Matrix LED Scheinwerfer zum nachrüsten

Mehr
25 Okt 2021 19:49 #1 von 200Puls
Matrix LED Scheinwerfer zum nachrüsten wurde erstellt von 200Puls
Hallo zusammen,

hat schon jemand die Matrix voll LED Scheinwerfer von VLAND ausprobiert?

Diese gibt es wohl nun mit E-Zulassung.

Ich frage mich ob es tatsächlich wie angegeben Plug&Play ist oder ob eine Codierung nötig ist. Wenn ja, ob ForScan reicht oder UCDS benötigt wird?

Matrix Leuchten

Oli

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Okt 2021 20:36 #2 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Matrix LED Scheinwerfer zum nachrüsten
Achtung jetzt kommt ein Zitat:


Frage:
Gibt es zu diesem Produkt eine Zulasung in Deutschland?
Antwort:
Entschuldigung, Schatz. Wir haben keinen TÜV / ABE
Von VLAND EU Verkäufer am 12. Dezember 2020


Quelle: www.amazon.de/V...?th=1



Was ich damit sagen will: Vorsicht - wird wahrscheinlich keine Zulassung haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2021 20:53 #3 von 200Puls
das Zitat bezieht sich aber vermutlich auf den im Link ebenfalls angebotenen Scheinwerfer, das ist nicht ersichtlich. Es wird aber bei einem anderen Scheinwerfer aus dem Link auch darauf hingewiesen das es kein E Zulassung gibt. Dein Zitat sagt also leider nichts aus. Lese ALLE Bewertungen und du wirst sehen das die Zulassung bestätigt wird.

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Okt 2021 22:53 #4 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Matrix LED Scheinwerfer zum nachrüsten
Ich habe das schon gesehen.

Aber die tollen Sprachkenntnisse i.V. mit dem Herkunftsland lassen mich eben mehr als vorsichtig sein. In China macht man heute jede Markierung / Symbolik / Prüfzeichen auf den Artikel, wenn man will. Und ob das dann belegbar ist ist halt so eine Sache.

Als Vergleich: ich habe für unseren Astra für ~ 1/3 des aufgerufenen Betrages tatsächlich legale LED Leuchtmittel von Osram eingebaut. Und selbst dort ist die Genehmigung nur zeitlich befristet. Ich weiß dass das etwas hinkt, weil dort ein Halogenscheinwerfer genutzt wird und hier ein komplettes Scheinwerfer "Modul". Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Scheinwerfer vor unseren strengen Kontrollen Bestand haben.

ICH würde die Menge an Geld nicht ausgeben bei dem Artikel, ich denke da stimmt was nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2021 06:48 #5 von 200Puls
Das hier ist z.B. ein seriöser deutscher Shop, der bietet exakt diese Scheinwerfer (mit E- Zeichen) für fast das dreifache an.

Shop

Der kauft die ja auch nur beim Hersteller und vertickt die dann weiter.

Der Preis ist halt verlockend, ich hatte gehofft das evtl. jemand da schon Erfahrung gesammelt hat.

Oli

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Okt 2021 09:23 #6 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Matrix LED Scheinwerfer zum nachrüsten
Wenn ich allein das Kabelgeraffel auf der Rückseite sehe und die Antworten auf Fragen......nee Danke.
Ich würde dann eher auf die originalen LED von Ford gehen. Die gibt es in der Raptor-Ausführung mit schwarzem Innenleben, wenn ich nicht irre. Gebraucht findet man die selten.
Zudem: die angebotenen SW sind KEINE Matrix-Scheinwerfer. Die können das Licht nicht individuell schalten, Gegenverkehr ausblenden, Autobahnlicht einschalten oder oder oder.....dafür haben die einfach zu wenig LEDs und es fehlt die komplette Ansteuerung für diese Technik. Wie gut die Ausleuchtung ist, wäre auch noch zu klären......

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2021 09:50 #7 von 200Puls
na der Anschluss ist nun wirklich kein Problem, wer Steckverbindungen zusammen fügen kann wird das schon schaffen.
Wenn man Matrix Scheinwerfer ausschließlich wie du interpretiert, hast du selbstverständlich recht, das ist mir aber klar.
Es geht bei diesen Matrix Scheinwerfern um die waagerechte Anordnung der LED´s.

Die Scheinwerfer wurden bereits getestet und hatten eine bessere Ausleuchtung als die originalen voll LED Scheinwerfer von Ford. Nun wurde die E-Zulassung wohl beantragt und genehmigt.

Die Frage ist für mich halt, ist eine Codierung erforderlich. Wenn ich von Halogen auf original Ford LED umrüste, muss ich auch soweit ich weiß dem Steuergerät mitteilen das nun LED verbaut sind. Sonst kann es zu Ausfällen und/oder flackern kommen. (UCDS oder ForScan)

Ich glaube, solange sich hier niemand meldet der die Dinger tatsächlich verbaut hat, nutz das nichts.

Grundsätzlich bin ich da natürlich auch eher skeptisch, aber wir haben soviel Chinakram verbaut von dem wir nichts wissen. Es muss nicht grundsätzlich schlecht sein weil es aus China kommt.

Oli

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Okt 2021 10:47 #8 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Matrix LED Scheinwerfer zum nachrüsten
Es geht mir nicht um die Steckverbindungen, sondern um das, was ich da im Bild markiert habe. Bei guten SW ist die Verkabelung IM Gehäuse. Zudem sind da noch irgendwelche zusätzlichen Steckverbindungen, wozu die auch immer noch sein sollen.

Frag doch mal bei dem verlinkten Shop Emsland nach Erfahrungswerten oder bei ConversMod bzgl. der Programmierung.

Gibt es die Testergebnisse zu den Scheinwerfern irgendwo nachzulesen. Würde mich interessieren.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
26 Okt 2021 10:50 - 26 Okt 2021 10:51 #9 von J-Zuchi
Schau mal hier.
Dort steht das die Lichtwerte mit UCDS eingetragen werden müssen.

VLAND LED Scheinwerfer

Gruß
Jürgen
Letzte Änderung: 26 Okt 2021 10:51 von J-Zuchi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2021 13:49 #10 von 200Puls
ist mir bekannt, der Verkäufer auf Ebay gibt folgendes an.

hier meine Frage und die Antwort darauf.

Normalerweise muss, wenn man von halogen oder xenon umrüstet, eine umcodierung im steuergerät erfolgen. sie schreiben das es plug&play ist???

Antwort:Ja, dies ist eine direkte Installation, keine Codierung erforderlich
Von VLAND EU VERKÄUFER am 26. Oktober 2021

Die Scheinwerfer wurde laut Herstellerseite erst kürzlich angepasst, evtl. fällt das tatsächlich weg?

Ich verfolge da gerade etwas, jemand hat die Scheinwerfer nun bestellt und wird die Sache aufklären wenn sie da sind.

Oli

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden