Radhausschalen (Innenkotflügel)

Mehr
22 Jul 2019 07:19 #1 von rob123
Radhausschalen (Innenkotflügel) wurde erstellt von rob123
Hallo Leute.

Bin neu hier und aktuell am Ranger interessiert. Mir ist beim Blick in die Radhäuser vorne etwas schwindelig geworden, als ich gesehen habe das da Kabel und Leitungen offen liegen und zum Motor hin nur ein Stofflappen vor Dreck, Steinen und Salz schützen soll. Das gefällt mir so nicht im Vergleich zur Konkurrenz (Amarok) wo alles mehr oder weniger dicht ist. Aber ich brauche einen 1,5 Kabiner. So jetzt die Frage.

Gibt es im Zubehörhandel eine stabile Radhausschale für vorne um die Technik besser zu schützen und vor Steinen und Dreck zu schützen ?

Gruss
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2019 08:45 #2 von MAB
Hi Robert,

was meinst du genau, mach mal Bilder.

Denn in meinem 2014 vFL sind vorne wie hinten Radhausschalen verbaut.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2019 08:57 #3 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Radhausschalen (Innenkotflügel)
Er meint Formteile die das Radhaus komplett auskleiden und damit dafür sorgen das Dreck und Wasser nicht in andere Teile des Fahrzeugs gelangen. Das können andere Hersteller in der tat besser, bzw. gibt es von Zubehöranbietern diese zum Nachrüsten. Für den Ford Ranger habe ich das allerdings noch nicht gesehen. Da es den Ranger ja nun auch wieder in den USA gibt, kommt vielleicht dort etwas auf den Markt.

Nach einem Jahr mit meinem Ranger kann ich allerdings nicht unbedingt feststellen das die Ford Konstruktion große Schwächen hat.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, OBDLink MX BT, ConversMod CM327, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2019 09:02 #4 von MAB
Hi,

die Öffnungen im Bereich zum Motor sind absichtlich offen, damit bei einer Wasserdurchfahrt (bis 80cm!!) sich kein Wasserstau bilden kann.

Der Ranger ist kein PKW. Was VW macht, ist eine andere Sache (Thema: Gelände und Wasser).

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2019 13:13 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Radhausschalen (Innenkotflügel)
Kannst du das Thema VW, Gelände und Wasser mal näher beleuchten. Ich erachte es durchaus als sinnvoll, den Generator und andere Aggregate nicht gleich mit Schwallwasser zu benetzen!

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2019 19:19 #6 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Radhausschalen (Innenkotflügel)
Ich versteh das so, dass das Wasser was von vorne in den Motorraum eindringt durch die Radhäuser wieder abfließen kann. Fehlt dieser Abfluss und es wird durch die Fahrbewegung immer mehr Wasser in den Motorrad gedrückt entsteht ein gewisser Überdruck und der Wasserspiegel im Motorraum steigt.

Gruß Tobi

2019er Limited Doka 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 22:54 #7 von Reiskocher
Reiskocher antwortete auf Radhausschalen (Innenkotflügel)
Versuche es mit : inner fender — gab einmal eine ungarische Firma— glaube alpex 4x4 die hatten so etwas für verschiedene Fabrikate. Eventuell lässt sich da etwas auftreiben.

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik
Four Wheel Camper Fox

"Weil's Wurscht is!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2019 11:59 #8 von rob123
rob123 antwortete auf Radhausschalen (Innenkotflügel)
Danke für eure Infos. Ja das mit dem Wasserablauf läuchtet ein. Wenn ich allerdings im Winter unterwegs bin und mir alles
durch das Salz korrodiert, ist das nicht so optimal. Vor einer geplanten Wasserdurchfahrt könnte man das ja wieder zurück bauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2019 14:17 #9 von rob123
rob123 antwortete auf Radhausschalen (Innenkotflügel)
Für die, die es interessiert. Ich bin fündig geworden. Und zwar auf den Philippinen :silly:
Die Teile heißen: "Ford Ranger Fender Liner Splash guard" und gibt es bei
"Phoenix Elementz Car Accessories Philippines"

Grüße
Robert
Folgende Benutzer bedankten sich: Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2019 14:20 #10 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Radhausschalen (Innenkotflügel)
Dann berichte mal wenn Du sie hast und zeig uns schöne Fotos! :daumen:

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, OBDLink MX BT, ConversMod CM327, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu