Navi im Handy - kein Tonausgabe aus den Lautsprech

Mehr
28 Mär 2013 22:36 #1 von will bean
Hallo Leutz,

ich habe meine Freisprecheinrichtung im Ranger mit einem Nokia E66 gekoppelt.
Telefonieren klappt einwandfrei.
Im Handy habe ich aber auch ein Navi, welches ich von Zeit zu Zeit nutze.
Ist das Handy über Bluetooth mit dem Auto gekoppelt höre ich keine Ansagen des Navis.

Beim alten Ranger hatte ich eine Parrot LS3200 FSE und sobald das Navi aktiviert war, leitete mich die Uschi über die Autolautsprecher.

Irgendeine Idee?

Will

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2013 09:04 #2 von p.rauch
Beim Ranger habe ich das noch nicht probiert, aber bei meinem vorherigen war das so: Telefon über Bluetooth verbinden, am Radio als Audioquelle Bluetooth wählen, Naviansagen kommen über die Radiolautsprecher, allerdings erfolgt kein automatisches Umschalten zwischen Naviansagen und Radio.
Die Parrot hat alle Töne die das Telefon von sich gab, bei laufendem Radioprogramm, auf den Radiolautsprecher eingeschleust.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Mehr
29 Mär 2013 09:53 #3 von Stefan13
Bei mir ist es teilweise so, dass ich die Einstellungen im Handy, bzw. der Navi App manuell umstellen muss. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit es manuell umzustellen?!

LG Stefan

Mehr
29 Mär 2013 10:54 #4 von will bean
Peter hat Recht.

Die Aux Taste drücken, BT als Audioquelle wählen und schon erfolgen die Ansagen über die Radiolautsprecher.

Luschtisch ist, dass wenn sich Audiodateien, z.B. MP3, auf den Handy befinden diese direkt abgespielt werden und mit den Ansagen des Handynavies parallel laufen....

danke Will

Mehr
29 Mär 2013 14:26 #5 von stetre76

will bean schrieb:
Luschtisch ist, dass wenn sich Audiodateien, z.B. MP3, auf den Handy befinden diese direkt abgespielt werden und mit den Ansagen des Handynavies parallel laufen....

danke Will

welche Navi-Software/App verwendest du?

denn in den Einstellungen sollte es möglich sein, die Musik während der Ansagen stumm bzw leise zu schalten.

Grüße, Stefan

Mehr
29 Mär 2013 17:36 #6 von will bean
mein Handy hat keine Apps. :lol: Apps kamen erst später.
Ich habe noch ein Symbian OS S60

Zum E66 gab es von Nokia die OVI Karten. Die sind installiert und es gibt sogar kostenlose Updates

man kann mit dem linken Tasten am Lenkrad zum nächsten Lied springen. Mal auf den roten Knopf zu drücken, auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen. Vielleicht hört dann die Musik auf und das Navi geht weiter.
wir werden sehen....

Mehr
09 Okt 2013 23:48 #7 von m.mehlhose
...3 x AUX drücken und schon gehts ;)

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
10 Okt 2013 10:00 #8 von PJ0709
also ich verbinde das handy (samsung s4 mini) per blauzahn mit dem radio, schalte kurz auf AUX-bluetooth und dann wieder auf radio, sobald das handy was will, wird radio leise und die ansage kommt, danach wieder radio.

evtl. liegt das aber an der bluetooth version vom handy. das "frühere" bluetooth war noch ganz einfach, quasi wie mit aux kabel, ohne steuerung etc..

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Mehr
07 Dez 2013 23:57 #9 von m.mehlhose
Hallo Robert;
also noch mal: Du verbindest das Handy mit Blauzahn im Auto. Wenn Du das Radio an hast, drückst Du 3x die AUX-Taste, und schon gehts. ( Wir haben auch alle beide Samsung S3 Phones, das klappt schon.
VG; Mehli

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden