Heckklappenlift, ich weiss hatten wir schon ....

  • gruftie65
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
07 Jan 2015 12:35 #1 von gruftie65
...aber ich kenne nur die welche beim ablassen der Klappe behilflich sind. Gibt es auch welche die das Zuklappen unterstützen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2015 12:46 #2 von Jabelo
Hi,

ja gibt es. Klickst Du z.B. hier:
Heckklappenlift

Soll auch zusammen mit dem EZDown funktionieren. Ich selber hab aber beides noch nicht zusammen verbaut gesehen.

Grüße, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2015 13:23 #3 von Fox1
Ich habe BEIDES verbaut und es funktioniert tadellos.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jabelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2015 13:34 #4 von Jabelo
Hi Fox1,

das ist `ne klasse Info. Dann werde ich mir den Heckklappenlift wohl auch dazu holen. Der EZDown ist bei mir bereits verbaut.

Grüße, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2015 20:34 - 07 Mär 2015 20:35 #5 von mika
Hallo Gemeinde, ich hätte dazu auch mal `ne kurze Frage.
Hat vielleicht jemand den Tailgate Lift, der in der Bucht angeboten wird, bei sich vergebaut ?
Funktioniert laut Hersteller in beide Richtungen, der Einbau sieht im Promovideo nur etwas heftig aus.


mfg mika
Letzte Änderung: 07 Mär 2015 20:35 von mika.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2015 21:27 #6 von Packesel
Hallo Mika,

auf der Website der Firma 4x4fibertek.de steht, das die Montage ohne Bohren gemacht wird.
Andere Anbieter schreiben das die Montage nur bei Lím. und WT (mit der großen Stoßstange) möglich ist, da hinter dem Nummernschild schon eine Bohrung vorhanden ist.
Es gibt noch andere Einbauvideos bei Youtube, da geht es nicht so brutal zur Sache.
Habe nächsten Monat einen Termin bei Fibertek, und werde den Lift dann mitnehmen.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster
Folgende Benutzer bedankten sich: mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2015 21:50 #7 von mika
Hallo Udo,

ja das hatte ich auch gelesen das es ohne Bohren geht, umso mehr war ich erschrocken als ich dann dieses Video sah.
Andere Video`s habe ich ehrlich gesagt noch garnicht gesehen, werde ich gleich mal nachhol`n ;)

mfg mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2015 00:19 #8 von HOVIANER
Hallo,
Die Bohrung hinter dem Nummernschild reicht nicht aus sie ist nicht groß genug>war jedenfalls bei mir so.
Also Stufenbohrer geschnappt und nen größeres Loch gebohrt aber keine Panik man bohrt nur im Plastik der Stoßstange und nicht im Blech da ist das Loch passend.
Nummernschild wieder drauf und fertig vom Loch sieht man nix mehr.

Gruß
Siggi

Errare humanum est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2020 21:13 #9 von U62
Ich grabe den Fred nochmal aus,
heute habe ich meiner Heckklappe (und mir) auch einen Lift gegönnt.
Geworden ist es letztendlich ein Prolift von ORP
Schnelle Lieferung und wirklich verständliche Beschreibung
Mit gut einer Stunde Einbauzeit kommt man wirklich hin (am besten die Schrauben mit WD40 vorher behandeln)
Bei der Stossstange braucht ihr nur die hinteren Schrauben entfernen, die vorderen nur lösen, da Langloch offen.
Allerdings brauchte ich eine 18er Nuss und keine 19er wie beschrieben.
Es geht völlig ohne bohren und alle passt super.

Die Funktion sind Welten zum Standard.

Hier der Link: orp-group.de/pr..._id=1

Achtung Baujahr beachten, es gibt 2 Varianten

Gruß U62

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden