Steckdose Anhängerkupplung.

  • Fireblade61
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Nov 2014 18:25 #1 von Fireblade61
Steckdose Anhängerkupplung. wurde erstellt von Fireblade61
Hallo Gemeinde. Habe eine Frage an die Experten .
Ich habe auf meiner Steckdose der Anhängerkupplung keinen Strom mehr. Die beiden Sicherungen im Motorraum die ich laut Betriebsanweisung gefunden habe sind beide in Ordnung. Hinten kommt aber kein Strom an. Kabels habe ich soweit möglich überprüft , scheinen in Ordnung zu sein. Gibt es ausser den beiden Sicherungen im Motorraum einmal 40 A. und einmal 20 A. noch eine Absicherung die defekt sein könnte ? Danke als mal

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2014 19:32 #2 von Harry777
Harry777 antwortete auf Steckdose Anhängerkupplung.
Hallo Wolfgang, hatte das gleiche Problem, kein Strom am Anhänger angekommen.
War der Kabelbaum in der Dose locker. Hat meine Werkstatt auf Kulanz erledigt.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2014 19:48 #3 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Steckdose Anhängerkupplung.
Hallo Wolfgang,

bei meine Ranger war eine Steckverbindung hinter dem Rücksitz bzw. hintere Verkleidung nicht richtig gesteckt. Hierdruch hatte ich auch plötzlich keinen Strom mehr an der Dose.
Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fireblade61
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Nov 2014 19:57 #4 von Fireblade61
Fireblade61 antwortete auf Steckdose Anhängerkupplung.
Vielen dank für die schnellen Antworten. Werde beides gleich morgen überprüfen. Gebe Bescheid wenn ich was finde.


Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fireblade61
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Nov 2014 21:30 #5 von Fireblade61
Fireblade61 antwortete auf Steckdose Anhängerkupplung.
Leider nichts gefunden. Also Termin in der Werkstatt nehmen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2014 14:30 - 13 Nov 2014 14:32 #6 von will bean
will bean antwortete auf Steckdose Anhängerkupplung.
wie merkst du, dass du keinen Strom mehr hast? Stecker vom Anhänger rein und nichts funktioniert oder hast du ein Messgerät benutzt?


das Thema ist hier schon mehrfach behandelt worden.

Ist meßbarer Strom auf der Dose kann es sein, dass sich das Innenleben der Dose beim Eindrehen des Steckers mit dreht und dadurch kein Kontakt entsteht.
Du kannst das merken, wenn du beim Eindrehen die Hand hinten ans Kabel hälst.

www.pickuptruck...-raus

Will

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
Letzte Änderung: 13 Nov 2014 14:32 von will bean.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fireblade61
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
13 Nov 2014 20:39 - 13 Nov 2014 20:41 #7 von Fireblade61
Fireblade61 antwortete auf Steckdose Anhängerkupplung.
War heute morgen in der Werkstatt. Steckdose zieht Feuchtigkeit. Bekomme neuen Kabelbaum. Dieser wurde notdürftig repariert damit ich die anhängerkupplung benutzen kann bis der Ersatz da ist.Guter Service. Garantiefall da erst ein Jahr alt Danke an alle die geantwortet haben.

Gruß Wolfgang
Letzte Änderung: 13 Nov 2014 20:41 von Fireblade61.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
10 Feb 2015 09:44 #8 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Steckdose Anhängerkupplung.
moin moin

da ich jetzt nicht den Hundertsten Beitrag zur Verkabelung der AHK aufmachen möchte hänge ich mich hier mal dran.

Mein XLT hat von Werk aus den Kabelbaum bis zur Heck Stoßstange bereits liegen gehabt, es wurde die original Ford Erstausrüster AHK montiert mit 7 poliger Dose, vom FFH wurde nun noch das fehlende Modul unterm Fahrersitz montiert und die AHK im Fahrzeug angelernt.

Nun habe ich das Problem das beim einlegen des Rückwerts Gang am Trailer die Nebelschlussleuchte angeht, am Ranger der Rückfahrscheinwerfer (der Trailer hat auch 7 Pol OHNE Rückfahrscheinwerfer)Strom kommt von Pin 2
Beim einschalten der Nebelschlussleuchte schaltet die am Ranger ordnungsgemäß ab und die am Trailer zu, hier ist richtiger weise Pin 2 belegt.
mein FFH weis nicht weiter und meinte das die Pins in der Dose falsch belegt sind, dem hat mein Elektriker gestern aber wiedersprochen, zumal es sich um den original Ford Kabelbaum inkl. Dose handelt bzw. die Anschlüsse vergossen sind.
Hat dieses Problem evtl. schon mal jemand gehabt und kann mit Sachdienlichen Hinweisen weiterhelfen ???????


Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2015 10:58 #9 von will bean
will bean antwortete auf Steckdose Anhängerkupplung.
hast du mal ein Messgerät an die Dose des Rangers gehalten, also ohne Trailer?
dann kannst du ja messen ob beim Einlegen des Rückwärtsganges am Pin 2 Strom ankommt oder nicht.
Da die 7 polige Dose keine Belegung für den Rückfahrscheinwerfer hat, sollte auch kein Strom am Pin 2 ankommen.
Ist da trotzdem Spannung drauf kann es eigentlich nur daran liegen dass irgendwo im Kabelstrang ne Brücke liegt zwischen Pin 8 der 13 poligen und Pin 2 bei dir.

Ist die werkseitige Verkabelung 13 polig oder 7 polig? Da würde ich mal gucken ob in der Verbindung ne Brücke liegt.

Will

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
10 Feb 2015 18:27 #10 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Steckdose Anhängerkupplung.
Servus Will

Wir hatten keinen Trailer dran, nur mit Messgerät gearbeitet,

Pin 2 bekommt Saft beim einlegen des Rückwärtsgang und bei einschalten der Nebelschlussleuchte.
Ich habe mir dann noch mal die Steckverbindung hinten angeschaut, keine Spur einer Brücke,
Naja also zum FFH gefahren, dort steht nen DoKa mit Rohrstoßstange und AHK, der Kabelbaum der von vorne kommt ist exakt mit der selben Belegung wie meiner, allerdings ist an dem Ranger ne 13 Polige Dose montiert,
Also denke ich das es bei mir auch der Kabelbaum für 13 Polig ist und der wiederum von der Belegung nicht für meine 7 Polige Dose geeignet ist.

Also rein an Tresen zum Teile Onkel, Sachlage geschildert, Antwort: kompletten E-Satz bestellen........ :bash:
Nein sage ich, original Ford, nur Dose mit 1 meter Kabel und Stecker,er schaut morgen da Rechner schon runtergefahren,
Morgen gibt es nen Rückruf, bin mal gespannt, an dem Kabel ist sogar nen Aufkleber mit Teilenummer usw. wenn der mir morgen sagt gibt es nicht dann brech ich zusammen :anbeten:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden