- Dank erhalten: 98
Fordpass will Bewegungsdaten
6 Jahre 9 Monate her #258992
von mortnizer
Fordpass will Bewegungsdaten wurde erstellt von mortnizer
Hallo Zusammen,
Ich habe mir heute auch mal die Fordpass App installiert... Da werde ich gefragt, ob ich meine Bewegungsdaten mit Fordpass teilen möchte... das habe ich jetzt erstmal abgelehnt.
Was ich mich ja vorfallen frage, ist was wollen die damit?
Wie habt ihr die Frage beantwortet?
Cheers Beers
Martin
Ich habe mir heute auch mal die Fordpass App installiert... Da werde ich gefragt, ob ich meine Bewegungsdaten mit Fordpass teilen möchte... das habe ich jetzt erstmal abgelehnt.
Was ich mich ja vorfallen frage, ist was wollen die damit?
Wie habt ihr die Frage beantwortet?
Cheers Beers
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
6 Jahre 9 Monate her #258994
von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Fordpass will Bewegungsdaten
So wie ich das verstehe wollen die aufgrund der Sensordaten vom iPhone erkennen, ob der Fahrer während der Fahrt das Handy in der Hand hält und somit die Bedienung einschränken, natürlich unter dem Vorwand der Sicherheit. Schade, nie wieder SMS während der Fahrt schreiben
Folgende Benutzer bedankten sich: mortnizer
- campingfriend
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
6 Jahre 9 Monate her #258997
von campingfriend
campingfriend antwortete auf Fordpass will Bewegungsdaten
Hallo Martin,
habe dem auch nicht zugestimmt.
Ich habe auch keine Lust, seitenweise Begründungen zu lesen, ob das für den User gut ist oder nicht....
...aber das mit den Fitnessdaten hatte ich nicht gelesen oder übersehen
Gruß Thomas
habe dem auch nicht zugestimmt.
Ich habe auch keine Lust, seitenweise Begründungen zu lesen, ob das für den User gut ist oder nicht....
...aber das mit den Fitnessdaten hatte ich nicht gelesen oder übersehen
Gruß Thomas
6 Jahre 9 Monate her #259005
von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Fordpass will Bewegungsdaten
Hallo Martin,
von mir gibt es keine Daten, Bilder, Telefonnummern, etc.
Das Thema kommt zum richtigen Zeitpunkt. Ich musste die "alte" FordPass App deinstallieren und mit der Neuinstallation wollten die meine bisherigen Anmeldedaten nicht mehr. Musste mich ganz neu anmelden.
von mir gibt es keine Daten, Bilder, Telefonnummern, etc.
Das Thema kommt zum richtigen Zeitpunkt. Ich musste die "alte" FordPass App deinstallieren und mit der Neuinstallation wollten die meine bisherigen Anmeldedaten nicht mehr. Musste mich ganz neu anmelden.
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #259021
von hansjo
Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
hansjo antwortete auf Fordpass will Bewegungsdaten
Moin, mir ging es genauso,
ich habe dann mal die cookies nicht akzeptiert und dann ging's los.
Über 2oder3 Hintertüren versucht die App,doch noch ihre cookies loszuwerden und wenn man da mal liest,was man da alles akzeptiert,da geht einem ja der Hut hoch! Bewegungsprofile wollen die erstellen.
Geht's noch? Ich hab den Mist sofort deinstalliert. Meine Ford Tage sind eh gezählt. Das schlimmste ist, Mercedes macht das auch ohne Handy ,alles schön getarnt als Notfall-Assistenz, da stimmt man der Überwachung wahrscheinlich schon im Kaufvertrag zu.
Gruß,Hansjo
P.S. Ich hab mich schon immer gewundert, warum mein Handy Akku nach einigen Fahrten mit dem Ranger so schnell abbaut und als Auslöser dann immer Bluetooth angegeben wurde. Jetzt wird mir da einiges klar. Mal sehen, ob das ohne Fordpass auch noch passiert. Müsste Ford eigentlich peinlich sein,wie oft das Bewegungsprofil FFH als Ziel hatte.
ich habe dann mal die cookies nicht akzeptiert und dann ging's los.
Über 2oder3 Hintertüren versucht die App,doch noch ihre cookies loszuwerden und wenn man da mal liest,was man da alles akzeptiert,da geht einem ja der Hut hoch! Bewegungsprofile wollen die erstellen.
Geht's noch? Ich hab den Mist sofort deinstalliert. Meine Ford Tage sind eh gezählt. Das schlimmste ist, Mercedes macht das auch ohne Handy ,alles schön getarnt als Notfall-Assistenz, da stimmt man der Überwachung wahrscheinlich schon im Kaufvertrag zu.
Gruß,Hansjo
P.S. Ich hab mich schon immer gewundert, warum mein Handy Akku nach einigen Fahrten mit dem Ranger so schnell abbaut und als Auslöser dann immer Bluetooth angegeben wurde. Jetzt wird mir da einiges klar. Mal sehen, ob das ohne Fordpass auch noch passiert. Müsste Ford eigentlich peinlich sein,wie oft das Bewegungsprofil FFH als Ziel hatte.
Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von hansjo. Begründung: Nachtrag
- RLP_Ranger
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
6 Jahre 9 Monate her #259034
von RLP_Ranger
RLP_Ranger antwortete auf Fordpass will Bewegungsdaten
Mir geht dieser Datenstriptease auch entschieden zu weit und ich hab die App auch direkt wieder gelöscht.
Als ich in einer FB-Gruppe den gut gemeinten Hinweis hierauf verfasste, wurde ich noch verhöhnt, ich solle doch mein Handy wegwerfen und was ich überhaupt bei FB machen würde. :rolleyes:
Nunja...jeder, wie er mag.
Als ich in einer FB-Gruppe den gut gemeinten Hinweis hierauf verfasste, wurde ich noch verhöhnt, ich solle doch mein Handy wegwerfen und was ich überhaupt bei FB machen würde. :rolleyes:
Nunja...jeder, wie er mag.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden