Zentralverriegelung für Heckklappe

  • wildunfall
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
27 Jun 2016 12:20 #1 von wildunfall
Zentralverriegelung für Heckklappe wurde erstellt von wildunfall
Hallo,

habe bisher nichts gefunden, wie die Erfahrungen mit der Nachrüstung der Einbindung der Heckklappe in die Zentralverriegelung ausfallen.
Beim Anbieter findet man auch nichts.
Öffnet die Verriegelung nach 1x drücken oder nach 2x drücken?
Was ist mit der Doppelverriegelung?
Verriegelt sich die Heckklappe auch nach dem Losfahren automatisch wie die Türen?

Danke.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2016 14:08 #2 von Lordhenry27
Lordhenry27 antwortete auf Zentralverriegelung für Heckklappe
Hallo Wildunfall,

habe mir die Heckklappenveriegelung noch vor Auslieferung beim FFH nachrüsten lassen.
Meine Verriegelung der Heckklappe öffnet nach 2x drücken bzw. wenn ich ausgestiegen bin muss ich nochmal auf der Fernbedienung drücken das sie entriegelt. Das liegt daran das meine Fernbedienung so programmiert ist das nur die Fahrertür geöffnet wird. Das kann man aber im Bordcomputer umstellen das alle Türen beim ersten mal drücken aufgehen und dann wird die Klappe auch beim ersten mal drücken mit entriegelt. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Das habe ich nur beim durchstöbern des Bordcomputers gesehen das man es auswählen kann. Da ich nach einer Fahrt nur die Fahrertür öffne und die Heckklappe verriegelt ist nehme ich an das sie mitverriegelt nach dem losfahren. Hhmmm, aber wenn ich ehrlich bin so richtig weiß ich das jetzt doch nicht, weil theoretisch kann Sie ja auch noch vom schließen verriegelt gewesen sein. Ich hab ja nur die Fahrertür geöffnet??
Auf jeden Fall war die Heckklappe immer zu wenn ich rein wollte außer ich haben 2x gedrückt weil ich alle Türen entriegeln wollte. Das mit den verriegeln nach dem losfahren kann ich mal in den nächsten Tagen ausprobieren.
Eigentlich sollte die Heckklappe mit an eine der hintern Türen kontaktmäßig abgegriffen sein und so sich auch verhalten.
Gruß Harry

Gruß Harry
Ford Ranger Wildtrak 3,2l Automatik
Wenn man mit dem rechten Fuß tritt wird draußen die Landschaft schneller!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2016 14:39 #3 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Zentralverriegelung für Heckklappe
Bei SecureX wird die Veriegelung an der hinteren Tür abgegriefen, also verhält sich die Heckklape auch so, je nachdem wie man sein System also einstelt. Alle Türen offen oder nur Fahrertür.

Testen kann ich es nach erhalt meines Wagens

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2016 17:54 #4 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Zentralverriegelung für Heckklappe
Es ist völlig egal, welches System (teueres SekureX oder günstig selbst gebaut)Ihr verwendet.
Die Heckklappe ent-und verriegelt immer mit der Türe an der das Signal abgegriffen wird.

Möchte einer immer nur die Fahrertüre entriegeln und benötigt aber auch den Laderaum offen, so muß das Signal auch an der Fahrertüre abgegriffen werden.

Ist die automatische Türverriegelung während der Fahrt aktiv, verriegelt auch die Heckklappe, da mit dieser Funktion ja alle Türen verriegelt werden. Entriegeln tut sie wieder mit der Türe an der sie angeschlossen wurde.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff, PU Brothers

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2016 09:47 #5 von askur
Werden die Türen allerdings entriegelt und nur die Heckklappe geöffnet (z.B. nach dem Einkauf), verriegeln sich die Türen nach 20-30 Sekunden wieder automatisch weil hier wohl kein Öffnungskontakt in der Heckklappe abgefragt werden kann. D.h. packt man seine Klamotten zu gemütlich auf die Ladefläche muss man die Türen ggf. ein zweites mal entriegeln.

Ford Ranger Limited 3.2 DoKa, Schalter, Sportcover II

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2016 20:04 #6 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Zentralverriegelung für Heckklappe
Ja und landet der Schlüssel zufällig auch im Laderaum und mann schliesst die Heckklappe schaut´s ganz übel aus :ohmy:

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2016 20:50 #7 von Cip
Ich lasse meine Heckklape immer auf...

Ladefläche ist eh fast immer leer und entgegen nem Kombi kommt man über die Ladefläche ja nicht in den Innenraum.
Ein potenzieller Dieb soll lieber die Heckklappe öffnen, als mir mit nem Messer das Mountaintop aufschneiden!!!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2016 21:03 - 28 Jun 2016 21:04 #8 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Zentralverriegelung für Heckklappe

p.rauch schrieb: Ja und landet der Schlüssel zufällig auch im Laderaum und mann schliesst die Heckklappe schaut´s ganz übel aus :ohmy:


Das ist just neulich meiner Frau mit dem Ford Focus passiert: nach dem Einkaufen Auto auf, aber nur Heckklappe geöffnet, dort ist offenbar beim Focus auch kein Kontakt, Schlüssel im Kofferraum kurz beiseite gelegt, Einkäufe eingeräumt, Klappe zu, Affe tot, sprich Auto zu :-)
War zum Glück hier im Ort und eine Nachbarin auf dem Parkplatz hat sie mit nach Hause genommen und dann sind wir mit dem Ranger und Focus Zweitschlüssel wieder zum Einkaufparkplatz. Weiter weg von zu Hause ist das schon ein bisschen doof,
beste Grüße

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
Letzte Änderung: 28 Jun 2016 21:04 von HST-Ranger. Begründung: Tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2016 21:07 #9 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Zentralverriegelung für Heckklappe
Ja Mathias,

aber bei nem Rollo oder Hardtop sieht´s schon anders aus.

Ich habe ein Hardtop drauf, weil ich nen abschließbaren Laderaum brauche und habe Hardtop und Ladeklappe an die ZV angeschlossen, da muß ich schon auf den Schlüssel aufpassen wenn ich nicht gleich ne Tür öffne.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden