- Dank erhalten: 3
Total Ausfall alle Anzeigen
- New Ranger
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Feb 2014 17:37 #1
von New Ranger
Gruß
Mark
Ranger WT 3,2L Auto mit AHK, Alarm, Standheizung und Rollo
Total Ausfall alle Anzeigen wurde erstellt von New Ranger
Heute sind im Ranger alle Anzeigen ausgefallen, Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige, Temp, Led's da ging nichts mehr. Die Rote Wegfahrsperre Led hat weiter geblinkt das wars. Heizung ging auch nicht.
Motor ist einwandfrei gelaufen also ab zu FFH, laut Servicerechner alles iO.
Ford Köln war ratlos, dann wurde umprogrammiert von 13 Polige AHK Stecker auf 7 und zurück. Dabei wurde das Steuergerät neu Programiert und alles wieder okay.
Da bin ich jetzt gespannt wie lange das gut geht!
Motor ist einwandfrei gelaufen also ab zu FFH, laut Servicerechner alles iO.
Ford Köln war ratlos, dann wurde umprogrammiert von 13 Polige AHK Stecker auf 7 und zurück. Dabei wurde das Steuergerät neu Programiert und alles wieder okay.
Da bin ich jetzt gespannt wie lange das gut geht!
Gruß
Mark
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 639
04 Feb 2014 14:30 #2
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Total Ausfall alle Anzeigen
Windows 8 ?

Fort fahren ist meine Leidenschaft
- MitSchuhbischHi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
04 Feb 2014 15:20 #3
von MitSchuhbischHi
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
MitSchuhbischHi antwortete auf Total Ausfall alle Anzeigen
...ganz schön oft neue Sorgen mit dem Ranger, und ich dachte der eL sei ein gefährliches Laster

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
- BigPit
-
- Moderator
-
04 Feb 2014 18:03 - 04 Feb 2014 18:07 #4
von BigPit
BigPit antwortete auf Total Ausfall alle Anzeigen
Die AHK Programierung scheint echt ein etwas problematischer Bereich zu sein.
Bei mir legte die die Zentralverriegelung lahm.
Blöd war, dass ich auf dem letzten Tropfen Diesel an der Tanke stand und den Tankdeckel nicht aufkriegte
Bin dann auf der letzten Rille zu meinem Fordhändler gekrochen, der dann nochmal in die Tiefen der Elektronik einsteigen musste. Dann klappe alles mit Anhängerbeleuchtung und der Elektriktrick......bis ich dann auch noch 3x Dauerstrom haben wollte. 2x auf der AHK und eimal für die Winde auf der Pritsche. Und schon war es wieder da mein Problem. und weil es beim letzten Mal so schön spaßig war, wieder kaum noch Diesel im Tank.
Also das Fordlaptop hing jetzt schon einige Male am Ranger, ok ist ja auch schon einiges umgebaut. Der Fluch der Elektronik.
Jetzt klappt alles schon über ein Jahr...(hoffendlich hört er nicht was ich hier tippe..
)
Wobei, das Frühjahr steht vor der Türe und damit kommen auch wieder die blöden Ideen......oder die Erinnerung an die alten Ideen, die ich im letzten Jahr noch nicht umgesetzt habe.......
Bei mir legte die die Zentralverriegelung lahm.
Blöd war, dass ich auf dem letzten Tropfen Diesel an der Tanke stand und den Tankdeckel nicht aufkriegte

Bin dann auf der letzten Rille zu meinem Fordhändler gekrochen, der dann nochmal in die Tiefen der Elektronik einsteigen musste. Dann klappe alles mit Anhängerbeleuchtung und der Elektriktrick......bis ich dann auch noch 3x Dauerstrom haben wollte. 2x auf der AHK und eimal für die Winde auf der Pritsche. Und schon war es wieder da mein Problem. und weil es beim letzten Mal so schön spaßig war, wieder kaum noch Diesel im Tank.
Also das Fordlaptop hing jetzt schon einige Male am Ranger, ok ist ja auch schon einiges umgebaut. Der Fluch der Elektronik.
Jetzt klappt alles schon über ein Jahr...(hoffendlich hört er nicht was ich hier tippe..

Wobei, das Frühjahr steht vor der Türe und damit kommen auch wieder die blöden Ideen......oder die Erinnerung an die alten Ideen, die ich im letzten Jahr noch nicht umgesetzt habe.......
Letzte Änderung: 04 Feb 2014 18:07 von BigPit.
- New Ranger
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
04 Feb 2014 20:24 #5
von New Ranger
Gruß
Mark
New Ranger antwortete auf Total Ausfall alle Anzeigen
Ich denke es war nur ein Trick um auf die Steuerung neue Software zu übertragen.
Sent from my GT-I9295
Sent from my GT-I9295
Gruß
Mark
- FarmRanger
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
04 Feb 2014 22:15 #6
von FarmRanger
Nee Nee,
die AHK Elektrik hat es beim Ranger wirklich in sich. Meiner wurde mit 7-poliger Dose ausgeliefert, was ich vom FFH gleich ändern lies. Hat er natürlich kostenlos gemacht, weil das ja wirklich kein großer Aufwand ist - in der Theorie. In der Praxis haben die dann einen halben Tag dafür gebraucht. Und was meint ihr wie die geflucht haben.
Mark
FarmRanger antwortete auf Total Ausfall alle Anzeigen
New Ranger schrieb: Ich denke es war nur ein Trick um auf die Steuerung neue Software zu übertragen.
Nee Nee,
die AHK Elektrik hat es beim Ranger wirklich in sich. Meiner wurde mit 7-poliger Dose ausgeliefert, was ich vom FFH gleich ändern lies. Hat er natürlich kostenlos gemacht, weil das ja wirklich kein großer Aufwand ist - in der Theorie. In der Praxis haben die dann einen halben Tag dafür gebraucht. Und was meint ihr wie die geflucht haben.
Mark
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden