Steckdose Ladefläche Max Strom?

  • Thorvald
  • Thorvalds Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Jan 2016 16:55 #1 von Thorvald
Steckdose Ladefläche Max Strom? wurde erstellt von Thorvald
Ich habe versucht rauszufinden wieviel Strom die Steckdose auf der Ladefläche kann.
Es wäre so schön einfach wenn ich die für die Motorradwinde nutzen könnte.

Meine kleine Winde hat ca 300W, was dann 25A bei 12V macht.

Grüße aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
19 Jan 2016 17:06 #2 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Steckdose Ladefläche Max Strom?
Das wäre doch zu einfach/schön. :)

Steht da nicht 10A drauf?

Da musst Du wohl ein extra Kabel verlegen.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thorvald
  • Thorvalds Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Jan 2016 17:12 #3 von Thorvald
Thorvald antwortete auf Steckdose Ladefläche Max Strom?
Oh, an der Buchse hab ich gar nicht geschaut. :bash:

Und ja das wäre wirklich zu einfach.

10A ist ja nix.
Dann muss ich wohl selbst was ordentliches basteln.
Die Bastelliste wird immer länger.

Dann werde ich wohl 16mm² nehmen. Das geht bis 50A.
32mm² wäre zwar sehr viel Besser aber das ich echt sch.... zu verlegen.

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2016 17:32 #4 von Tom1125
Tom1125 antwortete auf Steckdose Ladefläche Max Strom?
Bei mir stand 20 A drauf
Die Steckdose auf der Ladefläche wird aber nach ca 20min (aus dem Gedächtnis, mal im Handbuch gelesen) ausgeschaltet wenn der Motor abgestellt wird

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2016 19:06 #5 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Steckdose Ladefläche Max Strom?
Abgesichert ist die Steckdose mit 20A und meine schaltet nicht ab, kann ich prüfen wann ich will, die hat immer Strom

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2016 22:03 - 25 Jan 2016 22:03 #6 von luexla
luexla antwortete auf Steckdose Ladefläche Max Strom?
Empfohlen 15A, abgesichert mit 20A, immer Saft drauf.
Letzte Änderung: 25 Jan 2016 22:03 von luexla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2017 14:38 #7 von Groovemaster
Groovemaster antwortete auf Steckdose Ladefläche Max Strom?
Hallo Zusammen,
Ich habe nun einen Adapter für die Hardtop Beleuchtung gebaut und in die Dose auf der Ladfläche gesteckt.

Das Problem ist nun: Motor aus = Strom aus :huh:

Ist das ab 2016/2017 nun normal, oder ist es ein Fehler bei mir. Mir würde es reichen, wenn nach abstellen des Motors noch die vorher beschrieben 20 Minuten Saft drauf wäre...
Im Online Handbuch fand ich nichts zu einer zeitlichen Abschaltung.

Grüße
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Mär 2017 15:08 #8 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Steckdose Ladefläche Max Strom?
Gemäß Ranger Bordbuch:

"Beachte: Bei eingeschalteter Zündung kann der Anschluss für 12-V-Geräte mit einer Stromaufnahme von bis zu 15 A genutzt werden.
Nach Ausschalten der Zündung funktioniert die Stromversorgung nur noch für maximal 75 Minuten."


"Positionen
Steckdosen können sich an folgenden Stellen befinden:
- Auf der Instrumententafel über den Becherhaltern.
- Im hinteren Bereich der Mittelkonsole
- Im hinteren Laderaum."


Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2017 15:53 #9 von jastericka
jastericka antwortete auf Steckdose Ladefläche Max Strom?
Ja dies ist ein Problem,

habe VorFacelift und will auf der Ladefläche nicht dass die 12 Volt Dose nach x min abschaltet. Was kann man machen ?

Ist bei mir für die Kühlbox CFX von Waeco dass die Tag und Nacht laufen kann. Diese hat auch einen Unterspannungsschutz, so dass Sie getrost 1 oder 2 Tage laufen könnte.

Das einzigste was mir einfällt wäre Leitun von der Batterie mit einer Sicherung dazwischen bis zur hinteren 12 Volt Steckdose (Ladefläche) zu ziehen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Mär 2017 16:11 #10 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Steckdose Ladefläche Max Strom?
Beim Caddy gab es über die Baujahre auch verschiedene Schaltungen zu den Steckdosen. Mal Dauerplus mal Zündungsplus. Man konnte das aber, wenn man denn die Belegung des Sicherungskasten kennt, entsprechend umpinnen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden