- Beiträge: 333
- Dank erhalten: 53
Genauigkeit Tankanzeige 2016+
- Bigbär
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Südthüringer
Weniger
Mehr
08 Jan 2019 15:14 #1
von Bigbär
Ranger Raptor 3.0 V6,
Seilwinde, Eibach Fahrwerk, BFG 315/70 R17
Südthüringer
Genauigkeit Tankanzeige 2016+ wurde erstellt von Bigbär
...also ich tanke meißt wenn der Tank noch halb bis 3/4 voll ist
jetzt bin ich mal bis zur Restanzeige 80km gefahren und dann bis Rest 10 km.
an der Tankstelle gingen nur ca. 65 ltr. rein...
hat die Hütte keinen 80 ltr. Tank mehr oder
ist die Tankanzeige defekt...
wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
jetzt bin ich mal bis zur Restanzeige 80km gefahren und dann bis Rest 10 km.
an der Tankstelle gingen nur ca. 65 ltr. rein...
hat die Hütte keinen 80 ltr. Tank mehr oder
ist die Tankanzeige defekt...
wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ranger Raptor 3.0 V6,
Seilwinde, Eibach Fahrwerk, BFG 315/70 R17
Südthüringer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2551
- Dank erhalten: 463
08 Jan 2019 15:38 #2
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Genauigkeit Tankanzeige 2016+
Er hat einen 80Liter Tank. Definitiv.
Das hier war meine Erstbetankung nach Abholung beim Händler:
Mein Bordcomputer geht sehr genau. Meist auf 0,1 bis 0,5Liter.
Du kannst den BC auch feinjustieren:
Trotzdem, auch wenn der BC sehr genau geht, also genau das anzeigt an Verbrauch, was ich auch ausrechne wenn ich getankt habe, kann ich nach dem erreichen von „Restreichweite 0km“ noch zwischen 50 und 80km fahren.
Ich denke Ford hat diese Reserve wegen zuverlässiger Dieselversorgung bei Geländefahrten, sprich egal bei welcher Schräglage, das es eben noch reicht.
lg,
Sonny
Das hier war meine Erstbetankung nach Abholung beim Händler:
Mein Bordcomputer geht sehr genau. Meist auf 0,1 bis 0,5Liter.
Du kannst den BC auch feinjustieren:
Trotzdem, auch wenn der BC sehr genau geht, also genau das anzeigt an Verbrauch, was ich auch ausrechne wenn ich getankt habe, kann ich nach dem erreichen von „Restreichweite 0km“ noch zwischen 50 und 80km fahren.
Ich denke Ford hat diese Reserve wegen zuverlässiger Dieselversorgung bei Geländefahrten, sprich egal bei welcher Schräglage, das es eben noch reicht.
lg,
Sonny
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55, Bigbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden