Beleuchtung Bedienfeld Mittelkonsole

Mehr
28 Jan 2019 21:19 #1 von Schrömi
Beleuchtung Bedienfeld Mittelkonsole wurde erstellt von Schrömi
Kann mir jemand erklären nach welchen Kriterien die Beleuchtung der Bedieneinheit in der Mittelkonsole funktioniert?


Normalerweise sollte doch alles beleuchtet sein wenn ich das Abblendlicht einschalte. Ist es aber nicht. Das heißt wenn ich bei Dämmerung oder wie heute bei schlechtem Wetter das Abblendlicht einschalte bleibt die Bedieneinheit dunkel.
Wenn ich den Motor aus mache dann geht die Beleuchtung an :blink: .
Auch wenn es richtig dunkel ist leuchtet alles so wie es sein sollte.
Also warum geht die Beleuchtung nicht wenn ich das Abblendlicht manuell einschalte?

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2019 21:52 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Beleuchtung Bedienfeld Mittelkonsole
Weil die Beleuchtung des BC, des Sync2/Sync3 und der Schalter vom Helligkeitssensor auf dem Armaturenbrett abhängig ist.

Nimm Dir mal eine DIN-A4 Zeitschrift mit, wenn es Dir das nächste Mal auffällt und Du das Licht manuell aktiviert hattest, die Schalter aber dunkel bleiben, ——> schmeiß das Heft auf den Sensor und es sollte innerhalb von 30Sek. eine Änderung eintreten.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 07:57 #3 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Beleuchtung Bedienfeld Mittelkonsole
Der Sensor sitzt mittig vorne auf dem Armaturenbrett? Probiere ich mal aus.
Trotzdem erschließt sich mir der Sinn nicht. Wenn Abendlicht eingeschaltet wird sollte auch alles beleuchtet sein.

Kann man den Sensor kalibrieren?
Die Lichtautomatik am Ranger ist nicht gerade die aus gereifteste. Meiner hat schon zweimal das Licht ausgemacht bei Nebel.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 08:39 #4 von Suerlänner
Suerlänner antwortete auf Beleuchtung Bedienfeld Mittelkonsole
Lichtautomatik und Nebel passen nicht wirklich gut zusammen.

Die Beleuchtung der Mittelkonsole schaltet sich in dem Moment ein, wenn das Sync in den Nachtmodus wechselt.

Grüße aus dem Sauerland

Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 09:15 - 29 Jan 2019 09:16 #5 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Beleuchtung Bedienfeld Mittelkonsole
Genau, so wie Thorsten schreibt...

Wenn Du mit der Lichtautomatik nicht zufrieden bist, muss der FFH dem Sonnensensor (Armaturenbrett) die Lichtautomatik wegnehmen (ausprogrammieren) und dem Regensensor in der Windschutzscheibe zuweisen (programmieren), der ist empfindlicher.

Habe ich und viele andere hier bereits machen lassen. Funktioniert perfekt.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 29 Jan 2019 09:16 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 09:41 #6 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Beleuchtung Bedienfeld Mittelkonsole
Das hört sich gut an. Ich habe am Freitag einen Termin beim FFH. Mal sehen ob er das hinbekommt.
Vielen Dank.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 12:47 #7 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Beleuchtung Bedienfeld Mittelkonsole
Es gibt eine Anweisung dazu im Ford-Internen Nachrichtensystem, die kann dein Händler abrufen. Hab‘ Zuhause auch die Nummer dazu liegen...

Es ist kein Rückruf! Geht aber auf Garantie...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
29 Jan 2019 14:52 - 29 Jan 2019 14:53 #8 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Beleuchtung Bedienfeld Mittelkonsole
www.pickuptruck...49378

Damit bin ich auch zum Händler. Hat dann auch geklappt.

Allerdings ändert das nichts an der Logik der Beleuchtung der Bedienelemente.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 29 Jan 2019 14:53 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 18:01 #9 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Beleuchtung Bedienfeld Mittelkonsole
Mein Beitrag, stimmt ja :lol: Danke, so hat er es leichter...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 19:42 #10 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Beleuchtung Bedienfeld Mittelkonsole
Hat er :) .
Danke.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden