Gepäckbox für die Ladefläche / Selbstbau erlaubt ???

Mehr
28 Aug 2023 22:03 #1 von Jo71
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Transportbox, die auf den Haltebügeln der Ladefläche montiert werden kann. Hat jemand was pfiffiges im Einsatz ?

Evtl. Würde ich auch was selbst bauen. Betoplanplatten 4 mm, mit Scharnieren zum aufklappen. Innen mit Moosgummi Polstern und fertig ist die Box für allerhand Urlaubsgerümpel.

Hier kam mir die Frage: ist das überhaupt erlaubt oder brauch man auch hier wie sonst in diesem Land für alles eine ABE oder Schlimmeres ?

Grüße Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2023 06:58 #2 von S t e f a n
Betonplatten?
Klingt schwer. Ist aber Ladung.
Vielleicht doch Schalungsholz. Wenn es im Baugewerbe sein soll?

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2023 07:42 #3 von Jo71
Haha :P
Nein nicht Beton sondern Betoplan - das sind so dunkelbraune Siebdruckplatten. Gut wenn das als Ladung gilt, dann gibt es ja keine Probleme.
Danke Dir.

Ich freue mich, wenn schon jemand was im Einsatz hat und es hier als Bild hochlädt.

Grüße Jo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2023 10:19 #4 von da Andi
Wenn du da "allerlei Urlaubsgerümpel" reinpacken willst, ist dann vielleicht noch anderes Gerümpel auf der Pritsche? Dann kanns sein, dass du da nicht mehr vernünftig drankommst...
Das Problem hatte ich auch (vor allem, weil ich den L200 mit der langen Pritsche hab) und hab mir darum zwei Schubläden gebaut. Da passen je zwei DIN-Kisten 40x60 rein und ich kann sie Dank Schwerlastauszug komplett herausziehen.

Dateianhang:
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden