- Dank erhalten: 551
Blackvue DR750S-2CH Dashcam - Montage + Dauerplus
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #232322
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Blackvue DR750S-2CH Dashcam - Montage + Dauerplus
Wenn die Zündung aus ist, wird nichts aufgenommen. Außer das Fahrzeug erfährt eine heftige Erschütterung. Die Aufnahmelänge des winzigen Akkus ist allerdings stark eingeschränkt.
Wenn man also im Parkhaus nicht gerade auf oder an meinem Ränger rammelt, wird er auch nicht aufgenommen. :troesten:
Zudem filmt das Teil nur nach vorne und nicht 360 Grad.
Was die Beschlagnahme angeht, mache ich mir wenig Sorgen. Das Teil sitzt oben hinter dem Siebdruck und ist von außen kaum bis gar nicht zu sehen. Ich war überrascht wie gut die Bilder sind, obwohl außerhalb des Wischfeldes montiert.
Wenn man also im Parkhaus nicht gerade auf oder an meinem Ränger rammelt, wird er auch nicht aufgenommen. :troesten:
Zudem filmt das Teil nur nach vorne und nicht 360 Grad.
Was die Beschlagnahme angeht, mache ich mir wenig Sorgen. Das Teil sitzt oben hinter dem Siebdruck und ist von außen kaum bis gar nicht zu sehen. Ich war überrascht wie gut die Bilder sind, obwohl außerhalb des Wischfeldes montiert.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von PIPDblack.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
8 Jahre 8 Monate her #232334
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Blackvue DR750S-2CH Dashcam - Montage + Dauerplus
Ich hab sie innerhalb des Scheibenwischerfelds montiert und man kann sie ruhig sehen. Sie nimmt nach vorne und hinten auf, auch ohne Zündung, da reagiert sie auf Bewegung. Im Falle einer starken Bremsung oder Erschütterung wird das Videomaterial gegen löschen gesichert.
- Iwan der Schreckliche
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 128
8 Jahre 8 Monate her #232360
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
...nicht zu vergessen, dass die Tonaufnahme deaktiviert sein sollte: Die bloße Aufnahme des nicht öffentlich gesprochenen Wortes ist strafbar (§201 StGB). Das kann der Kollege sein, der im Auto mitfährt, oder auch die Familie. Ebenso natürlich das Gespräch am Fenster, wenn die Rennleitung zur Kontrolle bittet...
VG
Martin
- Range-Rider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
8 Jahre 8 Monate her #232375
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Blackvue DR750S-2CH Dashcam - Montage + Dauerplus
Super, ich mach mich also jeden Tag strafbar... :troesten:
Die Leute die bei mir mitfahren wissen das die Cam läuft mit Tonaufnahme.
:daumen:
Und in ner Verkehrskontrolle bleibt die genauso an wie die Cam mancher Polizisten an der Uniform.
Die Leute die bei mir mitfahren wissen das die Cam läuft mit Tonaufnahme.
:daumen:
Und in ner Verkehrskontrolle bleibt die genauso an wie die Cam mancher Polizisten an der Uniform.
8 Jahre 7 Monate her #232377
von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Blackvue DR750S-2CH Dashcam - Montage + Dauerplus
Ich hab den Ton deaktiviert. Irgendwie hab ich gemerkt, dass es weniger schön ist, sein eigenes Palaver auf „Band“ zu haben.
- Iwan der Schreckliche
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 128
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #232385
von Iwan der Schreckliche
In Deutschland tust du das, richtig.
Da liegst du leider falsch: Denn zum einen unterliegen die einer gesetzlichen Regelung, wann, wo und wie und zum anderen dürfen sie aufgrund gesetzlicher Regelung mehr als du - muss nicht gefallen, is so. Deshalb darfst du auch nicht durch Fußgängerzonen fahren oder Einbahnstraßen entgegegen der vorgeschriebenen Richtung befahren oder Leute kontrollieren oder Autos anhalten oder oder oder.
VG
Martin
Range-Rider schrieb: Super, ich mach mich also jeden Tag strafbar
In Deutschland tust du das, richtig.
Da liegst du leider falsch: Denn zum einen unterliegen die einer gesetzlichen Regelung, wann, wo und wie und zum anderen dürfen sie aufgrund gesetzlicher Regelung mehr als du - muss nicht gefallen, is so. Deshalb darfst du auch nicht durch Fußgängerzonen fahren oder Einbahnstraßen entgegegen der vorgeschriebenen Richtung befahren oder Leute kontrollieren oder Autos anhalten oder oder oder.
VG
Martin
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Richard. Begründung: Eckige Klammer "auf" am Ende des Quote fehlte.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden