Radio schaltet sich selbst aus

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #217984 von BigPit
Mein Ranger macht das offenbar nach Entscheid und Ergebniss beim Altersheimbingo des jeweils vorangegangenen Tages.

Mal ist das Radio an, dann aus. Eine Regelmässigkeit, oder ein Zusammenhang mit irgendwelchen Nutzungszuständen konnte ich auch noch nicht erkennen.
Bei meinem Ranger bezieht sich das jedoch NUR auf den Startvorgang. Also man stellt den Ranger abends ab, Radio ist an, man zieht den Zündschlüssel...Radio ist noch an, man öffnet die Türe..Radio aus. Am nächsten Tag kann man dann Radiobingo spielen. zu 30% besteht die Chance das das Radio aus ist wenn man den Ranger startet.... oder eben zu 70% das das Radio an ist...... Radiobinge a la Ford.

Über so Kleinigkeiten rege ich mich nicht (mehr) auf.

Was mich beim Ranger jedoch stört, ist die absolut beschissenen Spracheingabe.
Wenn man seinen neuen Ford nur noch über diese Spracheingabe bestellen könnte, bräche der Verkauf um geschätzte 80% zusammen.

Versucht mal " Koblenz, Friedrichebert Ring" einzusprechen. Viel Spaß. Dann die Idiotische " Wählen sie Zeile 1-2-3-4 " Bestätigung. Werte Ford Ingenieure. Wenn man erst noch ganze Aufsätze lesen muss um sein Zeil nicht zu finden, kann / sollte man gleich anhalten und das Ziel händisch eingeben. SO ist das Program für den Arsch und gefährdet den Strassenverkehr. Ziel verfehlt, setzen Note 6.

Wo ich gerade dabei bin über den Ford Ranger zu meckern, Die so oft schon beim Vorgängermodel bemängelte Lackqualität hat Ford ebenfalls noch nicht geändert...Ok, ist ja erst 5 Jahre her wo die ersten die zu düne Lackschicht bemängelten. Offenbar bekommen die Fordverantwortlichen die Beschwerden über das Fordeingene Sprach(eingabe)system übermittelt......
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: MTsports

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #218061 von schobbe
Heute morgen ging immer noch nichts!

Nach mehreren kontrollierten :lachkrampf: rumgetatsche auf dem Bildschirm, wechselte er in den Blackmodus! :cry: :cry: :cry:

Um sich kurz darauf wieder mit dem Initialisierungsmodus wieder selbst zu starten!
Seitdem funktioniert er wie seit immer! :anbeten:

Bin gespannt, wie lange. :geek:

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #218074 von MAB
Hi,
das sieht nach einem Software bug aus. Ich würde mal beim FFH anfragen, ob ein Update vorliegt.

Bitte auch angeben, ob der Fehler bei Sync2 oder Sync3 auftritt.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #218077 von schobbe
Sync 2 :bash:

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #218163 von hecl
Liegt wohl am Wetter. Meines hat heute auch Zicken gemacht.
Ich konnte es zwar einschalten. Da es wiedermal nicht von allein an ging aber ich konnte kein DAB hören und nicht umschalten. Menü bedienen ging auf FM umschalten auch aber zurück zum DAB ging nicht.
War dann bei einem Bekannten und hier habe ich den Schlüssel abgezogen, verschlossen, wieder geöffnet und dann ging alles wieder.
:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden