Radioempfang

Mehr
27 Mai 2019 17:31 #1 von 1956
Radioempfang wurde erstellt von 1956
Wer kann helfen/ hat schon Erfahrung mit dem Serienradioteil beim xlt Bj. '13?

Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches beobachtet und kann mir ggf.helfen...!?
Das "Multimedia"-Teil beim XLT (Bj. 2013) ist 'eigentlich' nicht schlecht: CD und USB funktionieren gut und haben einen ordentlichen Klang, Telefon auch gut,... nur das Radio kommt nicht an die Wiedergabequalität con CD und USB ran.
Nun habe ich seit einigen Wochen auffallend schlechten Empfang und finde keine mir auffallende Ursache...
Wer weiß was?
Kann es ganz profan an der Antenne liegen? Wie kommt man da am besten heran (sowohl Dach/über Innenraumbeleuchtung....als auch Mediaeinsatz -Armaturenbrett...- wie komme ich 'ran?).
Wer hat Erfahrungen und kann mir vielleicht helfen?

1000dank mal wieder ans/ins Forum


1956/Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
27 Mai 2019 19:03 #2 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Radioempfang
Sollte im Antennenfuß oder anderswo ein Verstärker verbaut sein, kann es durchaus sein, dass dieser hinüber ist.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: 1956

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 12:34 #3 von MAB
MAB antwortete auf Radioempfang
Hi,

habe bei meinem 2014er Limited das gleiche Phänomen.

Prüfe mal die Verschraubung des Antennen-Stabes auf Korrosion.

Das Ford-Radio passt den Klang der Empfangsstärke an, bis hin zu MONO, um das Rauschen bei schlechtem Empfang zu mindern. Das hört man sehr deutlich.

Der Empfang war beim vFL-Ranger noch nie besonders gut.

Soweit mir bekannt, ist in der Antenne kein Verstärker verbaut.

Es könnte aber auch sein, das die Rundfunksender absichtlich "schwächer" senden, um DAB+ zu fördern.

Da ist die Tonqualität bestens.



MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Folgende Benutzer bedankten sich: 1956

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2019 20:14 #4 von 1956
1956 antwortete auf Radioempfang
…"by the way…"

wie komme ich eigentlich an den Antennenfuß (ich kriege die Innenleuchte/Schalter/Brillenhalterung nicht gelöst...)?
Und wie kommt mann an Multimedia?

(war das früher schön: DIN Radioschacht von KAMEI, Radio von Blaupunkt, alles richtig zum anfassen...)

Dank euch für Hilfen


LG

1956/Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden