- Dank erhalten: 21
max Kapazität USB Stick
- will bean
-
Autor
- Abwesend
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Apr 2014 11:46 #1
von will bean
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
max Kapazität USB Stick wurde erstellt von will bean
ich hatte bisher einem 1 GB USB Stick an meinem Radio, der hat funktioniert.
Jetzt hab ich einen 16GB versucht, der wird nicht erkannt.
Hab beim Ford Service angerufen, keine Ahnung. Vielleicht läge es daran, dass ich einen No Name Stick verwenden würde.
(oder wackeln Sie mal an Kabel
)
welche Kapazitäten habt ihr bei euch dran?
Will
Jetzt hab ich einen 16GB versucht, der wird nicht erkannt.
Hab beim Ford Service angerufen, keine Ahnung. Vielleicht läge es daran, dass ich einen No Name Stick verwenden würde.
(oder wackeln Sie mal an Kabel

welche Kapazitäten habt ihr bei euch dran?
Will
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MitSchuhbischHi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
08 Apr 2014 12:09 #2
von MitSchuhbischHi
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
MitSchuhbischHi antwortete auf max Kapazität USB Stick
Geil, der mit dem Kabel war gut

Viel Erfolg bei der Suche

Viel Erfolg bei der Suche
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
08 Apr 2014 12:17 - 08 Apr 2014 12:18 #3
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf max Kapazität USB Stick
Servus Will!
Ich fahre zwar keinen Ranger, aber vielleicht kann ich trotzdem etwas beitragen... Mein aktueller Hilux hat auch (endlich) einen USB-Anschluß und Radio mit großem Display und Touchscreen, was mich riesig freute. Mein alter Radio, den ich im vorigen Hilux umgerüstet hatte (für sagenhafte 99 Euro!) kannte alle Sticks, auch den großen mit 16 GB. Die Freude im neuen Lux währte nicht lange - er hatte zwar den Stick erkannt, aber die Ladezeiten waren sehr lange und die Ordnerstruktur, die ich mir auf dem Stick so zurechtgelegt hatte, funktionierte überhaupt nicht bzw. anders als ich es vom billigen Radio gewohnt war.
Ich stellte diese Frage mal im Buschtaxiforum, sind ja doch die meisten Hilux-Fahrer dort. Man gab mir auch den Tipp, mal einen kleineren Stick zu verwenden, jetzt habe ich einige Ornder auf einen 4 GB-Stick kopiert, dauert jetzt nicht mehr so lange. Ist momentan nur ein billiger Werbestick, aber zumindest wird er erkannt...
Meine Frage an Dich: Kennt er den Stick überhaupt nicht oder hat er nur Probleme mit der angelegten Ordnerstruktur, so wie es bei mir der Fall ist? Im Fall 1 wirklich mal ein paar Sticks ausprobieren, den Fall 2 können wir ja diskutieren, wenn das der Fall ist...
Gruß, Jürgen
Ich fahre zwar keinen Ranger, aber vielleicht kann ich trotzdem etwas beitragen... Mein aktueller Hilux hat auch (endlich) einen USB-Anschluß und Radio mit großem Display und Touchscreen, was mich riesig freute. Mein alter Radio, den ich im vorigen Hilux umgerüstet hatte (für sagenhafte 99 Euro!) kannte alle Sticks, auch den großen mit 16 GB. Die Freude im neuen Lux währte nicht lange - er hatte zwar den Stick erkannt, aber die Ladezeiten waren sehr lange und die Ordnerstruktur, die ich mir auf dem Stick so zurechtgelegt hatte, funktionierte überhaupt nicht bzw. anders als ich es vom billigen Radio gewohnt war.
Ich stellte diese Frage mal im Buschtaxiforum, sind ja doch die meisten Hilux-Fahrer dort. Man gab mir auch den Tipp, mal einen kleineren Stick zu verwenden, jetzt habe ich einige Ornder auf einen 4 GB-Stick kopiert, dauert jetzt nicht mehr so lange. Ist momentan nur ein billiger Werbestick, aber zumindest wird er erkannt...
Meine Frage an Dich: Kennt er den Stick überhaupt nicht oder hat er nur Probleme mit der angelegten Ordnerstruktur, so wie es bei mir der Fall ist? Im Fall 1 wirklich mal ein paar Sticks ausprobieren, den Fall 2 können wir ja diskutieren, wenn das der Fall ist...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 08 Apr 2014 12:18 von Redneck.
- Holger4x4
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
08 Apr 2014 12:40 #4
von Holger4x4
Gruß, Holger
Holger4x4 antwortete auf max Kapazität USB Stick
Es gibt so ein paar magische Grenzen, bei 2 und 4 GB. Ältere Hardware kann nicht höher.
Außerdem muss der Stick passend formatiert sein, als FAT. NTFS Formatierung könnte das Problem sein, einfach am PC checken und ggf umformatieren.
Es kann auch am Stick selbst liegen, dass manche HW Probleme macht.
ich würde aber auch nicht unbedingt einen riesen Stick nehmen weil die Navigation dann so langsam wird. Lieber mehrere kleine.
Außerdem muss der Stick passend formatiert sein, als FAT. NTFS Formatierung könnte das Problem sein, einfach am PC checken und ggf umformatieren.
Es kann auch am Stick selbst liegen, dass manche HW Probleme macht.
ich würde aber auch nicht unbedingt einen riesen Stick nehmen weil die Navigation dann so langsam wird. Lieber mehrere kleine.
Gruß, Holger
- will bean
-
Autor
- Abwesend
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
08 Apr 2014 12:56 #5
von will bean
will bean antwortete auf max Kapazität USB Stick
also das Radio erkennt den Stick garnicht und er ist FAT32 formatiert.
so steht es auch im Handbuch,, FAT 16 / 32 , USB2.0 abwärtskompatibel zu 1.1
so steht es auch im Handbuch,, FAT 16 / 32 , USB2.0 abwärtskompatibel zu 1.1
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
08 Apr 2014 13:04 #6
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf max Kapazität USB Stick
moin,
ich habe einen 16GB verbatim stick am radio; keine probleme.
evtl. ist dein stick auf NTFS und nicht FAT32 vormatiert? NTFS wollen wenige lesen...
die lesegeschwindigkeit hängt stark vom stick und dem verbauten flash-speicher und dessen geschwindigkeitsklasse ab.
das mit den ordnerstrukturen anzeigen ist so eine sache. eigentliche sollte das nun echt jedes endgerät können. nur wenn kein dateimanager, wie z. b. der explorer unter windows, in die software integriert wurde, sieht es schlecht aus. meist können diese radios dann nur den ID3-Tag der MP3 anzeigen und gut ist.
aber ok, wenn das indische kind eine software programmiert die der chinesische student entworfen hat die vom thailändischen key-account-manager abgenommen und vom japanischen usabiliy manager implementiert wurde, kann es schon mal vorkommen, dass es hier und da gewisse probleme gibt. wenn dafür kein conversation guide vorliegt kann der call-center-agent auch nichts weiterhelfen. er müsste dann einen request for change stellen und ggf. wird dann jahre später das problem behoben. verrückte technische welt.
ich habe einen 16GB verbatim stick am radio; keine probleme.
evtl. ist dein stick auf NTFS und nicht FAT32 vormatiert? NTFS wollen wenige lesen...
die lesegeschwindigkeit hängt stark vom stick und dem verbauten flash-speicher und dessen geschwindigkeitsklasse ab.
das mit den ordnerstrukturen anzeigen ist so eine sache. eigentliche sollte das nun echt jedes endgerät können. nur wenn kein dateimanager, wie z. b. der explorer unter windows, in die software integriert wurde, sieht es schlecht aus. meist können diese radios dann nur den ID3-Tag der MP3 anzeigen und gut ist.
aber ok, wenn das indische kind eine software programmiert die der chinesische student entworfen hat die vom thailändischen key-account-manager abgenommen und vom japanischen usabiliy manager implementiert wurde, kann es schon mal vorkommen, dass es hier und da gewisse probleme gibt. wenn dafür kein conversation guide vorliegt kann der call-center-agent auch nichts weiterhelfen. er müsste dann einen request for change stellen und ggf. wird dann jahre später das problem behoben. verrückte technische welt.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
08 Apr 2014 13:26 #7
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf max Kapazität USB Stick
Also bei mir ist es so, daß das Gerät immer auf "Interpreten" zurückhüpft bei jedem Neustart des Motors, bzw. nur die Anzahl der Songs von einem Interpreten spielt und dann wieder von vorne anfängt! Dann muß man jedesmal in die Ordnderstruktur und muß wieder den gewünschten Ordner hersuchen, echt total nervig! 
Umbenennen mußte ich sowieso alle Songs, Interpreten und Alben! War ich bei ca. 700 Songs ungefähr eine Woche beschäftigt. Klappte dann besser, aber nun mußte ich auch noch die Interpreten löschen, da das Gerät ja immer nach Interpreten sucht, zumindest beim Neustart. Hab ich alles mit diesem MP3tag gemacht.
Aber sorry, die Frage war ja, daß die Sticks nicht erkannt werden... Da müssen dann mehr die Ranger-Fahrer antworten.
Gruß, Jürgen

Umbenennen mußte ich sowieso alle Songs, Interpreten und Alben! War ich bei ca. 700 Songs ungefähr eine Woche beschäftigt. Klappte dann besser, aber nun mußte ich auch noch die Interpreten löschen, da das Gerät ja immer nach Interpreten sucht, zumindest beim Neustart. Hab ich alles mit diesem MP3tag gemacht.
Aber sorry, die Frage war ja, daß die Sticks nicht erkannt werden... Da müssen dann mehr die Ranger-Fahrer antworten.

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Rarebear
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
08 Apr 2014 13:39 #8
von Rarebear
schau ma mal dann sehn ma schon!
Rarebear antwortete auf max Kapazität USB Stick
SanDisk Cruzer Fit 16GB
schau ma mal dann sehn ma schon!
- Ford Built Tough
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
08 Apr 2014 17:28 #9
von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf max Kapazität USB Stick
Mein 16GB stick hat der Ranger auch sofort erkannt.
Es gab keine Probleme.
Es gab keine Probleme.
- New Ranger
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
10 Apr 2014 20:03 #10
von New Ranger
Gruß
Mark
Ranger WT 3,2L Auto mit AHK, Alarm, Standheizung und Rollo
New Ranger antwortete auf max Kapazität USB Stick
32 GB von Aldi ohne Probleme
Sent from my GT-I9295
Sent from my GT-I9295
Gruß
Mark
Ranger WT 3,2L Auto mit AHK, Alarm, Standheizung und Rollo
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden