Amaturenbeleutung Farbwechsel möglich?

  • baden.heiner
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Dez 2015 21:23 #1 von baden.heiner
Amaturenbeleutung Farbwechsel möglich? wurde erstellt von baden.heiner
Hallo Rangerfreunde,

hab jetzt nach 4 Jahren meinen Limited 3,o Verkauft und mir den 2,2 Limited zugelegt.
Jetzt stört mich ein wenig die blaue Farbe, kann ich auf Rot umwechseln?

Gruß
Heiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2015 21:46 #2 von Sisko
Hallo Heiner,

Die Frage aller Fragen, geht mir genau so, sicher bin ich da noch krasser.
Blaue Beleuchtung, Anzeigen gehen gar nicht bei mir. Ich konnte einige Jahre kein VW mehr fahren, bis die den blauen Tacho wieder raus geworfen hatten...

Im Firmenwagen hatte ich die komplette Einheit abgedeckt, nur noch ein kleines Loch bei 50 und 100, der Rest wurde geschätzt....

Blau ist ja sowas von übel für meine Augen, auch wenn es sicher für Fordfans unfassbar anhoert, obwohl ich den Ranger klasse finde könnte ich ihn nicht kaufen, allein weil es so viele blaue Anzeigen gibt...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Folgende Benutzer bedankten sich: baden.heiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2015 22:00 - 14 Dez 2015 22:01 #3 von NDFVFDW
Also nicht Böse sein - aber das finde ich schon Hammer :lol: Ich habe in unserer Firma einige Zeit als Testfahrer gearbeitet. Dabei habe ich für Benchmarks so allerhand an Autos bewegt. Zig Kriterien haben sich da mit der Zeit in meinen Hirnwindungen manifestiert..aber die Farbe der Beleuchtung ist mir anscheinend irgendwo abgegangen :lachkrampf: Ok, die Helligkeit bestimmter Lämpchen ist ganz klar ein Kriterium! Aber die Farbe :blink:

Na denn...

Nichts desto Trotz kann da ein versierter KFZ-Elektriker sicher für Abhilfe sorgen :daumenhoch:

Gruß

Andy

Andy

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

2.2 Ranger LTD DoKa Schaltgetriebe
Royalgrau AHK Sportcover2 60mm SPV
Climair
Letzte Änderung: 14 Dez 2015 22:01 von NDFVFDW.
Folgende Benutzer bedankten sich: baden.heiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2015 22:23 - 14 Dez 2015 22:28 #4 von Sisko
Hallo,

ja, jetzt wo ich mal darüber nachdenke und wo Du gerade das Thema Benshmark, Bewertung und Beurteilung ansprichst, da ist uns heute vieles, was mal in Deutschland wichtig war und worauf wergelegt wurde, abgegangen und interessiert heute keinen mehr...

Viele Jahrzehnte hatte ein blaues Licht im Tacho eine bestimmte Bedeutung, und durfte auch nur dafür genutzt werden... Nämlich? Ja genau, um das eingeschaltete Fernlicht zu signalisieren...
Erinnert Euch, da gab es nur eine Einzige davon... ;)

Aber heute in unser globalisierten Welt interessiert so was keinen mehr, wozu auch Hauptsache es sieht toll aus und macht fun.
Freuen wir uns auf TTIP, dann ist alles egal, Hauptsache das big Business macht seinen Reibach...

Gruss Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 14 Dez 2015 22:28 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2016 11:10 #5 von Pinback78
Pinback78 antwortete auf Amaturenbeleutung Farbwechsel möglich?
Der Grund warum es nur 1 blaue Leuchte im Auto gab war recht simpel: es war bis in die 90er a) zu Aufwändig / Teuer b) die Lichtabgabe für etwas anderes als eine Informationsabgabe zu gering.
Wenn ich mich nicht ganz täusche war es VW die im 1er Golf als erstes überhaupt eine blaue Leuchte hatten (kann auch ein Käfer gewesen sein habs vergessen)

Erst nachdem man durch einen Zufall einen Halbleiter gefunden hatte der brauchbares blaues Licht abgab konnte man die blauen zum gleichen Preis und mit gleicher Lichtausbeute nutzen. Daher wurde dann im Golf 4 alles blau, es war neu!

Ohne diese Entwicklung gäbe es heute keine kalt-weissen-LED.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
04 Feb 2016 11:34 - 04 Feb 2016 11:38 #6 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Amaturenbeleutung Farbwechsel möglich?
Es war der Käfer.
Daneben gab's auch noch ein rotes Lämpchen. Die sogenannte Ladekontrolleuchte. Unten in der Mitte des Tachos war noch ein grüner Doppelpfeil für die Blinker und das war's dann auch schon. Absoluter Luxus war die regelbare Instrumentenbeleuchtung. Die hat auch schon mein 66er Karmann Ghia.




Sorry für's Offtopic. Das hilft dem TE nicht wirklich.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 04 Feb 2016 11:38 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pinback78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2016 11:54 #7 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Amaturenbeleutung Farbwechsel möglich?
Beim 2016er Modell soll's ja mehrere unterschiedliche Farben bei der Ambientebeleuchtung geben? :ka:

Wird dir zwar nicht viel helfen, aber weil's gerade zum Thema passt :daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden