Kabelbaum anzapfen für AHK

Mehr
27 Mär 2015 20:07 #1 von StevenVDF
Kabelbaum anzapfen für AHK wurde erstellt von StevenVDF
Hallo zusammen,

mein Vater besitzt einen 2014er Ranger XLT und möchte jetzt eine AHK aus dem freien Handel nachrüsten.

Dafür soll man den Kabelbaum der hinter der Rückbank durchgeführt wird, anzapfen und daran das Steuergerät der AHK anschließen. Jetzt haben wir versucht die Kabel vom Stecker bis an die Rücklichter "durchzuklingeln". Die Kabel am Stecker scheinen aber nicht die selben zu sein, die an den Rücklichtern ankommen. Wir konnten trotzdem alle Kabel identifizieren, ausser den Blinkern. Kein Kabel scheint an den Blinkern anzukommen. Sitzt irgendwo noch ein Steuergerät o.Ä. bzw . noch ein Stecker?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Steven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2015 19:01 #2 von StevenVDF
StevenVDF antwortete auf Kabelbaum anzapfen für AHK
Keiner eine Idee?

Wir sind jetzt so weit, dass wir die Sicherung und die Relais für die Blinker suchen, kurioserweise sollen die Sicherungen und Relais laut Originalhandbuch im Zusatzsicherungskasten auf der Pritsche sizten.Allerdings gibt es dort nirgendwo einen Sicherungskasten(hatten die gesamte Wanne ausgebaut). Auch der nette Fordhändler bei dem das Fahrzeug als Neuwagen gekauft wurde, konnte nicht weiterhelfen. Hat jemand eine Ahnung, wo die Sicherung für Blinker(und Bremslicht?) sowie die Blinkerrelais sitzen?

Mehr
11 Apr 2015 19:21 #3 von Ralph
Ralph antwortete auf Kabelbaum anzapfen für AHK
Hallo,

Also die Sicherungen würde ich in Sicherungskasten neben der Batterie suchen.

Und für den Kabelsatz würde ich einen fertig vorkonfigurierten für den Ranger holen,
Einfach aufstecken und das war es.

E-Satz

Da gibt es auch die Anbauanleitung was wo hin muss.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Mehr
15 Apr 2015 19:52 #4 von StevenVDF
StevenVDF antwortete auf Kabelbaum anzapfen für AHK
Vielen Dank für die Tipps!
Mein Vater hatte schon einen E-Satz aus dem Zubehörhandel(Marke weiß ich allerdings nicht), da haben die Stecker nicht gepasst.
Da nun auch der Besuch in der Ford Vertragswerkstatt nichts gebracht hat(Werkstattmeister war ratlos, da auch aus den Schaltplänen nicht hervor geht, woher das Blinkersignal kommt), hat mein Vater sich einen original Ford E-Satz bestellt. Laut Fahrgestellnummer hat der Ranger keinen "Zusatzsicherungskasten", allerdings gibt es auch keine Sicherung für den Blinker im Kasten im Motorraum.

VG
Steven

Mehr
16 Apr 2015 11:56 - 16 Apr 2015 12:06 #5 von Typ-A
Typ-A antwortete auf Kabelbaum anzapfen für AHK
Na ich hoffe, das Zeug aus dem Zubehörhandel war wenigstens so richtig billig! :ironie:
Letzte Änderung: 16 Apr 2015 12:06 von Typ-A.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden