- Dank erhalten: 16
WT Ledersitz als Kunstleder entpuppt
9 Jahre 6 Monate her #212987
von HGeyer
HGeyer antwortete auf WT Ledersitz als Kunstleder entpuppt
Echtes gutes Leder riechst du schon beim einsteigen
Bei meinen beiden Jaguar XJ8 hattest du den tollen Geruch von echtemLeder auch noch nach 3 Jahren in der Nase beim einsteigen und hast dich jeden Tag darauf gefreut.
Das dies beim Ranger nicht der Fall ist war mir beim Kauf schon bewusst (Teilleder) aber trotzdem freue ich mich jeden Tag einzusteigen
Bei meinen beiden Jaguar XJ8 hattest du den tollen Geruch von echtemLeder auch noch nach 3 Jahren in der Nase beim einsteigen und hast dich jeden Tag darauf gefreut.
Das dies beim Ranger nicht der Fall ist war mir beim Kauf schon bewusst (Teilleder) aber trotzdem freue ich mich jeden Tag einzusteigen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 6 Monate her #212992
von Shasaar
Servus,
welches der Lederpflegemittel kannst Du denn davon empfehlen? Die haben soviel, aber welches Mittel ist wirklich sinnvoll und erprobt?
Ich habe mir letztes Jahr Sattelseife und Sattelfett auf Bienenwachsbasis besorgt und bisher 2x aufgetragen. Es riecht immer noch gut, wenn man einsteigt, allerdings bleibt das Fett oft in den kleinen Belüftungslöchern hängen.
Sind die Mittel vom Petzoldts besser als das Sattelfett oder macht man da nix falsch?
Steige leider oft mit Arbeitshosen in den Ranger und habe auch schon "Kratzer" am Leder der Wangen festgestellt, aufgrund von außen liegenden Knöpfen.
Jetzt schau ich immer, das ich beim Ein- oder Aussteigen nirgendwo "langrutsche".
Viele Grüße.
Shasaar
Shasaar antwortete auf WT Ledersitz als Kunstleder entpuppt
Rangersven schrieb: Seht zum Beispiel mal auf der Seite
www.petzoldts.de nach. Die haben einiges an Auswahl. Gute Produkte, die ich auch verwende.
Servus,
welches der Lederpflegemittel kannst Du denn davon empfehlen? Die haben soviel, aber welches Mittel ist wirklich sinnvoll und erprobt?
Ich habe mir letztes Jahr Sattelseife und Sattelfett auf Bienenwachsbasis besorgt und bisher 2x aufgetragen. Es riecht immer noch gut, wenn man einsteigt, allerdings bleibt das Fett oft in den kleinen Belüftungslöchern hängen.
Sind die Mittel vom Petzoldts besser als das Sattelfett oder macht man da nix falsch?
Steige leider oft mit Arbeitshosen in den Ranger und habe auch schon "Kratzer" am Leder der Wangen festgestellt, aufgrund von außen liegenden Knöpfen.
Jetzt schau ich immer, das ich beim Ein- oder Aussteigen nirgendwo "langrutsche".
Viele Grüße.
Shasaar
9 Jahre 6 Monate her #213039
von Gopi
2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/797754.html
Machen ist wie wollen, nur krasser!
Gopi antwortete auf WT Ledersitz als Kunstleder entpuppt
Oder Kauf dir nen Kunstleder Schonbezug. So einen hab ich und die Sitze sind für am we wie neu
2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/797754.html
Machen ist wie wollen, nur krasser!
- Ranger OD
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 6 Monate her #213047
von Ranger OD
:respekt:
Ich komme ja nun aus der Reit- und Fahrsportzene und behandel die Geschirre, Sättel und Zaumzeug mit unterschiedlichen Mitteln, aber damit die Sitze vom Auto zu pflegen oder zu reinigen hab ich mich noch nicht getraut. :woohoo:
Ich benutze für echtes Leder im Auto, Sonax Lederpflegemilch und für Kunstleder Sonax Cockpitspray. :daumen:
Gruß Mario
Ranger OD antwortete auf WT Ledersitz als Kunstleder entpuppt
Shasaar schrieb: Ich habe mir letztes Jahr Sattelseife und Sattelfett auf Bienenwachsbasis besorgt und bisher 2x aufgetragen.
:respekt:
Ich komme ja nun aus der Reit- und Fahrsportzene und behandel die Geschirre, Sättel und Zaumzeug mit unterschiedlichen Mitteln, aber damit die Sitze vom Auto zu pflegen oder zu reinigen hab ich mich noch nicht getraut. :woohoo:
Ich benutze für echtes Leder im Auto, Sonax Lederpflegemilch und für Kunstleder Sonax Cockpitspray. :daumen:
Gruß Mario
- Ranger OD
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 6 Monate her #213049
von Ranger OD
Hallo Micha,
Mark (FarmRanger) hatte mit seinem Ranger XL ein ähnliches Problem wie Du und hat das beim Fahrzeugsattler auf eigene Kosten reparieren lassen, ich glaube Ford wollte da auch nichts bezahlen, weil Abnutzung/Verschleiß.
Schau mal hier: www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/132...ssen?start=30#152974
Gruß Mario
Ranger OD antwortete auf WT Ledersitz als Kunstleder entpuppt
MiG schrieb: Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen?
Hallo Micha,
Mark (FarmRanger) hatte mit seinem Ranger XL ein ähnliches Problem wie Du und hat das beim Fahrzeugsattler auf eigene Kosten reparieren lassen, ich glaube Ford wollte da auch nichts bezahlen, weil Abnutzung/Verschleiß.
Schau mal hier: www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/132...ssen?start=30#152974
Gruß Mario
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden