Montage Bildschirmhalterung

Mehr
21 Jul 2023 21:41 #1 von flottie
Montage Bildschirmhalterung wurde erstellt von flottie
Für eine Funk-Rückfahrkamera (4,5 Zoll) möchte ich eine Montage auf dem Amaturenbrett des Wildtrack (2017) realisieren.
Leider gibt es keine andere freie Stelle mehr.. Zwei Brodithalter sind bereits links und rechts neben dem Multimediaberät montiert - für Handy und Tablett. Der Bildschirm soll mittig dazwischen.
Der mitgelieferte typische Halter mit Klebe-Saufnapf wird sichernich auf dieser Art Untergrund (kunstlederartig) halten.

Ich grüble und recherchiere nun schon eine ganze Zeit wie man das dort sicher befestigen kann. Vielleicht gibt es eine schraubare Metall-Montageplatte, die man auf das Amaturenbrett schrauben kann? 4 leine Schraiblöcher habe ich kein Problem mit, aber weiss nicht was unter dem bezug ist - ob Schrauben dort überhaupt halten.

jemand Ideen?


---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2023 22:19 - 21 Jul 2023 22:23 #2 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Montage Bildschirmhalterung
Ist doch kein Problem, es gibt so runde Platten zum aufkleben. Die klebst du fest und da drauf hält der Saugnapf.
Ich weiß leider nicht genau, wie die heißen aber du findest bei Tante Google mit Sicherheit was. Musst nur auf den Durchmesser achten...
Bei mir ist an der Stelle, weiter vorne zur Scheibe noch eine Plastikabdeckung. Falls du die auch hast, die ist nur gesteckt. Da kannst du vielleicht auch verschrauben, wenn es nicht zu weit vorn ist...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Letzte Änderung: 21 Jul 2023 22:23 von Goldfield.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2023 22:58 #3 von flottie
flottie antwortete auf Montage Bildschirmhalterung
ja, solche Klebeplatten kenne ich:
www.amazon.de/d...2JB8/

Aber ds ist ja auch Kleber. Vielliecht besser als der Saufnapf-Kleber, aber eben Kleber...
Ich habe mit Klebern bei hohen Temperaturen schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn der Ranger tagelang in der heissen Sonne steht...

Daher würde ich gerne was wirklich sicheres haben.

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2023 23:10 - 21 Jul 2023 23:11 #4 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Montage Bildschirmhalterung
Diese Abdeckung ist Hartplastik und bei mir nur gesteckt. Da sollten Schrauben halten. Falls es dir nicht zu weit vorn ist...

Da lassen sich auch gut die Kabel verstecken...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Jul 2023 23:11 von Goldfield. Begründung: Was vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2023 23:16 #5 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Montage Bildschirmhalterung
Eine weitere Alternative wäre ein Brodit-Halter für die A-Säule, gibts auch noch.
Ist dann allerdings nicht mittig...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.664 Sekunden