Kurz-Antenne

Mehr
19 Jun 2019 09:22 #1 von flottie
Kurz-Antenne wurde erstellt von flottie
Hi!
Weil die originale Antenne unseres 2017er-Ranger Wildtrak, Extracab beim Garagentor hängen bleibt, suche ich nach einem kurzen Ersatz. Es gibt dive Kurzantennen zu kaufen, bei denen aber meist kein DAB mit angegeben ist. Daher bin ich bislang nicht fündig geworden. Hat jemand einen Tipp?
Momentan hab ich die Antenne einfach auf dem Dach mit Klebeband festgeklebt.

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2019 09:57 #2 von Ränschorr
Ränschorr antwortete auf Kurz-Antenne
Ich habe mit der Antenne sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch DAB funktioniert.

Gruß Ränschorr

3.2 Ltd Doka (8/18) man. SG
HT Alpha Type E
Matador MP72 Izzarda AT2 265/60 R18 auf Felge Alutec-Titan diamant-schwarz ET53
H&R TRAK+ Spurverbreiterung DRM 50

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
19 Jun 2019 10:17 - 19 Jun 2019 10:19 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Kurz-Antenne
Das ist wohl das Standard-Produkt hier, welches empfohlen wird. Hab ich nämlich auch auf Empfehlung dieses Hauses gekauft.
ALLERDINGS: Ob du damit DAB hören kannst, hängt von deiner Region ab. Hier bei uns im Norden ist das sehr dünn. Mit der langen originalen Peitsche hab ich noch Empfang, der dann auch mal zwischendrin gerade im städtischen Bereich aussetzt, mit der der kurzen hab ich gar keinen Empfang mehr.
Das ewige Gewechsele und der Versatz zwischen DAB und FM hat mich nach 2 Wochen auch so genervt, dass ich DAB nicht mehr nutze.
Auch die doppelt so lange Antenne eines aktuellen Fiestas brachte keine Besserung.
Beachten solltest du, dass der Ränger-Antennenfuß recht schmal ist. Die Antenne unten aber breiter. Sieht erstmal komisch aus, ist aber so.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 19 Jun 2019 10:19 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2019 16:24 #4 von Ränschorr
Ränschorr antwortete auf Kurz-Antenne

PIPDblack schrieb: Das ist wohl das Standard-Produkt hier, welches empfohlen wird.

Stimmt, habe ich auch hier aus dem Forum.

Das ewige Gewechsele und der Versatz zwischen DAB...

Das habe ich nur bei Verkehrsdurchsagen. Dann nervt das zwar tatsächlich, aber ist theoretisch nur alle halbe Stunde.
Wenns bei mir mit dem DAB-Empfang so schlecht wäre, würde ich es aber auch abschalten.

Beachten solltest du, dass der Ränger-Antennenfuß recht schmal ist. Die Antenne unten aber breiter. Sieht erstmal komisch aus, ist aber so.

Auch richtig, aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Gruß Ränschorr

3.2 Ltd Doka (8/18) man. SG
HT Alpha Type E
Matador MP72 Izzarda AT2 265/60 R18 auf Felge Alutec-Titan diamant-schwarz ET53
H&R TRAK+ Spurverbreiterung DRM 50

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2019 17:06 #5 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Kurz-Antenne
Ich habe die original Antenne einfach nur fast flach nach hinten gelegt. Funktioniert einwandfrei.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2019 19:55 #6 von Duke01
Duke01 antwortete auf Kurz-Antenne

Schrömi schrieb: Ich habe die original Antenne einfach nur fast flach nach hinten gelegt. Funktioniert einwandfrei.


Das hatte ich auch mal probiert, hat aber bei Geschwindigkeiten über 100 Km/h zu geklapper geführt.
Habe dann etwas gebraucht die Ursache zu finden, hatte schon unter der Motorhaube und an den Reifen
geschaut :whistle:

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2019 15:00 #7 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Kurz-Antenne
Das hatte ich bei meinem Navara damals auch und hatte auch eigentlich damit gerechnet das es beim Ranger auch schlägt.
Aber das ist überhaupt nicht der Fall. Selbst bei 180 km/h passiert nichts. Komisch das es bei dir nicht klappt.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2019 20:50 #8 von Duke01
Duke01 antwortete auf Kurz-Antenne
Hi Schrömi,

das ist ja ulkig, dabei fährst du ja genau den gleichen Boliden wie ich.

Ich glaub ich versuchs mal mit der Kurzantenne.

Gruß
Ingo

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2023 13:22 #9 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Kurz-Antenne
Ich weiß, an dem Thema hier hängt reichlich Staub... :)
Ich hab bei mir auch mal so ne kurze Antenne drauf geschraubt und wie bei dem ein oder anderen hier, stört mich der Absatz etwas, da die Antenne dicker ist wie der Fuß.
Ich hab es so gelöst.


Es gibt so schwarze Abdeckungen für 6-Kant Schrauben, sehen ähnlich aus wie Hutmuttern.
Davon hab ich eine für M8 genommen und den "Hut" abgesägt. Passt relativ gut.
Vielleicht hilfts dem einen oder anderen...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Haxli, Feldjäger, HerrBausE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.490 Sekunden