Fensterheber (hi.): Demontage Verkleidung und Fehlersuche

Mehr
21 Apr 2019 15:14 #1 von 1956
ein österliches Hallo an die Gemeinde,.....

vielleicht kann mir jemand helfen, meinen funktionslosen Fensterheber (hinten re.) ohne teuren "FFH"-Besuch zu reanimieren:
Es ist kein Zustand nach Batterieabklemmung (die drei anderen funktionieren...) und es sind beide Schalter (Fahrerseite und Hecktür) 'offline'. Insofern hoffe ich auf ein eher 'mechanisches' (Kabelbruch o.ä.) Problem.
Allerdings scheint die erste große Hürde die Demontage der Türverkleidungen (Fahrertür/ hintere Tür) zu sein***
Kann mir jemand helfen? (Ranger Bj. 2013, 2,2)

1000D und frohe Feiertage

Axel /1956

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2019 21:31 - 21 Apr 2019 21:32 #2 von Rooster55
Hallo Axel,
habe ich am Ford noch nicht gemacht.
Die Verkleidungen sind alle gleich aufgebaut.
Am inneren Türgriff ist irgendwo eine/zwei kleine runde Verschlusskappe. Die mit einem kleinen Schraubendreher raus hebeln. Darunter sind Schrauben, heutzutage mit Torx Kopf. Dann sind Außenrum die Plastkklipse. Einfach raus reißen. Bei warmen Wetter sollten die meisten Beschädigungsarm herauskommen. Schraubendreher sind an dieser Stelle verboten.
Es gibt auch Videos. z.B.
Irgendwo hatte einer hier mal ein Video aus Thailand rein gestellt.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Letzte Änderung: 21 Apr 2019 21:32 von Rooster55. Begründung: Typo
Folgende Benutzer bedankten sich: 1956

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2019 21:45 #3 von r-biker
Genau so wie im video funtioniert es auch bei der hinteren tür.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: 1956

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2019 10:00 #4 von p.rauch
Um Verkleidung, Klipse und Lack nicht zu beschädigen gibt es Kunststoffwerkzeuge. zum Beispiel hier

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: 1956

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2019 14:47 #5 von 1956
vielen Dank mal wieder an die Ratgeber auf meine Fragen... Es hat wieder geholfen (das PUT-Forum ist wirklich klasse... ).
Konnte heute am sonnigen Ostermontag mein Erfolgserlebnis einfahren: Demontage problemlos (auch wenn diese verd.... Plastikzapfen schon eine Herausforderung sind (Dank an P. Rauch für den Verweis auf die spez. Demontagewerkzeuge... sind bestellt...).
Ansonsten: Stecksysteme für Türöffner und E-Anschlüsse lassen sich gut handhaben; Schalter hatte Strom und "schloss" ('Klick').
Letztendlich konnte ich nicht zweifelsfrei feststellen, was es war: wahrscheinlich ein mechanisches Problem des Hebemechanismusses... nach Lösen desselben und Bewegen der Bautenzüge sowie der Schienen funktionierte alles wieder...
Montage anschließend eine Sache von fünf Minuten...1000d nochmal


Beste Grüße

Axel/1956

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden