- Dank erhalten: 11
Anzeige Scheibenwischwasser
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Jan 2013 09:41 #41
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Anzeige Scheibenwischwasser
Hey,
habe bei meinem L die Scheibenwasserdüsen direkt an den Scheibenwischerarm gebaut,hat 4 Wasserdüsen/Seite.
Funktioniert prima,und das Wasser ist direkt am Scheibenwischer.(läuft also nicht mehr trocken)
Weiß jetzt nicht ob der Ranger die Düsen in/bei der Motorhaube hat.
habe bei meinem L die Scheibenwasserdüsen direkt an den Scheibenwischerarm gebaut,hat 4 Wasserdüsen/Seite.
Funktioniert prima,und das Wasser ist direkt am Scheibenwischer.(läuft also nicht mehr trocken)
Weiß jetzt nicht ob der Ranger die Düsen in/bei der Motorhaube hat.
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ben
-
- Gold Boarder
-
- `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
25 Jan 2013 12:15 #42
von Ben
Ben antwortete auf Anzeige Scheibenwischwasser
Hey Mark,
das nervt mich auch ungemein. Ab ca. 80km/h geht da nicht mehr viel. Ich mache mir auch Gedanken über eine stärkere Pumpe, denn ich finde den Fächerstrahl an sich besser als Punktstrahldüsen. Toll wäre noch eine Abzweigung vom Kühlwasser als Heizung für das Wischwasser, wie bei meinem W124. So kann es nie einfrieren, auch wenn man mal das Mischungsverhältnis missachtet, und es reinigt viel besser. Mal sehen, was man basteln kann - aber erst im Sommer. Bis dahin schlag ich mich so durch...
Ich habe leider keine Fotos während des Konservierens gemacht, aber am einfachsten kommst du an den Behälter, wenn du den rechten Radlauf rausnimmst.
Gruß
Ben
das nervt mich auch ungemein. Ab ca. 80km/h geht da nicht mehr viel. Ich mache mir auch Gedanken über eine stärkere Pumpe, denn ich finde den Fächerstrahl an sich besser als Punktstrahldüsen. Toll wäre noch eine Abzweigung vom Kühlwasser als Heizung für das Wischwasser, wie bei meinem W124. So kann es nie einfrieren, auch wenn man mal das Mischungsverhältnis missachtet, und es reinigt viel besser. Mal sehen, was man basteln kann - aber erst im Sommer. Bis dahin schlag ich mich so durch...
Ich habe leider keine Fotos während des Konservierens gemacht, aber am einfachsten kommst du an den Behälter, wenn du den rechten Radlauf rausnimmst.
Gruß
Ben
- Ransom
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 68
26 Jan 2013 01:03 #43
von Ransom
Ransom antwortete auf Anzeige Scheibenwischwasser
- FarmRanger
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
26 Jan 2013 07:49 #44
von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Anzeige Scheibenwischwasser
Hallo Andreas,
dankf dür das Foto, da kommt man ja über das Radhaus recht einach ran. Das werde ich mirbei meinem mal genauer anschauen.
Schönes WE Mark
dankf dür das Foto, da kommt man ja über das Radhaus recht einach ran. Das werde ich mirbei meinem mal genauer anschauen.
Schönes WE Mark
- SangSom
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
26 Feb 2013 19:20 #45
von SangSom
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"
SangSom antwortete auf Anzeige Scheibenwischwasser
Noch mal zurück zur Anzeige Scheibenwischwasser,
Schaut mal auf Seite 64 in der Betriebsanleitung und ihr werdet überrascht sein über das Symbol, welches sich im Kobiinstrument befindet, offensichtlich aber nicht angesteuert wird.
Und wenn ihr mit der Taschelampe auf das Instrument leuchtet findet ihr, na was wohl, die Wischwasserfüllstandsanzeige und zwar exakt im Drehzahlmesser bei 1500Upm, zumindest beim Wildtrak. Etwas schwer zu erkennen, aber sie da.
Nur mal zur Info
Gruß
Olli
Schaut mal auf Seite 64 in der Betriebsanleitung und ihr werdet überrascht sein über das Symbol, welches sich im Kobiinstrument befindet, offensichtlich aber nicht angesteuert wird.
Und wenn ihr mit der Taschelampe auf das Instrument leuchtet findet ihr, na was wohl, die Wischwasserfüllstandsanzeige und zwar exakt im Drehzahlmesser bei 1500Upm, zumindest beim Wildtrak. Etwas schwer zu erkennen, aber sie da.
Nur mal zur Info
Gruß
Olli
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"
- nepped
-
- Gebannt
-
- ...---...
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Feb 2013 19:26 #46
von nepped
nepped antwortete auf Anzeige Scheibenwischwasser
...wer weis schon was das Symbol bedeutet

- SangSom
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Feb 2013 19:34 #47
von SangSom
Na, also bitte, noch eindeutiger geht es nun wirklich nicht, kannst ja noch mal die englischen Werkstattbücher zu Hilfe nehmen, da findet man es bestimmt auch.
Hat schon Jemand einen Vorschlag für eine stärkere Pumpe?
Wenn wir schon dabei sind, kann Jemand Scheinwerferreinigungsdüsen empfehlen?
Gruß
Olli
Hat schon Jemand einen Vorschlag für eine stärkere Pumpe?
Wenn wir schon dabei sind, kann Jemand Scheinwerferreinigungsdüsen empfehlen?
Gruß
Olli
- SangSom
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Feb 2013 19:57 #48
von SangSom
- nepped
-
- Gebannt
-
- ...---...
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Feb 2013 20:08 #49
von nepped
nepped antwortete auf Anzeige Scheibenwischwasser
Also ich vermisse für meinen Teil weder eine Scheibenwischwaschwasserfüllstandsanzeige noch eine Scheinwerferwischwaschwasserdruckreinigungsanlage. 
Aber meine Meinung ist nicht representativ und jeder kann natürlich frei entscheiden, ohne was er nicht ruhig schlafen kann.
Ich werde mit großem Interesse das Ergebnis der Nachforschungen verfolgen.

Aber meine Meinung ist nicht representativ und jeder kann natürlich frei entscheiden, ohne was er nicht ruhig schlafen kann.

Ich werde mit großem Interesse das Ergebnis der Nachforschungen verfolgen.

- SangSom
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Feb 2013 20:18 #50
von SangSom
Hallo nepped,
hast Du auch einen richtigen Namen?
Klar, so eine Anzeige ist nicht für Jederman von Bedeutung.
Ich bin aber sehr viel auf Autobahnen unterwegs und finde die Anzeige schon sehr nützlich.
Ich werde mir die Funktion wohl einbauen und im Kombiinstrument aktivieren.
Gruß
Olli
hast Du auch einen richtigen Namen?
Klar, so eine Anzeige ist nicht für Jederman von Bedeutung.
Ich bin aber sehr viel auf Autobahnen unterwegs und finde die Anzeige schon sehr nützlich.
Ich werde mir die Funktion wohl einbauen und im Kombiinstrument aktivieren.
Gruß
Olli
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden