Seitenblinkerglas demontieren

Mehr
02 Jul 2014 22:54 #1 von comet65
Seitenblinkerglas demontieren wurde erstellt von comet65
Hallo

könnt ihr mir helfen ? Wie demontiere ich das Seitenblinkerglas beim Ford Ranger XLT Bj.2013 ?
Hab die Beschreibung im Handbuch benutzt leider ohne Erfolg,irgendwie soll ich das Blinkerglas anheben und dann seitlich verschieben funktioniert allerdings nicht gibt es einen Trick?

Gruß Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2014 15:17 #2 von will bean
will bean antwortete auf Seitenblinkerglas demontieren
Seitenblinkerglas in den Spiegeln, oder hinten an der Ladefläche?

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2014 19:50 #3 von takanata
takanata antwortete auf Seitenblinkerglas demontieren
Hallo Jan,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Eine kleine Vorstellung vorweg wäre auch ganz nett.
Zum Glas bzw Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben, welches Glas meinst
Du genau????

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Jul 2014 21:41 #4 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Seitenblinkerglas demontieren
servus jan,

ich fahre zwar keinen ranger, aber damit du wenigstens eine vernünftige antwort bekommst: bei den großteil der fahrzeuge die ich kenne (und auch produziere) sind die seitenblinker mittels (meist) 2 metallspangen eingeklippst. must du dir wie 2 "v" vorstellen, die spitzen nach ausen. wenn du den blinker einbaust drückst du den nur in die aussparung und die "v" (die spitzen vom blinker weg) machen sich auf der anderen seite des bleches "breit". wenn du nun ein plastekeil (auf gar keinen fall was metallisches, oder scharfkantig und hart!) nimmst und vorsichtig unter eine schmalseite des blinkerglases gehst, und du dieses in diese richtung ein stück bewegen kannst, ist das ein indiz dafür das die spangen an den schmalseiten sitzen (meist). wenn nicht mit der breiten seite versuchen. wenn du herrausgefunden hast in wenlche richtung sich der blinker wackeln lässt, dann in die eine richtung schieben und das ander ende vorsichtig mit dem plastekeil aushebeln.

immer schön mit gefühl! die dinger müssen allerdings auch straff sitzen, weil sonst würden sie klappern.

so nun wünsch ich dir viel spaß und glück.

gruß twomax


und den andern beiden: seitenblinker! nix in den spiegeln und nix an der ladefläche! der xlt hat seitenblinker!!!! im vorderen kotflügel. kann man ganz schlell rausfinden, in dem man sich einen xlt auf der seite von ford anschaut!
der dieter nuhr hat es mal schön gesagt, ich bin jetzt aber zu faul ihn zu zitieren!

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2014 12:22 #5 von comet65
comet65 antwortete auf Seitenblinkerglas demontieren
Hallo

danke für die Antworten,da wie ihr festgestellt habt ich neu hier bin würde ich mich auch gerne vorstellen. Gib es da eine extra Rubrik ?

Jetzt aber erst nochmal zum Thema der XLT hat die Blinker in den vorderen Kotflügeln diese sollen angehoben und geschoben werden allerdings habe ich damit kein Erfolg gehabt,da ich sicher nicht der einzige XLT Fahrer hier bin hoffe ich auf eure Unterstützung. :daumenhoch:
twomax hat ja schon ganz gute Ansätze geliefert werde es ausprobieren hab allerdings sorge das mit vorsichtigen hebeln mir die Dinger um die Ohren fliegen.

Gruß Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2014 15:23 #6 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Seitenblinkerglas demontieren
hallo comet
wenn du das hier herunterlädst

www.ford.de/Run...anger

findest du auf seite 52 eine detaillierte bebilderte Darstellung genau für deinen fall (nach hinten schieben und entfernen)

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2014 10:18 #7 von comet65
comet65 antwortete auf Seitenblinkerglas demontieren
Danke das hilft schon mal weiter, genauso hab ich es versucht leider ohne Erfolg werde mich wohl nochmal dranversuchen und dann berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2014 10:55 #8 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Seitenblinkerglas demontieren
hast du es schon auf beiden seiten versucht?
vielleicht geht es ja auf der "anderen" seite leichter (weil die nicht so festgegammelt ist). dann würde zumindest mehr gefühl dafür entstehen, was genau zu tun ist... und mit dem neu erworbenen wissen dann mal auf der Seite testen, wo es einfach nicht funktionieren will
(vielleicht auch mal mit ein wenig rostlösen o.ä. einsprühen, etwas warten, bis es in die letzten ecken gekrochen ist und dann noch mal versuchen...

(habe leider selber keinen xlt, sonst würde ich mal eben dort testen gehen und dann berichten)

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2014 13:00 #9 von comet65
comet65 antwortete auf Seitenblinkerglas demontieren
es funktioniert wohl in dem man tatsächliches ein kleinen Hebel ansetzt werde es mit einem Kunststoffkeil versuchen,so wie es twomax beschrieben hat :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden