iPhone / Apps / Freisprecheinrichtung /Bluetooth

  • FordRanger
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
14 Jun 2015 10:12 - 14 Jun 2015 10:13 #1 von FordRanger
iPhone / Apps / Freisprecheinrichtung /Bluetooth wurde erstellt von FordRanger
Viele Grüße zum Sonntag...

Eine schnelle Frage zum Sonntag. Habe einen XLT ohne Navi.
Die Freisprecheinrichtung funktioniert bestens, jedoch habe ich das ein oder andere Problem mit anderen Funktionen. Vielleicht hat das schon mal jemand für sich gelöst...

Folgendes Szenario.
Ich nutze Google Maps zum Navigieren und die Blitzer-App (nur zur Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit, versteht sich .)). Die Navigation ist im Vordergrund. Die Warnung der Blitzerapp kann ich dann nicht mehr hören. Diese versucht aber Bluetooth auf das Radio zuzugreifen. Ebenso wie die Sprachausgabe der Navigation. Manchmal geht/passt das, aber meistens nicht. Ich vermute die Audiosignale sind zu kurz um eine andauernde Verbindung aufrecht zu halten...

Als Lösung habe ich den Apps gesagt, dass sie die LSP des Telefons verwenden sollen. Das geht. ABER... Die Einstellungen werden vergessen - mal gehts, mal nicht...
Dafür mache ich das Telefon verantwortlich - Airplay ist eine feine Sache funktioniert aber nicht zu 100%... Meine Meinung jedenfalls. Habe das 5s...

Würde mich freuen, wenn da jemand einen Ansatz hat.
Aktuell schalte ich das Bluetooth aus - muss dadurch aber auch auf die Freissprecheinrichtung verzichten...

Danke schon mal - René
Letzte Änderung: 14 Jun 2015 10:13 von FordRanger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2015 16:33 #2 von Thorvald
Ich würde sagen, die Blitzer App ist evtl schlecht programmiert.
Es kan auch an IOs liegen. Das zwei Apps nicht zeitgleich auf die BT Schnittstelle zugreifen können.

Ich hab in meinem jetzigen Auto eine Parrot Freisprecheinrichtung. Die hat auch lange rumgezickt. Ich nutze Navigon und ne zeitlang musste man Musik vom Handy anmachen damit auch die Sprachansagen zu verstehen waren. Weil das sonst immer zu langsam umschaltet.
Naviogon hat auch ein Warnmodul.

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch
Folgende Benutzer bedankten sich: FordRanger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FordRanger
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Jun 2015 17:33 #3 von FordRanger
Danke dir - vermute dies auch.
Nervig ist jedoch, dass das iPhone immer mal wieder (wann und warum, kann ich nicht sagen) Airplay auf Fordplay umstellt. Wenn dies ausbleibt, geben die Apps auf dem Phone aus. Nervig ist, dass diese Einstellung nicht zu 100% feststellbar ist - a'la "Airplay aus"...
Viele Grüße, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FordRanger
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Jun 2015 08:15 #4 von FordRanger
Nach einiger Recherche weiß ich nun, dass es nicht anders geht. Das Radio aktiviert bei jeder Verbindung AirPlay - dies muss man, so es wie oben geschrieben stört, jedes Mal am iPhone deaktivieren. A2DP heißt der Dienst innerhalb von Bluetooth und ist für das Mediastreaming zuständig. Bleibt zu hoffen, dass es mal ein Update mit Deaktivierungsmöglichkeit gibt. Viele Grüße, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden