Glühbirnen vorne und hinten

Mehr
17 Aug 2018 16:12 #1 von Adertem
Glühbirnen vorne und hinten wurde erstellt von Adertem
Hallo Forum,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ranger Limited und fahre schon in ein paar Tagen das erste mal damit in den Urlaub.

Jetzt wollte ich mich vorher noch informieren, wie ich im Falle eines Falles die Glühbirnen tauschen kann, aber anscheinend stelle ich mich einfach zu dumm an. Gibt es dazu eventuell ein Video in dem das beschrieben wird?

Wäre echt super, danke!

Adnan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2018 16:45 #2 von MAB
MAB antwortete auf Glühbirnen vorne und hinten
Hi,
hast du kein Handbuch zum Ranger bekommen??

Im Netz steht es hier:

www.fordservice...t=DEU

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
17 Aug 2018 16:53 #3 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Glühbirnen vorne und hinten
Hinten ist es easy, da reicht ein passender Schraubenzieher und die Lampeneinheit kann als Ganzes rausgenommen werden.

Vorne ist es im Prinzip auch easy. Nur die Schutzkappen abdrehen und Lampe wechseln.
Nur.... die Schutzkappen sitzen oft bombenfest und sind von Hand nicht zu lösen.
Musste vor ein paar Tagen auch eine Lampe wechseln und war da mit Rohrzange und Hammer bei, weil die Kappe so fest war.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2018 15:02 #4 von KWT Ranger
KWT Ranger antwortete auf Glühbirnen vorne und hinten
wenn die Schutzkappe vorne schon mal ab ist am besten den Dichtring mit Fett einschmieren, dann gehts beim nächsten mal etwas besser.
Habe da auch schon gekämpft...:S

mfg Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2019 22:59 #5 von flottie
flottie antwortete auf Glühbirnen vorne und hinten
Offenbar bin ich auch zu blöd...
Wollte beim Ranger Wildtrak, 2018er Modell hinten an die Nummernschildbeleuchtung und die Rücklicher ran, um an 12 Volt zu kommen für eine R-Kamera.
Bei den Rücklichtern zwei Schrauben gelöst, dann ging es nicht weiter. Das Gehäuse ist dann locker, aber abziehen kann ich es auch nicht. Will keine Gewalt anwenden und irgendwas abbrechen. Genauso bei der Nummernschildbeleuchtung. Dort kein Schrauben. Offenbar muss man die nur raushebeln aus der Stoßstange. Tja, will da auch nix kaputt machen... Wer kennt die Kniffe?

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2019 10:05 #6 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Glühbirnen vorne und hinten
Rückleuchten:
Je zwei Schrauben lösen, dann das Rücklicht gerade nach hinten abziehen.
Eine Hand an der Außenkante des Lichts, also seitlich am Auto und nach hinten schieben / drücken. Dort sitzt es in zwei Halteklammern.

Kennzeichenbeleuchtung:
Mit einem schmalen Schlitzschraubendreher den Federmechanismus zurückdrücken (Richtung „Glas“) und die Einheit heraushebeln.
Achtung: Bei einem musst Du oben ansetzen bei dem anderen unten.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2019 10:34 #7 von flottie
flottie antwortete auf Glühbirnen vorne und hinten
Ja Danke, ich werde es noch mal versuchen. Bin halt etwas übervorsichtig bei einem neuen Auto... Schnell ist was abgebrichen und das m,öchte ich vermeiden..

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2019 10:40 - 06 Jul 2019 10:42 #8 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Glühbirnen vorne und hinten
Ist ja auch vernünftig.
Wenn Du bis Montag Abend Zeit hast kann ich dir Fotos dazu raussuchen...

P.S.
An der linken Kennzeichenbeleuchtung ist der Kabelbaum meist extrem kurz, also besser die rechte nehmen.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 06 Jul 2019 10:42 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2019 17:00 #9 von flottie
flottie antwortete auf Glühbirnen vorne und hinten
Fotos immer gerne :-)
Baue zur Zeit noch an einem Staubereich im Notsitzbereich, weil da diverse Dinge bei Wohnkabinenbetrieb verstaut werden müssen. Die R-Kamerasache ist noch etwas nach hinten verschoben. Da weiss ich noch nicht was wirklich was die beste Lösung ist. Möchte die originale Kamera eigentlich weiter nutzen, aber beim Abbau der Klappe nervt die vermutlich, bzw. ist zu umständlich die immer wieder ab-anzubauen. Aber das ist ein anderes Thema, da komme ich noch mal drauf zurück...

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2019 10:34 #10 von MAB
MAB antwortete auf Glühbirnen vorne und hinten
Hi,

besorge dir eine 2. originale Kamera und baue dir eine gut zugängliche Steckerverbindung:

1. mit Klappe: alte originale Kamera
2. mit Kabine: Kamera an Steckverbindung tauschen (neue an Kabine) und gut ist.

So brauchst du auch keine zusätzliche Stromverbindung.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden