssen auch bei Fernlicht und Abblendlicht ständig leuchten.

MfG Henne

MfG Henne

Mehr
26 Dez 2013 22:14 #4 von otty
otty antwortete auf dach positionsleuchten chrom
Danke dir....
Darf ich denn auch fünf drauf schrauben ?? Sollen eh weiss sein..
Gruss otty

Mehr
26 Dez 2013 22:29 #5 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf dach positionsleuchten chrom
vermutlich soll das so aussehen, wie auf meinem Rimor Superbrig (2004-2009)

bin damit in 5 jahren mehr als 65000 km kreuz und quer durch Europa ohne jede Beanstandung. auch beim tüv keinerlei Reklamationen...

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Mehr
27 Dez 2013 08:29 #6 von Henne
Henne antwortete auf dach positionsleuchten chrom
Die gelben Leuchten auf dem Dach sind in Nordamerika Pflicht bei Trucks . Soweit ich weiß , in der BRD verboten .
Bei Ami PUs gibt es manchmal den Eintrag , Beleuchtung entspricht nicht folgenden Vorschriften der Stvzo .....

Big Frosti
Du kannst dranhaben was du willst .Bei mir ist auch nicht alles eingetragen . Wo kein Kläger....

otty
§ 51b Umrissleuchten
(1) Umrissleuchten sind Leuchten, die die Breite über alles eines Fahrzeugs deutlich anzeigen. Sie sollen bei bestimmten Fahrzeugen die Begrenzungs- und Schlussleuchten ergänzen und die Aufmerksamkeit auf besondere Fahrzeugumrisse lenken.
(2) Fahrzeuge mit einer Breite von mehr als 2,10 m müssen und Fahrzeuge mit einer Breite von mehr als 1,80 m aber nicht mehr als 2,10 m dürfen auf jeder Seite mit einer nach vorn wirkenden weißen und einer nach hinten wirkenden roten Umrissleuchte ausgerüstet sein. Die Leuchten einer Fahrzeugseite dürfen zu einer Leuchte zusammengefasst sein. In allen Fällen muss der Abstand zwischen den leuchtenden Flächen dieser Leuchten und der Begrenzungsleuchte oder Schlussleuchte auf der gleichen Fahrzeugseite mehr als 200 mm betragen.
(3) Umrissleuchten müssen entsprechend den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen an den Fahrzeugen angebracht sein. Für Arbeitsmaschinen und Stapler gelten die Anbauvorschriften für Anhänger und Sattelanhänger.
(4) Umrissleuchten sind nicht erforderlich an

1.
land- oder forstwirtschaftlichen Zug- und Arbeitsmaschinen und ihren Anhängern und
2.
allen Anbaugeräten und Anhängegeräten hinter land- oder forstwirtschaftlichen Zugmaschinen.

(5) Werden Umrissleuchten an Fahrzeugen angebracht, für die sie nicht vorgeschrieben sind, müssen sie den Vorschriften der Absätze 1 bis 3 entsprechen.
(6) Umrissleuchten dürfen nicht an Fahrzeugen und Anbaugeräten angebracht werden, deren Breite über alles nicht mehr als 1,80 m beträgt.

Mir ist egal was jeder baut , wollte nur mal einen Tip zur Gesetzeslage geben . :oops:
Alles ist auch nicht richtig oder logisch , was bei uns erlaubt ist .
Mein zukünftiger K30 wird auch 5 gelbe auf dem Dach haben , deswegen habe ich mich mit dem Thema befasst. :prost:

MfG Henne

Mehr
27 Dez 2013 16:58 #7 von otty
otty antwortete auf dach positionsleuchten chrom
Na da hab ich ja was gelernt...
dann kann ich das ja mal angehen !
Vielen Dank für eure Info..
Gruß Otty

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden