- Dank erhalten: 33
Neuer Ford Ranger Update von Euro 5 auf 6
10 Jahre 6 Monate her #185956
von Many
Live to Ride
Neuer Ford Ranger Update von Euro 5 auf 6 wurde erstellt von Many
Hallo zusammen,
was denkt Ihr? Wird es ein Update für die Abgasnorm Euro 5 auf Euro 6 für den Ranger geben wenn es soweit ist bzw. wäre dies überhaupt möglich?
Da ich kein Fachmann auf diesem Gebiet bin würde mich Eure Meinung interessieren.
Gruß,
Many
was denkt Ihr? Wird es ein Update für die Abgasnorm Euro 5 auf Euro 6 für den Ranger geben wenn es soweit ist bzw. wäre dies überhaupt möglich?
Da ich kein Fachmann auf diesem Gebiet bin würde mich Eure Meinung interessieren.
Gruß,
Many
Live to Ride
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 6 Monate her #185957
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Neuer Ford Ranger Update von Euro 5 auf 6
Euro 6 gibt es bei Ford noch nicht einmal beim Transit.
Als einfaches Update eines bestehenden Motor's wird das nicht gehen,
ist ja kein VW.
Hab hier einen Bericht dazu gefunden:
"Nach den Kleintransportern Courier und Connect hat Ford auch für die größeren Modelle ein Update auf Euro 6 angekündigt. Dieses soll im Frühjahr 2016 erfolgen, vermutlich auf Basis eines komplett neu entwickelten Motors. Gesetzt ist auch SCR-Abgasreinigungstechnik, um die strengste Norm zu erfüllen. Zumindest beim mittleren Modell Transit/Tourneo Custom dürfte die motorische Erneuerung auch mit einer optischen Auffrischung des 2012 vorgestellten 3,0-Tonnen-Transporters einhergehen."
Quelle: www.logistra.de/news-nachrichten/nfz-fuh...r-kommt-im-fruehjahr
Gruß Mario
Als einfaches Update eines bestehenden Motor's wird das nicht gehen,
ist ja kein VW.
Hab hier einen Bericht dazu gefunden:
"Nach den Kleintransportern Courier und Connect hat Ford auch für die größeren Modelle ein Update auf Euro 6 angekündigt. Dieses soll im Frühjahr 2016 erfolgen, vermutlich auf Basis eines komplett neu entwickelten Motors. Gesetzt ist auch SCR-Abgasreinigungstechnik, um die strengste Norm zu erfüllen. Zumindest beim mittleren Modell Transit/Tourneo Custom dürfte die motorische Erneuerung auch mit einer optischen Auffrischung des 2012 vorgestellten 3,0-Tonnen-Transporters einhergehen."
Quelle: www.logistra.de/news-nachrichten/nfz-fuh...r-kommt-im-fruehjahr
Gruß Mario
10 Jahre 6 Monate her #185959
von Many
Live to Ride
Many antwortete auf Neuer Ford Ranger Update von Euro 5 auf 6
Hallo Mario,
Danke für deine schnelle Antwort. So wie es dann aussieht hat wohl das neue Modell vom Ranger schlechte Karten.
Auf die uns zukommende Änderung der Abgasnorm dachte ich das Ford für den Übergang des neuen Fahrzeuges eventuell eine Zwischenlösung parat hätte.
Vielen Dank für die Info.
Gruß,
Many
Danke für deine schnelle Antwort. So wie es dann aussieht hat wohl das neue Modell vom Ranger schlechte Karten.
Auf die uns zukommende Änderung der Abgasnorm dachte ich das Ford für den Übergang des neuen Fahrzeuges eventuell eine Zwischenlösung parat hätte.
Vielen Dank für die Info.
Gruß,
Many
Live to Ride
10 Jahre 6 Monate her #185961
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Neuer Ford Ranger Update von Euro 5 auf 6
SCR würde ja bedeuten, dass die Fahrzeuge AdBlue brauchen...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- Ranger OD
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 6 Monate her #185972
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Neuer Ford Ranger Update von Euro 5 auf 6
Genau und hier noch mal was zur SCR-Technologie zum lesen:
www.transport-online.de/Transport-Fachze...u-AdBlue-Co/10-09-15
Gruß Mario
www.transport-online.de/Transport-Fachze...u-AdBlue-Co/10-09-15
Gruß Mario
10 Jahre 6 Monate her #185979
von Many
Live to Ride
Many antwortete auf Neuer Ford Ranger Update von Euro 5 auf 6
Da weiß ich nicht wirklich was ich darüber denken soll. Ob das alles so klappt mit der Technik wie man sich das vorstellt.
Auf jeden Fall finde ich das die Abgasnormen in Deutschland bzw. in Europa zu schnell voran getrieben werden. Man sollte erst einmal den Rest der Welt auf einen gemeinsamen Level (Euro 5) bringen.
Es kommt mir eher sehr kommerziell vor, bzw. wird ein Weg gesucht noch mehr Geld zu verdienen. Das ist meine Meinung.
Danke für die Infos.
Many
Auf jeden Fall finde ich das die Abgasnormen in Deutschland bzw. in Europa zu schnell voran getrieben werden. Man sollte erst einmal den Rest der Welt auf einen gemeinsamen Level (Euro 5) bringen.
Es kommt mir eher sehr kommerziell vor, bzw. wird ein Weg gesucht noch mehr Geld zu verdienen. Das ist meine Meinung.
Danke für die Infos.
Many
Live to Ride
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden