Fensterheber

  • FarmRanger
  • FarmRangers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Mai 2013 23:43 #1 von FarmRanger
Fensterheber wurde erstellt von FarmRanger
Hallo zusammen,

habe jetzt das ganze Rangerforum durchforstet aber auf meine Frage nichts passendes gefunden. Beim Thema Fensterheber ging es immer um die Komfortöffnung bzw. -schließung.

Meine Frage zielt zwar auch auf einen gewissen Komfort ab, ist aber anders geartet.

Also von meinem BMW bin ich gewohnt, dass ich die Scheiben auch noch nach ausgeschalteter Zündung betätigen kann, zumindestens solange bis eine Tür geöffnet wird.
Bei meinem Ranger vermisse ich das, weil ich öfters mit offenem Fenster fahre und ich regelmäßig vergesse das Fenster bei noch laufendem Motor zu schließen.
So muss ich immer: Zündung wieder an - Fenster hoch - Zündung wieder aus - Fahrer genervt :angry: .

In der Bedienungsanleitung habe ich zudem auch noch folgendes gefunden: Beachte: "Die Fensterheber können nach dem Ausschalten der Zündung noch bis zu einer Minute betätigt werden. Sie werden ausgeschaltet, sobald eine Tür geöffnet wird."

Ist das nun wieder eine der Funktionen die es nur im Prospekt und/oder der Bedienungsanleitung gibt oder muss da noch was aktiviert werden.

Den Fensterspeicher habe ich wie beschrieben schon zurückgesetzt, erbrachte allerdings keine Änderung. Allerdings konnte ich auch nur den Fensterspeicher der Fahrertür zurücksetzen. Bei den anderen klappte das nicht. Und so wie ich es in der Bedienungsanleitung gelesen habe muss man das wohl für JEDES Fenster machen (auch damit die Globalschließfunktion funktioniert).
Beachte: Die Rundum-Schließfunktion funktioniert nur, wenn der Speicher für jedes Fenster korrekt eingestellt ist. Siehe Elektrische Fensterheber

Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Mark


PS: Sind Rundum-Schließfunktion, Globalschließfunktion und Komfortschließfunktion eigentlich ein und das selbe? :ka:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2013 08:53 - 05 Mai 2013 08:55 #2 von nepped
nepped antwortete auf Fensterheber
Bei allen Modellen in Deutschland (Europa?) beinhaltet die Ausstattung keine Kompfortschließfunktion.
Diese Auskunft habe ich vom Fordkundenservice erhalten.
Sogesehen stimmt die Beschreibung nicht mit der Realität überein.
Letzte Änderung: 05 Mai 2013 08:55 von nepped.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
06 Mai 2013 12:58 - 06 Mai 2013 12:59 #3 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Fensterheber
die Globalöffnungs- und Globalschließfunktion gibt es beim ranger wirklich nicht. war da schon bei ford.

dazu müssten alle plätze einen "auto" schalter für die fensterheber haben; hat aber scheinbar hat das nicht mal der WT...

ohne "globalfunktion" auch keine netten gimmicks wie das schließen der fenster nach ausschalten der zündung.

fehler im detail..........

in der anleitung / broschüre stehen viele sachen, die es so nicht gibt; siehe hier:

www.pickuptruck...29648

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 06 Mai 2013 12:59 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden