Starter Batterie nach 4 Tagen ohne Bewegung leer

  • stephan-hamburg
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Aug 2015 07:38 #1 von stephan-hamburg
Starter Batterie nach 4 Tagen ohne Bewegung leer wurde erstellt von stephan-hamburg
Moin liebe Ranger Gemeinde,
mein Fahrzeug ist 4 Tage nicht bewegt worden, danach war ein Starten nicht mehr möglich.
Batterie leer !
Der Ranger ist 1 Jahr alt.
Wie soll das erst im Winter werden.

Kennt einer das Problem ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2015 09:19 #2 von shadow850
Moinmoin,

Hattest Du irgendwas an den 12v Steckdosen angeschlossen?

Ich glaub, teilweise haben die Dauerplus.

Ansonsten gab's mal Probleme mit dem Masseanschluss an der Karosserie. Steht hier irgendwo...

Gruß Lars

...alles wird gut....j
Ford Ranger Limited 3,2 6Auto
Royal Grey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2015 11:47 #3 von Delta Hotel
Andere frage, was hast du denn grundsätzlich alles am fahrzeug verbaut was strom zieht, egal ob zündung an oder aus?
Gruss delta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2015 12:35 #4 von Eagleflyer
Hi,

also da ich zur Zeit beruflich in München arbeite szeht mein Ranger auch schon mal 4-5 Tage unbenutzt in der Garage, ich hab da kein Problem mit.
Da muß irgend etwas Strom fressen.... :cry:

Gruß
Bernd

Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2015 13:26 - 22 Aug 2015 13:32 #5 von Fafnir
Hi

Da sollten viel längere Standzeiten kein Problem sein. Wie alt ist denn die Batterie? Das ging bei mir schon bei einem anderen Fahrzeug von jetzt auf nachher. Machst Du vielleicht nur Kurzstreckenfahrten? Bei meinem alten Ford Focus war das so, dass wenn auch nur ein MiniVöltchen Spannung gefehlt hat, nix mehr ging. Mein Schrauber von der (freien) Werkstatt erklärte mir, dass das Auto da sehr emfpindlich sei. Also nix erst mit leierenden Startgeräuschen, sondern Null Reaktion von jetzt auf nachher, obwohl noch Spannung auf der Batterie war, aber eben ein Quentchen zu wenig. Neue Batterie oder evtl laden und gut. Wenn das Auto aber eben doch irgendwo illegal Strom zieht, gehts halt wieder von vorne los. Ich würde erstmal laden, mit einem aktuellen Ladegerät siehst Du ja schonmal, ob die Batterie noch was taugt. Viel Erfolg!! :daumenhoch:

P.S: Vergiss meine Frage nach dem Alter der Batterie, hab überlesen, dass Dein Panzer erst 1 Jahr alt ist, ist ja auch noch früh am Morgen :bash: Problem ist natürlich noch, dass wenn die Batterie wirklich ganz leer war, die vermutlich am Ende sein wird. Aber miss halt mal die Spannung, nur weil beim Starten nix geht, muss die Batterie nicht leer sein.
Letzte Änderung: 22 Aug 2015 13:32 von Fafnir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Aug 2015 19:05 #6 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Starter Batterie nach 4 Tagen ohne Bewegung leer
Sers,

kurzer Ausflug zu meinem Galaxy: Identisches Problem, nicht reproduzierbar. Mal nach vier Tagen leer, mal nach zwei, dann erst wieder nach zwei Wochen. Nach diversen ADAC-Anrufen (Automatik musste in Garage überbrückt werden), hab ich den Wagen dem Verkäufer auf den Hof gestellt. Ergebnis:

Das Bluetooth-Modul der Telefoneinheit hat nicht abgeschaltet und hat nach dem Abstellen weitergesaugt. Softwareupdate und seither alles gut...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2015 20:00 #7 von Fafnir
Da musst erst mal drauf kommen :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
22 Aug 2015 20:32 #8 von Nickel
Servus miteinander,
Hatte die Thematik an meinem BMW mal. Nach langem suchen war's der DVD Player vom Navi, ja die Karre war schon n Jahr älter :whistle:, der nicht abgeschaltet hatte.
Aber zeigt auch des kann sooo viel Kleingruscht sein der zieht, viel Spaß beim Suchen(lassen)

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2015 20:41 - 22 Aug 2015 21:05 #9 von Kawi
Mir ist schon klar, dass das bei einigen Stirnrunzeln verursacht.

Bei meinem WT schaltete sich bei starker Sonneneinstrahlung auf das Armaturenbrett ein Lüfter hinter dem Radioschacht zu, ähnlich PC - Lüfter.
Dieser arbeitet auch bei abgeschalteter Zündung und zieht ca. 2,5 Ampere.
Ziehe ich die entsprechende Sicherung für das Radio/Navi geht auch der Lüfter aus.

Nach Abkühlung schaltet er ab und anschließend wieder zu.
Vielleicht liegt hier die Erklärung für eine leere Batterie.

Meine Anfrage bei Ford hat besagtes Stirnrunzeln hervorgerufen. :ka:
was mich, bei dem was ich hier so alles lese, auch nicht verwundert.

Gruß Wilfried
Letzte Änderung: 22 Aug 2015 21:05 von Kawi. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2015 23:50 #10 von HildeEVO
War der Zündschlüssel abgezogen oder hat er gesteckt! Ich meine damit nicht, ob die Zündung ein geschaltet war.

Bei den meisten modernen Autos gehen die Steuergeräte erst in Ruhe wenn der Schlüssel anfertigen ist! Teilweise muss auch abgeschlossen sein!

Viele Leute lassen den Schlüssel in der heimischen Garage den Schlüssel stecken. Er sagen springt deshalb nach ein paar Tagen nicht mehr an!!!

Chris

Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden