Elektrik

  • Pick Up Driver
  • Pick Up Drivers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
03 Aug 2012 19:10 #1 von Pick Up Driver
Elektrik wurde erstellt von Pick Up Driver
[attachment=0:124lne78]Kugaars Nissan.JPG[/attachment:124lne78]Hallo Zusammen,

ich mache mal einen neuen Thread auf, weil ich dies biezüglich nichts gefunden habe. Sollte es doch schon so eine Diskussion geben, kann man meine Frage dorthin gerne verschieben. Also.

Eins vorweg, ob es erlaubt ist oder nicht, ist mit schnurz.
Ich möchte die rechte und linke Begrenzungslampe vorn neben den Hauptscheinwerfern austauschen gegen gelbe, so wie es die Amis's haben. Jetzt sind dort 21W 2Phasen Sockellampen in weiß drin. Ich möchte die aber in gelb. Ich konnte bis jetzt nur gelbe mit 1 Phase finden und die funktionieren nicht.
Des weiteren habe ich vor an der Seite auch gelbe Begrenzungs/Positionslampen anzubringen wie bei Kugaar seinen Nissan (siehe Foto).

Jetzt meine Fragen: kann mir jemand schreiben wo man diese (für vorn) Lampen bekommt und wer hat einen Tip, wo man an der Seite z.B. 2 Begrenzer anbringen könnte. Beim Limited sind Seitenschweller dran und da ist es nicht so einfach. Und in die Karosse Löcher bohren ist auch nicht mein Ding.

Vielen Dank vorab für die Tip's.
Gruß, Peter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2012 20:21 #2 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Elektrik
Hallo Peter,
ich gehe mal davon aus, daß Du 21/5 Watt Birnen drinnen hast, gibts hier http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/birne+rucklicht+12v21+5w+_57302000
Und diese Seitenmarkierungsleuchten könnte man mit nem kleinen Aluwinkel unter das Schwellerrohr, oder bei den Trittstufen hinter das Schwellerrohr schrauben so, daß sie zwischen Schwellerrohr und Karosserie durchleuchten. http://www.anhaenger-beleuchtung.de/index.php?cat=KAT12&lang=DEU&product=P178

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2012 20:51 #3 von flamingo
flamingo antwortete auf Elektrik
Moin,
habe meine Seiten-LED's bei ATU besorgt.
Die sind zum kleben,und tragen nicht so dick auf.
Habe meine unterm Schweller an die Falz geklebt.
Die halten schon n paar Jahre.
Anbaumaße/-vorschriften sind auch dabei.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2012 21:58 #4 von Musher
Musher antwortete auf Elektrik
Hi Peter,

kann Dich voll verstehen. Meine Amis mussten auch immer mit Originalbeleuchtung fahren! Mit meinem Mustang fahr ich seit 4 Jahren ohne Probleme so rum. Sieht einfach nur gut aus!
Normalerweise ist die Begrenzungsleuchte ne 5 W Birne. Eine 21 / 5W Birne klar könnte ja nur hinter einem gefärbten Blinkerglas gelb blinken und dann wäre ja das Standlicht ja auch gelb...?

Ne klare Birne bekommst Du mit Tauchlack (Conrad) in die entsprechenden Farbe.

Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden