- Dank erhalten: 240
Parksensoren "umlernen" bzw. neu programmieren
10 Jahre 2 Monate her #193570
von Schnaik
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Parksensoren "umlernen" bzw. neu programmieren wurde erstellt von Schnaik
Hallo,
ich fahre einen 2016er WT mit originalen Parksensoren vorn/hinten ab Werk. Nun ist mir aufgefallen, dass diese relativ zeitig im Display in den roten Bereich gehen bzw. dauerpiepsen. Danach ist keine Orientierung mehr möglich. Wenn ich dann aber außen am Fahrzeug schaue, habe ich noch gute 30 cm Platz bis zum Hindernis. Da Parklücken in Größenordnung eines Pikups sowieso schon schlecht zu finden sind, wäre etwas mehr Toleranzbereich der Sensoren toll.
Daher die Frage: Kann man die Sensoren irgendwie umprogrammieren, dass der Bereich grün/gelb/rot so verändert wird, dass die Meldung "rot" wirklich erst angezeigt wird, wenn nur noch wenige Zentimeter Platz verbleiben?
Danke!!!
ich fahre einen 2016er WT mit originalen Parksensoren vorn/hinten ab Werk. Nun ist mir aufgefallen, dass diese relativ zeitig im Display in den roten Bereich gehen bzw. dauerpiepsen. Danach ist keine Orientierung mehr möglich. Wenn ich dann aber außen am Fahrzeug schaue, habe ich noch gute 30 cm Platz bis zum Hindernis. Da Parklücken in Größenordnung eines Pikups sowieso schon schlecht zu finden sind, wäre etwas mehr Toleranzbereich der Sensoren toll.
Daher die Frage: Kann man die Sensoren irgendwie umprogrammieren, dass der Bereich grün/gelb/rot so verändert wird, dass die Meldung "rot" wirklich erst angezeigt wird, wenn nur noch wenige Zentimeter Platz verbleiben?
Danke!!!
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Folgende Benutzer bedankten sich: MiG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 2 Monate her #193606
von taxator
taxator antwortete auf Parksensoren "umlernen" bzw. neu programmieren
Hallo Schnalk!
Das mit den 30 cm ist normal und sollte meines Erachtens nicht geändert werden. Abstand zum Vordermann etc. Willst Du denn noch dichter ran?
Gruß Martin
Das mit den 30 cm ist normal und sollte meines Erachtens nicht geändert werden. Abstand zum Vordermann etc. Willst Du denn noch dichter ran?
Gruß Martin
- Ranger OD
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 2 Monate her #193607
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Parksensoren "umlernen" bzw. neu programmieren
Sehe ich auch wie Maik,
die sollten schon bis 10cm genau anzeigen,
denn nur bis 30cm brauch man doch auch kein PDC.
Gruß Mario
die sollten schon bis 10cm genau anzeigen,
denn nur bis 30cm brauch man doch auch kein PDC.
Gruß Mario
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
10 Jahre 2 Monate her #193619
von MiG
3,2l Wildtrack 2016
MiG antwortete auf Parksensoren "umlernen" bzw. neu programmieren
ich fänd auf 10-15cm Genauigkeit auch schöner- mein Dicker füllt meinen Parkplatz vor der Tür gut aus, da kann ich mit dem Platz nicht so aßen
Micha "MiG"
Micha "MiG"
3,2l Wildtrack 2016
10 Jahre 2 Monate her #193621
von Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Sisko antwortete auf Parksensoren "umlernen" bzw. neu programmieren
Hallo,
eigentlich müsste das mit den 10-15 Zentimeter Genauigkeit möglich sein, es geht ja bei anderern Autos auch... Nur wie soll man an die Abstimmung und Auswertung der Signale ran kommen?
Grüße Sisko
eigentlich müsste das mit den 10-15 Zentimeter Genauigkeit möglich sein, es geht ja bei anderern Autos auch... Nur wie soll man an die Abstimmung und Auswertung der Signale ran kommen?
Grüße Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #193644
von Schnaik
Natürlich will ich näher ran. Da würden mir ja beim längs einparken jedesmahl 60 cm Rangierweg verloren gehen, sofern ich bei roter Anzeige wirklich nicht weiterfahren würde. Die Größe der Parklücke, die ich dann bräuchte, wäre außerdem gigantisch.
So fahre ich halt immer noch etwas weiter, wenn die Anzeige schon STOP signalisiert. Das ist dann aber ein Blindflug, den ich mit der Ausgangsfrage gern beseitigen würde.
Ich hatte an meinem Multivan originale VW Sensoren nachgerüstet. Die mussten nach dem Einbau angelernt werden. Da ist man soweit an eine Mauer oder ähnliches rangefahren, bis der Abstand so war, wie man ihn später für das "STOP Signal" haben wollte. Dann wurde angelernt und so war es dann auch. Mein Multi hat bei 5 cm das finale Signal gegeben. Da haben zwar beim Parken immer mal welche (in der Hoffnung es knallt gleich) gegafft, aber es hat immer gepasst.
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Schnaik antwortete auf Parksensoren "umlernen" bzw. neu programmieren
taxator schrieb: Hallo Schnalk!
Gruß Martin
Natürlich will ich näher ran. Da würden mir ja beim längs einparken jedesmahl 60 cm Rangierweg verloren gehen, sofern ich bei roter Anzeige wirklich nicht weiterfahren würde. Die Größe der Parklücke, die ich dann bräuchte, wäre außerdem gigantisch.
So fahre ich halt immer noch etwas weiter, wenn die Anzeige schon STOP signalisiert. Das ist dann aber ein Blindflug, den ich mit der Ausgangsfrage gern beseitigen würde.
Ich hatte an meinem Multivan originale VW Sensoren nachgerüstet. Die mussten nach dem Einbau angelernt werden. Da ist man soweit an eine Mauer oder ähnliches rangefahren, bis der Abstand so war, wie man ihn später für das "STOP Signal" haben wollte. Dann wurde angelernt und so war es dann auch. Mein Multi hat bei 5 cm das finale Signal gegeben. Da haben zwar beim Parken immer mal welche (in der Hoffnung es knallt gleich) gegafft, aber es hat immer gepasst.
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Schnaik.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden