Nebelscheinwerfer bei XL nachrüsten

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #233264 von Suntjecrew
Stehe gerade vor dem selben Problem. :cry: Habe alles ein und angebaut, original verkabelt--Resultat-- :ka: nix muss hier noch der Freundliche seinen Rechner anhängen?
Gibt es bei dir eine Lösung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Tage her #245046 von Alter Schwede
Seid ihr mittlererweile erfolgreich gewesen beim installieren von Nebelleuchten am XL. Würde mich sehr interessieren wie ihr es hingekriegt habt, da ich mir gerade das selbe Projekt vorgenommen habe

Gruß aus Schweden
Harald

Mehr
8 Jahre 2 Tage her #245069 von hansjo
Moin,
wenn ich Nebelscheinwerfer nachrüsten würde, wären es mit Sicherheit nicht die originalen.
Wie beim Rest der Beleuchtung finde ich die Lichtausbeute der Nebelscheinwerfer einfach nicht ausreichend. Die Beleuchtung ab 2016er Facelift ist einfach schlapp.
Bei mir sind sie nun drin und es fehlt der Anreiz, neben dem Fernlicht auch noch die Nebelleuchten auszutauschen, aber nachrüsten würde ich was handfestes.
Gruß, hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #246003 von Alter Schwede
Habe mir mittlererweile die Nebelscheinwerfer LEDriving F1 von Osram besorgt. Passen ohne Probleme in die Aussparungen des XL‘s. Habe mit überlegt, dass ich die Nebelscheinwerfer direkt mit dem Ablendlicht/Fahrlicht koppeln möchte. Ich weiß, ist normalerweise nicht erlaubt aber hier in Schweden wird es nicht so eng gesehen. Außerdem fahren wir hier auf dem Lande fast immer in der Kombination Abblendlicht + Nebelleuchte herum. Der Wegesrand wird damit viel besser ausgeleuchtet (v.a. wegen Wild) und es blendet die entgegenkommenden Fahrzeuge auch nicht.
Also nun meine Frage: Kann ich die Nebelleuchten (nur 8W) ohne extra Relais direkt mit dem Abblendlicht koppeln ohne das ich da irgendwas beim Campussystem auslöse und v.a. habt ihr ein Tipp wo ich den Anschluss am besten mache.
Grüße aus Schweden
Harald (Alter Schwede)

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #246063 von Grizzly Baer
Du kannst doch den Drehschalter der Nebelscheinwerfer einfach angeschaltet lassen. Dann gehen sie immer automatisch mit an wenn du das Abblendlicht einschaltest. Ob das bei der AUTO Einstellung auch funktioniert weiß ich aber nicht... Strom würde ich direkt hinter dem Stecker der Abblendlicht Lampe abgreifen. Hab ich bei meinem Fernlicht auch so gemacht. Allerdings würde ich es unbedingt über ein Relais schalten. Kostet ein paar Euro und dafür brauchst du nicht befürchten dass mal Can-Bus Fehler auftreten könnten.

LG Markus

Ford Ranger 2.2 Limited 2014 Doka
Chevrolet S10 EXT-CAB

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #246086 von Alter Schwede
Danke Markus fuer den Tipp!
Problem ist aber, dass ich ja beim XL-modell serienmässig keine Nebelscheinwerfer habe und somit gibt es dafuer auch keinen Schalter, bzw ist die Wahlmöglichkeit an dem Drehschalter fuer die Beleuchtung nicht vorhanden wie bei den XLT´s, usw . Habe jeweils einen Stecker mit Kabel in den Nebelscheinwerferöffnungen liegen, wo Die enden und/oder verbunden sind weiss ich nicht. Jedenfalls ist kein 'Saft' drauf.
Fuer weitere Tipps bin ich sehr dankbar!

Gruss
Harald (Alter Schwede)

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden