Limited Doka Trittbrett verformt - Alternative und Ersatz?

  • wildranger
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
26 Jul 2019 08:28 #1 von wildranger
Hallo zusammen,

das ging aber schnell, habe mir am linken Trittbrett (DoKa Limited 2018) das Alu verformt ;)

Nun habe ich zwei fragen:
- Nach was muss ich suchen bzw wo finde ich das als Ersatzteil? (Für Leasingrückabe)
- Da das ja noch öfters vorkommen wird, möchte ich die dinger gegen stabiliere austauschen. Was nimmt man da? Es gibt Rohre...?

Danke & Knitterfreie Grüße ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 08:54 #2 von Trail-Seeker
Ich habe Rock Slider von Gobi-X verbaut, die sind stabil und halten einiges aus. Gibt es in Deutschland bei Genesis.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildranger
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
26 Jul 2019 09:57 #3 von wildranger
cool, genau sowas brauche ich :)

nur der preis... für 2 jahre leasing... gibts das ned auch gebraucht oder so...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 10:07 #4 von S t e f a n
...lohnt sich ein Umbau bei leasing Fahrzeugen überhaupt? Also wenn man das Auto später nicht eh übernimmt?
Ich denke das wird schwierig, was gebrauchtes zu finden. Normalerweise kommt man ohne Trittbretter besser klar!

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
26 Jul 2019 10:17 #5 von Larsi

S t e f a n schrieb: ... Normalerweise kommt man ohne Trittbretter besser klar!

Gruß Stefan


Ich kenne diesen "man" nicht, aber ich möchte die Trittbretter nicht mehr missen.
Ohne sie wäre mein Sitz vom "Rausrutschen" schon deutlich malträtiert (wie bei unserem Vivaro).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildranger
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
26 Jul 2019 10:21 #6 von wildranger
ich frage mich gerade, ob es dann wohl nicht einfach besser/günstiger ist, die seriendinger zu schrott zu fahren und am ende für 300€ gegen neu zu ersetzen (die gibts sicherlich dann auch gebraucht von leuten, die sich tuning teile ranschrauben) anstatt für 980€ GOBI X zu nehmen.... :)

ich hätte schon gerne lieber einen eigenen ranger, aber wenn dann würde ich gerne das neue 10Gang Modell abwarten. daher rechne ich jetzt schon mit einer Fahrzeugrückgabe als Übernahme. Aber je nach dem..wenn ich doch irgendwann richtig Lust auf Schnorchel undd genug Schäden habe... rechnet sich die Rückgabe dann nichtmehr;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 10:55 #7 von Trail-Seeker
Du hattest ja nach was stabilerem gefragt als die Serienteile. Man muss halt wissen was man haben will bzw. braucht. Wie immer immer im Leben trifft auch hier das Sprichwort zu: "You get what you pay for". Wenn Du den Wagen eh in zwei Jahren wieder zurück gibst würde ich da kein Geld reinstecken oder mir sicher sein das ich die Teile am nächsten Wagen wieder verbauen kann.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 17:49 #8 von jastericka
@ Wildranger,

du kannst ja Trittbretter nicht mit Rockslider vergleichen.

Rockslider viei viel stabieler und werden am Rahmen des Pu befestigt und nicht wie die Trittbretter mit den paar Schrauben.
Man bekommt auch nur Trittbretter um die 500 euro von Drittherstellern.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 19:16 #9 von Trail-Seeker
@wildranger: Ich hab noch die Trittbretter vom WT hier liegen, kaum gefahren da kurz nach dem kauf gegen Gobi-X getauscht. Bei Interesse bitte per PN kontaktieren.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildranger
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
28 Jul 2019 11:42 #10 von wildranger

Trail-Seeker schrieb: @wildranger: Ich hab noch die Trittbretter vom WT hier liegen, kaum gefahren da kurz nach dem kauf gegen Gobi-X getauscht.

WT hat aber andere als der limited, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden