Stoßstange abmontieren - welche Schrauben?

  • MöschMösch
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
26 Aug 2018 02:45 - 26 Aug 2018 10:44 #1 von MöschMösch
Stoßstange abmontieren - welche Schrauben? wurde erstellt von MöschMösch
Hallo,

ich muss dringend die hintere Stoßstanger an meinem 2017er Ranger abmontieren.
Leider bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, welche Schrauben ich dazu lösen muss. Ich habe hier etwas von "nur 2 Schrauben" und "2 Steckern, die man entfernen muss" gelesen.
Anbei ein Bild,welche davon muss ich denn jetzt lösen? :-)

Vielen Dank und viele Grüße

Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Aug 2018 10:44 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2018 08:47 #2 von Wanderer
Moin.
An dem Träger sind 2 x 2 Schrauben zu sehen. Vom rechten Paar (die mit SW19) musst Du die rechte nur lösen und die linke Schraube herausdrehen. Das geht auch allein; die Stoßstange sitzt stramm auf dem Träger der AHK; die fällt nicht herunter.
Die beiden Stecker findest Du auf der linken Fahrzeugseite direkt unter dem Pritschenboden. Die Kabel kommen aus der Stoßstange.

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2018 14:41 - 09 Okt 2018 14:45 #3 von fordv8star
Mahlzeit,

hatte meine letzte Woche beim Lackierer. Die Schrauben sind Schlüsselweite 18. Die rechte Schraube lösen, die linke komplett raus. Danach kannste die Stoßstange abziehen.

Falls Du eine Rückfahrkamera hast, gibt es zu den zwei Kabelsteckern auf der Fahrerseite zusätzlich noch in der Mitte einen weiteren Steckkontakt!!!!! Der sitzt ungefähr auf Höhe des Kennzeichens unter der Pritsche!!!

Viel Erfolg
RS


:cry: Ich Idiot! Jetzt erst gesehen wie alt der Beitrag ist :bash:

2022er Ford Ranger Raptor
Letzte Änderung: 09 Okt 2018 14:45 von fordv8star.
Folgende Benutzer bedankten sich: RangerRudiX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2018 06:33 #4 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Stoßstange abmontieren - welche Schrauben?
Diese beiden sind gemeint:


2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2018 08:45 #5 von p.rauch
26.August, ich denke mal die Stoßstange ist schon längst wieder dran. :prost:

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2018 09:11 #6 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Stoßstange abmontieren - welche Schrauben?
Er hat ja nimmer geantwortet, sitzt bestimmt davor und überlegt noch :bahnhof: ;)

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.626 Sekunden