Alarmanlagen Einstellung

Mehr
28 Jan 2016 21:07 #1 von [email protected]
:ranger:

Hallo Leute,
ich habe seit Ende November einen Ford Ranger 3.2 Wildtrak mit dem ich bisher
super Zufrieden bin.
Jetzt meine Frage: Ich habe gelesen das ich die Alarmanlage so einstellen kann das die Fahrgastzelle mit den Bewegungsmeldern NICHT aktiviert wird wenn ich mit dem Schlüssel manuell zuschließe, die Bewegungsmelder aber aktiviert werden wenn ich die Fahrgastzelle mit dem Funkknopf des Schlüssels verschließe. Für mich wäre diese Funktion sehr gut da ich ab und an meinen Hund im Auto lassen will.
Bitte jetzt keine Kommentare wie Hund nicht im Auto überhitzung usw. All das gibt es bei mir nicht. Ich liebe meinen Hund fast über alles. Aber es kommt vor das er da mal 5 Minuten drin warten muss und ich das Auto da gerne verschließen würde.

Mein freundlicher hat das abe rnicht hinbekommen, die Bewegungsmelder sind jetzt dauerhaft abgeschaltet, das ist auch nicht so gut da in 997 von 1000 fällen eben kein Hund im Auto ist.

Weis da jemand Rat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2016 22:06 #2 von Njoy
Njoy antwortete auf Alarmanlagen Einstellung
hallo,
auch ich habe genau das selbe Problem.. Mein FFH wusste auch nicht weiter, wollte sich aber erkundigen und mir dann Nachricht geben. Sobald ich mehr weis, geb ich Bescheid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2016 13:57 #3 von [email protected]
Ich hatte meinen Ranger in der Werkstatt. Die konnten jedoch die innenraumüberwachung nur kpmplett ausschalten. Lt Ford Ranger Spezialist wäre es anders auch nicht möglich und die Beschreibung im handbuch diesbezüglich fehlerhaft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandfloh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2016 19:51 #4 von Sandfloh
Sandfloh antwortete auf Alarmanlagen Einstellung
Es schein ja nun keine Möglichkeit der zeitweisen Abschaltung zu geben. Da der Bewegungsmelder aber einzelnd abgesichert ist kann man bei Bedarf die Sicherung ziehen. Sollte laut Betriebsanleitung die 81 sein. Nicht optimal aber vielleicht hilft es ja.

Ford Ranger 2,2 Schalter XL Doppelkabine Colorado Rot Bj 08/2016
ex Ford Ranger 2,2 Schalter XLT Doppelkabine Panther Schwarz Bj 12/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2016 20:07 #5 von Scotlandbiker
Scotlandbiker antwortete auf Alarmanlagen Einstellung
www.pickuptruck...ieren

Betrifft zwar den 2012er, aber vielleicht klappt das immer noch.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2016 20:13 #6 von Kawi
Kawi antwortete auf Alarmanlagen Einstellung
Hallo zusammen,

hab mich noch nicht damit beschäftigt, lässt sich kein Schalter vor den Sensor setzen?

Gruß Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandfloh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2016 06:30 #7 von [email protected]
Ich werde mir wohl eine Werkstatt suchen die mir einen kleinen Schalter zwischensetzt. das wäre dann ok für mich denn im Moment habe ich keinen Alarm wenn mir jemand zun Beispiel die Scheibe einschlägt.
Danke für die Infos
:daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden