Lautsprecher tauschen

Mehr
30 Okt 2018 09:51 #1 von Jevil
Lautsprecher tauschen wurde erstellt von Jevil
Hallo zusammen.

Hat schon jemand beim Ranger die vorderen Lautsprecher getauscht gegen etwas klanglich Besseres? Ich habe zwar das Sync3 (System 84) aber das muß noch besser werden ;-)
Hat jemand die Pioneer-Teile aus dem Ford-Zubehör verbaut und welche Adapterringe brauche ich da?

Gruß,

Jens

2018 Ranger Limited 2.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2018 20:55 #2 von Maylostaff
Maylostaff antwortete auf Lautsprecher tauschen
Moin,

hab die Pioneer LS (die blauen) gerade bei meinem FFH bestellt, mein FFH hat außerdem ein passenden Bass / Adapterring gefunden (siehe Bilder).

FFH hat alles erforderliche bestellt und der Einbau ist für kommenden Montag / Dienstag beim FFH terminiert.

Laut Rezession im Netz sollen die LS / Bass vom Preis- Leistungsverhältnis ziemlich gut sein.

Ich berichte dann nach Einbau (mein empfinden).

Cheers
Maylostaff

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider, Pappabaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2018 12:54 #3 von Jevil
Jevil antwortete auf Lautsprecher tauschen
Na das klingt doch mal interessant.
Aber müsste der Adapterring (zumindest laut dem link aus dem anderen Thread) nicht die Bestellnummer mit der 485 hinten haben statt der _83?

Gruß,

Jens

2018 Ranger Limited 2.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2018 13:22 #4 von Maylostaff
Maylostaff antwortete auf Lautsprecher tauschen
Das kann ich nicht beantworten.

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 06:51 #5 von Johannes_82
Johannes_82 antwortete auf Lautsprecher tauschen
Hi,
welche Lautsprecherringe passen denn für vorne und hinten? Die oben abgebildeten haben doch 4-Loch Anbindung und der Ranger hat meiner Meinung nach nur drei Montagelöcher!?

2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Mai 2020 14:54 #6 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Lautsprecher tauschen
Lasst ihr noch einen externen Verstärker einbauen? Denn die Nachrüst Lautsprecher haben meistens einen geringeren Wirkungsgrad als die die ab Werk verbaut sind. Da hat man dann recht schnell zu wenig Leistung.

Und mit solchen Kunstoff-Adaptern bin ich nie glücklich geworden. Mindestens in Harz getränktes Multiplex oder besser Stahlringe. Nur so kriegt man einen kraftschlüssigen Verbund mit der Tür hin. Und habt ihr an die Bedämpfung des Türblechs gedacht? Sonst verpufft viel Energie in schwingenden Blechen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 16:46 #7 von r-biker
r-biker antwortete auf Lautsprecher tauschen

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 05:37 #8 von Johannes_82
Johannes_82 antwortete auf Lautsprecher tauschen
Einen externen Verstärker werd ich erstmal nicht einsetzen. Habe aber ein Nachrüstradio und 3Ohm Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad. Meiner Meinung nach ist ein mit Alubutyl beklebter Kunststoffadapter ausreichend, wenn man keinen Brecher von Kickbass einbaut. Gedämmt wird natürlich die gesamte Tür!

2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden