- Dank erhalten: 463
Steckverbinder Kennzeichenbeleuchtung gesucht
- Range-Rider
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #236032
von Range-Rider
Habe ich Zuhause, jeweils mit etwas Kabel dran. Wie gesagt, als Notlösung...
Range-Rider antwortete auf Steckverbinder Kennzeichenbeleuchtung gesucht
syberbruno1 schrieb: www.fahrzeugtechnik-shop.de/epages/64130...PEAkYASABEgLvyPD_BwE
Habe ich Zuhause, jeweils mit etwas Kabel dran. Wie gesagt, als Notlösung...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #236033
von Range-Rider
Ich will sie ja nicht umbauen, Steckverbinder trennen wie auf dem Foto, dann ein original Männchen & Weibchen links und rechts aufstecken.
So kann ich etwas dazwischensetzen ohne den originalen Steckverbinder zu verändern bzw. zu beschädigen...
KWT Ranger schrieb: Ich glaube die Kabel sind im Stecker eingeklebt, nach einem Umbau vermutlich nicht mehr Wasserdicht....
Ich will sie ja nicht umbauen, Steckverbinder trennen wie auf dem Foto, dann ein original Männchen & Weibchen links und rechts aufstecken.
So kann ich etwas dazwischensetzen ohne den originalen Steckverbinder zu verändern bzw. zu beschädigen...
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Range-Rider.
- Hallimasch
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 229
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #236113
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Steckverbinder Kennzeichenbeleuchtung gesucht
Sagt mal Freunde, von was träumt Ihr eigentlich nachts ??
Ein Autobauer / Händler kann sich doch nicht die Stecker mit Kontakten und Einzeladerabdichtung für jeden einzelnen Verbraucherabgang hinlegen.
Wenn Garantiefall, dann hat der FFH das Problem, ansonsten auf ebay gehen und sich ein geeignetes Steckerpaar ( wasserdicht von AMP ) kaufen und verbauen.
Genausowenig werden die verklebt, um die Adern befindet sich eine Silikon-Einzeladerabdichtung.
Nee ..nee ... Vorstellungen gibt es ...
Gruß aus der Eifel
Andreas
Ein Autobauer / Händler kann sich doch nicht die Stecker mit Kontakten und Einzeladerabdichtung für jeden einzelnen Verbraucherabgang hinlegen.
Wenn Garantiefall, dann hat der FFH das Problem, ansonsten auf ebay gehen und sich ein geeignetes Steckerpaar ( wasserdicht von AMP ) kaufen und verbauen.
Genausowenig werden die verklebt, um die Adern befindet sich eine Silikon-Einzeladerabdichtung.
Nee ..nee ... Vorstellungen gibt es ...
Gruß aus der Eifel
Andreas
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Hallimasch.
- Range-Rider
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #236115
von Range-Rider
@Hallimasch
Von „auf Lager legen“ hat auch keiner was gesagt, aber bei den meisten Fahrzeugherstellern bekommt die Werkstatt sämtliche Stecker als Ersatzteil und muss nicht wie bei Ford den Kabelbaum tauschen!
560€ zu 15€ in dem Fall :bash:
Habe bisher immer meine Stecker bekommen, egal ob Audi, VW, Seat, BMW, Suzuki oder Opel...
Von „auf Lager legen“ hat auch keiner was gesagt, aber bei den meisten Fahrzeugherstellern bekommt die Werkstatt sämtliche Stecker als Ersatzteil und muss nicht wie bei Ford den Kabelbaum tauschen!
560€ zu 15€ in dem Fall :bash:
Habe bisher immer meine Stecker bekommen, egal ob Audi, VW, Seat, BMW, Suzuki oder Opel...
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Range-Rider.
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #236116
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Steckverbinder Kennzeichenbeleuchtung gesucht
Hallo Andreas,
ich glaube Marco hat nicht erwartet, dass sein (oder ein anderer) FFH die Stecker vorrätig im Lager liegen hat. Vielmehr bemängelt er, dass er die Stecker nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit dem kompletten Kabelbaum, bestellen kann.
Von VW kenne ich das z.B. ganz anders. Da konnte ich immer leere Steckergehäuse und passende Pinne bestellen, um dann den Stecker nach meinem Bedarf mit Kontakten zu bestücken.
Edit: Marco war ne Minute schneller... :undweg:
ich glaube Marco hat nicht erwartet, dass sein (oder ein anderer) FFH die Stecker vorrätig im Lager liegen hat. Vielmehr bemängelt er, dass er die Stecker nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit dem kompletten Kabelbaum, bestellen kann.
Von VW kenne ich das z.B. ganz anders. Da konnte ich immer leere Steckergehäuse und passende Pinne bestellen, um dann den Stecker nach meinem Bedarf mit Kontakten zu bestücken.
Edit: Marco war ne Minute schneller... :undweg:
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Cip.
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #236119
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Steckverbinder Kennzeichenbeleuchtung gesucht
Ihr bekommt aber ganz sicher nicht die Gegenstücke zu den Rückleuchten- oder Scheinwerfersteckern, wenn sie nicht zufällig an anderer Stelle im Auto verwendet wurden. Was idR nicht passiert, da passen die schon auf.
Die Rückleuchten und Scheinwerfer unterliegen wie die übrigen (äußeren) Karosserieteile dem Bauteilschutz. Will jemand entsprechende Teile anbieten, muss er Lizenzgebühren dafür zahlen.
Das ist auch der Grund, warum beim Billigtuningkram auch immer nur lose Kabelenden dranhängen und keine vernünftige Steckverbindung.
Die Rückleuchten und Scheinwerfer unterliegen wie die übrigen (äußeren) Karosserieteile dem Bauteilschutz. Will jemand entsprechende Teile anbieten, muss er Lizenzgebühren dafür zahlen.
Das ist auch der Grund, warum beim Billigtuningkram auch immer nur lose Kabelenden dranhängen und keine vernünftige Steckverbindung.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von PIPDblack.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden