Power Pack

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #218694 von Volvo73
Volvo73 antwortete auf Re:Power Pack
Ich habe noch keine gefunden die nach Ausschaltung der Zündung permanent Strom liefert. Aber ich lass mich da gerne eines Besseren belehren. Das würde eine großes Problem lösen : )

2016er Ford Ranger Automatik 3.2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #218696 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Power Pack
Irgendjemand hier hat mal geschrieben das von den vorderen beiden eine an bleibt.
Wird für mich auch interessant, wie Du wegen einer Kühlbox.
Zur Not verkabel ich eine der Dosen neu, direkt von der Batterie aus...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

[IMG
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Range-Rider.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #218697 von Volvo73
Volvo73 antwortete auf Power Pack
Hatte ich auch gelesen. Leider ist es bei mir nicht so.

2016er Ford Ranger Automatik 3.2

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #218917 von bb
bb antwortete auf Power Pack
Bei jedem mir bekannten Fahrzeug war es bisher möglich, eine der 12V Steckdosen auf Dauerplus und 15A umzuklemmen, meist ganz einfach im Sicherungsfeld.
Wenn es gar nicht anders geht, zieht man von den beiden Polen der Starterbatterie eine Doppellitze mit ausreichendem Querschnitt zum Armaturenbrett oder zur Pritsche. Dann sollte man allerdings unbedingt nahe am Plus Pol der Batterie eine Sicherung einbauen.
Ein KFZ Elektriker erledigt das für einen angemessenen Betrag in kurzer Zeit, wenn man sich das nicht selbst zutraut.

Bei einer Kühlbox ist es allerdings etwas schwieriger. Die Dinger brauchen gerne mal deutlich über 5A, wenn der Kompressor anläuft. Damit diese Stromstärke auch problemlos ankommt, sind Kabelquerschnitte von mindestens 4qmm, besser 6 bis 10 qmm sinnvoll. Je dicker und kürzer das Kabel, desto geringer der Spannungsverlust.

Für eine Kompressor-Kühlbox würde ich nicht über einen 12V Zigarettenanzünder Stecker gehen. Die sind viel zu unzuverlässig für eine dauerhaft sichere Stromversorgung. Da ist so etwas sinnvoller, falls überhaupt eine lösbare Verbindung benötigt wird:
www.treckerteile24.de/Elektrik/SteckerSt...-8JA002263031?c=7064

Bernhard
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: wildunfall

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #218927 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Power Pack
Und damit kannst auf dann die Kühlbox nurnoch in dem einen Fahrzeug verwenden :respekt:
Nein im Ernst, ich betreibe seit über 15Jahren große Kompressor-Kühlboxen in meinen Fahrzeugen, ausnahmslos immer über die Zigarettenanzünderbuchse betrieben (die Boxen haben ja auch von Haus aus diesen Anschluss) und hatte nie Probleme damit.

Was mich viel mehr interessiert ist wie man verhindert das sich die Buchsen abschalten? Wäre cool, ich hätte gerne auf allen Dauerhaft 12V :daumen:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

[IMG
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Range-Rider.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #218930 von bb
bb antwortete auf Power Pack
Wenn du damit bisher Erfolg hattest: Glückwunsch! Sehr viele haben andere Erfahrungen gemacht.
Wie du auf Dauerplus kommen kannst, habe ich geschrieben. Frag bei deinem KFZ Elektriker oder Bosch-Dienst des Vertrauens, wenn du es selbst nicht kannst. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden