can-bus <> zusatzrueckfahrscheinwerfer

Mehr
24 Feb 2016 20:33 - 24 Feb 2016 20:36 #11 von p.rauch
Die Birne im Rückfahrscheinwerfer hat 21 Watt.

Ich habe vom Rückfahrscheinwerfer den Steuerstrom für ein herkömmliches Relais abgegriffen, das schaltet dann zwei 55 Watt Zusatzscheinwerfer zum Rückfahrscheinwerfer. Das Relais habe ich direkt hinter der Rückleucht eingebaut.

Fahre damit schon über zwei Jahre ohne Probleme und den TÜV hats auch nicht interessiert.





Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Feb 2016 20:36 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2016 21:20 #12 von skyfox
hallo peter, dann wuerde es ja passen - 21 watt ersetzen durch 5 watt plus ein led rigid set mit 15 watt wuerde ja fast 21 watt ergeben ..... mein ranger ist ja eh erst auf der reise - sofern kann ich mir mit der entscheidung zeit lassen. wenn ich eine passende stoss-stange finden wuerde, waere ich am ehesten fuer einen direkten einbau der rueckfahrscheinwerfer.

so wie hier rigid rueckfahrscheinwerfer

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2016 19:14 #13 von mika
Ich habe den "Saft" für meinen 2. Rückfahrscheinwerfer einfach per Stromdieb vom originalen abgegriffen. Von der Leitung geht auch noch das Signal für`s Umschalten meines Radio`s für die Rückfahrkamera ab, bisher ohne Probleme.
Die "Birne" für den Rückfahrscheinwerfer hat einen Glassockel!

mfg mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2016 13:57 #14 von Igor691
Gibt doch hier einige Ranger Fahrer die sich einen zusätzlichen Scheinwerfer eingebaut haben. Siehe Hier

Habe ich ja auch vor (ist ein einfacher LED Scheinwerfer mit 18W) und was ich in dem Thread so gelesen habe machen es die meisten einfach mit nem Stromdieb von der Original Rückfahrleuchte.

Ich hab allerdings auch noch vor eine Rückfahrkamera nachzurüsten - das ganze mit Funk. Jetzt wollte ich auch das Signal für die Kamera vom Rückfahrscheinwerfer abgreifen, hab aber bedenken das es dann irgendwann zu viel wird? Weiß da einer ob das funktioniert?


Gruß
Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2016 18:05 #15 von mika
Also bei mir funktioniert`s problemlos. Ich habe so wie ich schon schrieb, vom Kabel fürs 2. Rückfahrlicht, auch das Signal für`s Radioumschalten abgegriffen. Dazu auch die Versorgung für die Kamera.

mfg mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.593 Sekunden