Demontage Frontblech

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
17 Sep 2021 06:23 #1 von Nazgul
Demontage Frontblech wurde erstellt von Nazgul
Moin,
kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie man am Raptor diese obere Kunststoffblende (1) möglichst ohne Beschädigung entfernt?
Das untere Blech (2) ist mit einigen Schrauben (M10 denke ich) am Rahmen bzw. Motorblock verschraubt, muss ja so sein...
Aber das obere ist vermutlich nur geklixt? Oder ist das auch verschraubt? Hab leider keine Werkstattzeichnung, aber vielleicht einer von Euch?
Würde die gerne mit zwei Schichten Herculiner versehen, das Silber passt absolut nicht zu einem sonst kpl. schwarzen Wagen :lol:
Danke,
Jan
PS: Ich trag so lange schwarz, bis was dunkleres rauskommt...

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
17 Sep 2021 08:34 #2 von J-Zuchi
J-Zuchi antwortete auf Demontage Frontblech
Hi Jan,

das war das erste was ich gemacht habe bevor die beklebten Seitenteile und das Heck von der
Halbstarken Folie entfernt wurde.

Allerdings habe ich das nicht mit Herculiner sondern mit Foliatec Sprühfolie gemacht ohne etwas abzubauen.
Nur abgeklebt. Nach 20 Minuten war alles vergessen.
Den Unterfahrschutz habe ich bewusst im Original belassen..

Gruß
Jürgen

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
17 Sep 2021 08:56 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Demontage Frontblech
Ich würde vermuten, dass es von der Rückseite verschraubt ist. Könnte ein ähnliches System sein, wie die Querspange mit der Ford-Pflaume im normalen Ränger-Kühlergrill.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2021 13:50 #4 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Demontage Frontblech

J-Zuchi schrieb: Nur abgeklebt. Nach 20 Minuten war alles vergessen.
Den Unterfahrschutz habe ich bewusst im Original belassen..

Gruß
Jürgen


Hi Jürgen,

wieso hast du das Schutzblech so belassen?

Bei nem komplett schwarzem Fahrzeug sieht mit Verlaub wirklich bescheiden aus...
Bei grau gehts Tatsache noch..:)

Wie hast du das nun realisiert Jan?

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
30 Nov 2021 14:17 #5 von J-Zuchi
J-Zuchi antwortete auf Demontage Frontblech

Bad_Pike schrieb:

J-Zuchi schrieb: Hi Jürgen,

wieso hast du das Schutzblech so belassen?

Bei nem komplett schwarzem Fahrzeug sieht mit Verlaub wirklich bescheiden aus...
Bei grau gehts Tatsache noch..


Das hat mehrere Gründe.
Erstens weil es von unten harmonischer aussieht mit dem ganzen anderen Alugedöns.
Zweitens ist das Teil nach dem dritten Geländeritt eh wieder in seiner Ursprungsfarbe wenn der Dreck abgefallen ist.
Und da ist es egal was drauf ist. Da hilft auch keine Pulverbeschichtung.
Drittens sieht es extrem geil aus wenn man im Vorgarten der Eisdiele sitzt. und über den Eisbecher hinweg da drauf schaut.

Gruß
Jürgen

Folgende Benutzer bedankten sich: Arnech8788

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
04 Dez 2021 10:19 #6 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Demontage Frontblech

Bad_Pike schrieb:

J-Zuchi schrieb: Wie hast du das nun realisiert Jan?

Hallo,
leider noch gar nicht :-(
Jedes Mal wenn ich Zeit gehabt hätte, war Pisswetter.
Ist aber für die nächste Schönwetterperiode geplant, Herculiner Spray steht schon frostsicher im Keller.. Hab letztens noch nen Frontbügel montiert, und der schaut, mit so seltsamen Flachmaterialhaltern am Bodenblech, seltsam aus. Das werde ich in dem Zug dann auch anpassen, und den Bügel direkt am Blech anschrauben. Schaut dann sicher harmonischer aus ;-)
Gruss,
Jan


Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2021 11:45 #7 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Demontage Frontblech
Denk aber dran, das das ganze auch noch für den Tüv passen muss.
Die sind da pingelig mit Fußgängerschutz und so.
Mir persönlich wäre es ja als Fußgänger relativ egal ob mich der Ranger mit oder ohne Rammschutz umnietet... :)

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2021 12:05 #8 von paranaut
paranaut antwortete auf Demontage Frontblech
Hat jemand eine Antwort auf die ursprüngliche Frage, wie das silbern lackierte Frontblech abgeht? Muss dazu der gesamte Grill + Stoßfänger von oben demontiert werden, oder kann man die Platte irgendwie aushängen. Die 8 Schrauben unten sind klar, aber wie ist die oben befestigt? Will sie ebenfalls schwarz raptorn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 1.083 Sekunden