Felgeneintragung auch mit SPV ab Gesamt-ET2 für Einzelabnahme §21 gesucht

  • HH Limited
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
29 Jun 2021 08:42 - 30 Jun 2021 17:18 #1 von HH Limited
Hallo liebe Pickupfreunde,
ich war gestern mit unserem Dicken bei der GTÜ um meinen Umbau abnehmen zu lassen. Leider erfolglos:(

Das Problem sind die neuen Felgen in Verbindung mit den schon eingetragenen Spurplatten von H&R.

Die Felgen 8.5x17 haben eine ET von 32 und ein Gutachten.
Mit den Spurplatten 30mm pro Seite habe ich dann eine ET 2.

Der Prüfer sagt es geht nur maximal ET 25.

Es sei denn ich hätte ein Vergleichsgutachten wo steht das die Achse vom Ranger 2ab so eine Einpresstiefe aushält. Also ne Felge mit ET0 oder noch weniger.

Hat jemand eine Idee oder ein Gutachten mit so einer Felge. Ich wàre sehr dankbar.

Ohne die Spurverbreiterung sehen die Räder sehr verloren aus unter den Kotflügel Verbreiterungen ;)

Viele Grüße
Florian
Letzte Änderung: 30 Jun 2021 17:18 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2021 09:15 #2 von Goldfield
Eventuell breitere Reifen...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HH Limited
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
29 Jun 2021 09:34 #3 von HH Limited
Es sind schon 265 70 R17 Bf Goodrich drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HH Limited
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
29 Jun 2021 13:57 #4 von HH Limited
Die Überschrift ist etwas irreführend.

Es gibt sehr wahrscheinlich kein Gutachten für Felgen mit ET2.

Danach suche ich nicht.

Vielleicht hat jemand Felgen mit kleinerer ET als Original und zusammen mit 30mm Spurverbreiterung eingetragen.

Oder jemand hat die Felgen von Hurter mit ET -6.

Ich hab auch schon gesehen das jemand Dotz Dakar ET24 mit 30er Spurplatten fährt. Das wäre ja auch eine ET-6.

Jedenfalls würde ich mit so einen Vergleichsgutachten die Kombi eingetragen bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden