H4 LED?

Mehr
15 Feb 2017 09:32 #1 von hoerb02
H4 LED? wurde erstellt von hoerb02
Hallo Gemeinde,

nachdem ich gefühlt im Dunkeln ständig (und das ist sehr sehr oft) in meinem eigenen Schatten fahre, will ich nun irgendwie auf H4-LED umrüsten- ob legal oder nicht, sche...ßegal! Hab hier schon gesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden.
Hat jemand einen Tipp- speziell für den 13er Ranger und ohne Rumgebastel?

Besten Dank schonmal!

Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Feb 2017 09:53 #2 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf H4 LED?
Da würde ich mal sauber die Finger von lassen: Damit erlischt deine BE. Die Folgen sind finanziell nicht unerheblich und falls etwas passiert, nimmt sich deine Versicherung auch sofort raus. Ich kann davor nur warnen - ein Bekannter hatte ziemlich große Augen bekommen, als er zur Kasse gebeten wurde. Und weil er das nicht glauben wollte, darf er die Gerichtskosten jetzt auch noch zahlen...

Legale Lampen sind auf dem Weg, dauert aber noch ein bisschen. Hierzu mal eine Email-Antwort, die ich auf meine Anfrage bekommen hatte:

"... Bis die LED-Lampen StVZO-konform sind, wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Hier ist es bisher nur in Fahrzeugen zulässig, welche ab Werk mit LED ausgestattet sind und dann auch nur, wenn die originalen Leuchtmittel der Fahrzeughersteller hergenommen werden.

Ein grober Fahrplan sieht die Konformität für 2017/2018 vor – Hängt jedoch rein vom Gesetzgeber ab, ob und wie schnell die Lampen zugelassen werden..."

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2017 13:22 #3 von hoerb02
hoerb02 antwortete auf H4 LED?
Hmm, danke! Dann warte ich mal noch ein Weilchen und taste mich durch die Dunkelheit...
Hab mir als Kompromiss erneut die Osram Nightbreaker bestellt- die sind wenigstens etwas besser als die originalen Mittelalterfackeln.

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Feb 2017 13:25 #4 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf H4 LED?
Mit dem Problem hatte ich auch zu kämpfen. Ich habe bei mir die Philips Extreme Vision drinnen, das ist auch schon einmal besser als das ursprüngliche Licht. Und wenn ich noch mehr Licht brauche, dann habe ich meine 4 Lazers auf dem Dach... :lachkrampf:

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Feb 2017 19:37 #5 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf H4 LED?
Schau mal! Keine Ahnung, ob das zulässig ist. In den Beschreibungen sprechen sie von E-Prüfzeichen. Klingt vielversprechend...

pickuptrucks.de...12197

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2017 07:32 #6 von xwo
xwo antwortete auf H4 LED?
Wobei bei H4 LED Lampen wohl eher nicht zu erwarten ist, dass die wesentlich heller sind. Es wird wohl eher auf den technischen Fakt hinauslaufen, dass diese weniger Energie verbrauchen und die Lichtfarbe halt heller ist.

Zumindest bei, VFL des Rangers ist das Licht meiner Meinung nach nicht so schlecht. Die Ausleuchtung ist super, da waren meine bisher gefahrenen Xenon Fahrzeuge schlechter. Lediglich die Helligkeit ist bei Xenon deutlich besser.
Die Reflektoren der Scheinwerfer erscheinen mir schon sehr gut ausgemessen zu sein.

Das Problem bei H4 ist der begrenzte Lichtstrom, deshalb wird eine LED da auch nicht heller werden.

Wenn ich mir aber so aktuelle Fahrzeuge mit LED Scheinwerfern ansehe, stelle ich mir aber schon die Frage wie sicher die Dinger für andere Autofahrer sind. Die Blendwirkung ist vor Allem bei Nässe und Schnee enorm. Hat der Fahrer dann auch noch sein "intelligentes" Fernlicht an, wirds schnell kritisch.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Feb 2017 07:34 #7 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf H4 LED?

xwo schrieb: Hat der Fahrer dann auch noch sein "intelligentes" Fernlicht an, wirds schnell kritisch.


Dafür habe ich meine intelligenten Finger auf dem Schalter für meine Arbeitsscheinwerfer... :lachkrampf:

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2017 08:40 #8 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf H4 LED?

hoerb02 schrieb: Hmm, danke! Dann warte ich mal noch ein Weilchen und taste mich durch die Dunkelheit...


?? Fielmann ?? :supercool: .... wenn es bei mir in der tiefen Eifel zu dunkel wird, dann bin ich eindeutig zu schnell unterwegs.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
16 Feb 2017 10:29 #9 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf H4 LED?
Ich habe diese verbaut und bin sehr zufrieden.
www.carlight.ph...paign

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
16 Feb 2017 11:22 - 16 Feb 2017 11:25 #10 von Dynomike
Dynomike antwortete auf H4 LED?
Aber bitte beachten:

偽造品にご注意ください

最近、自動車用バルブを販売するECサイトにて、フィリップス製と偽った、もしくは謳ったLEDヘッドランプ製品が販売されていることが確認されています(例:Philips製ヒートリボン式 LEDヘッドランプなど)。お客様が偽造品を使用したことによる不具合・損害等につきましては、ルミレッズジャパン合同会社はその責任を負いません。
ルミレッズジャパン合同会社は、当該ウェブサイトに掲載されている製品で、製品パッケージや取扱説明書に「ルミレッズジャパン合同会社」または「株式会社フィリップス エレクトロニクス ジャパン」の記載がある製品についてのみ、正規品として保証の対象としておりますのでご了承ください。

;)

Hier mal ein Ebay-Link

Ist ja voll das Schnäppchen!

Ich bezweifle stark, daß die hier zulassungsfähig sind.

Grüße
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 16 Feb 2017 11:25 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden