Kotflügelverbreiterung für Bj 2016 auf Bj 2012

Mehr
21 Mär 2021 19:16 #1 von PM
Servus liebe Foren-Community!

Ich bin auf der Suche nach Kotflügelverbreiterungen für meinen Ford Ranger Wildtrak 2012. Da es bei Hansen-Styling-Parts nur noch Verbreiterungen für den Ranger ab Bj 2016 gibt, habe ich nun folgende Frage:
Sind die Kotflügel beider Modelljahre so unterschiedlich, dass diese nicht auf beide passen? Auf meine Anfrage bei verschiedenen Tuning-Firmen bekam ich leider keine Auskunft.
Hat vielleicht jemand von euch die Möglichkeit, beide Modelle zu vergleichen? Oder hat vielleicht jemand schonmal ausprobiert ob die Kotflügelverbreiterungen auf beide Modelljahre passen?
Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2021 15:47 #2 von Ränschorr
Hallo Patrick,

also bei ktec-shop gibts auch welche für Modelljahre ab 2012 zu kaufen.

Gruß Ränschorr

3.2 Ltd Doka (8/18) man. SG
HT Alpha Type E
Matador MP72 Izzarda AT2 265/60 R18 auf Felge Alutec-Titan diamant-schwarz ET53
H&R TRAK+ Spurverbreiterung DRM 50

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2021 18:51 #3 von PM
Servus Ränschorr,
das weiß ich, dass k-tec welche für ab Bj 2012 hat. Darum geht es mir aber nicht. Mich würde interessieren, was die Unterschiede auf das Bj 2015 sind bzw. ob diese kompatibel sind.
K-tec hat mir genau auf diese Frage keine Antwort geben wollen. Gebraucht bekommt man die Verbreiterungen ab 2015 auch öfter angeboten.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2021 19:08 #4 von hecl
Die hinteren dürften gleich sein. Die vorderen dürften im Bereich der Stoßstangenanbindung anders sein.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2021 06:27 #5 von PM
Servus,
ok das würde erklären, wieso einteilige Verbreiterungen auf beide Modelle passen und zweiteilige nicht. Verläuft der Spalt zwischen Kotflügel und Stoßstange dann so viel unterschiedlicher?
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2021 07:57 #6 von Haxli
Bei Aliexpress bekommst die Teile so billig das gerne einmal falsch liegen kannst. Qualität bei meinen TOPEST!!!

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2021 19:58 #7 von PM
Servus Haxli,
danke für den Tipp! Probiere ich gleich aus! Habe nur leider keine Erfahrung mit aliexpress. Hoffe das Zeug kommt auch an! Gruß Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2021 20:04 #8 von hecl
Vergleiche doch einfach mal Bilder vom Ranger ab 12 und ab 16.
Die vordere Stoßstange wurde ab 16 geändert.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden