E-Rolle hat ungewollten "Zwischenstopp"

  • Arnech8788
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
05 Mai 2022 16:43 - 05 Mai 2022 16:44 #1 von Arnech8788
E-Rolle hat ungewollten "Zwischenstopp" wurde erstellt von Arnech8788
Hi,

seit einiger Zeit habe ich es hinbekommen bei dem Ranger mit elektrischen Mountain-Top-Roll. dass bei einfachen Klick zur Schließung des Rollo, es nur wenige Zentimeter schließt und dann wieder zurück fährt.
Beim längeren Drücken des Buttons schließt es komplett und überspring den "Zurück"-Punkt.

Wisst ihr wie man den Zwischenstopp wieder entfernen bzw. die Funktion resetten kann?

Danke und Grüße aus dem Münsterland
Arne
Letzte Änderung: 05 Mai 2022 16:44 von Arnech8788.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2023 10:21 #2 von Cheesy
Hi,

ich habe bei meinem das gleiche Problem. Bisher war ich davon ausgegangen, dass es sich um irgendeine Verschmutzung oder sonstige Blockade handelt, die das Ausfahren verhindert. Evtl. hilft es ja, das Rollo neu anzulernen. Ich muss nur die Anleitung dazu mal finden.

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
05 Jan 2023 15:12 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf E-Rolle hat ungewollten "Zwischenstopp"
Sollte sich in der Bedienungsanleitung finden lassen.
Diese gibt es auch in digitaler Form auf der Ford-Homepage.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Arnech8788
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
06 Jan 2023 11:02 #4 von Arnech8788
Arnech8788 antwortete auf E-Rolle hat ungewollten "Zwischenstopp"
Ich hatte das gleiche.
Bei der Inspektion habe ich das der Werkstatt gesagt. Die hat es dann resettet.
Also nicht lang zappeln: Machen die bestimmt fürn paar Euro in die Kaffeekasse.;)
Ich bin damit viel zu lange rumgefahren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2023 16:11 #5 von Cheesy
So, nachdem mein Rollo gestern Abend komplett blockierte, habe ich mal ein wenig rumgesucht und wurde auf der österreichischen Ford-Seite fündig.
www.ford.at/hil...anger
1. musste meins gereinigt und gefettet werden.
2. konnte ich es neu kalibrieren. Jetzt öffnet und schließt es wieder so wie es soll.

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
06 Jan 2023 16:23 #6 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf E-Rolle hat ungewollten "Zwischenstopp"
Steht auch in der BA.:D
www.fordservice...e=web

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden