Sync3 autom. Update macht putt

Mehr
01 Dez 2019 16:32 - 01 Dez 2019 16:34 #1 von flottie
Sync3 autom. Update macht putt wurde erstellt von flottie
Bei meiem Ranger Wildtrak, BJ 2017 sind autom. Updates im Sync3 aktiviert. Immer wenn ich in die Garage fahre kann sich Sync3 mit dem WLAN im Haus verbinden. Normalerweise steige ich dann aus und schließe das Fahrzeug ab. Die Frage ist, ob dann auch Updates laufen? Ich denke nicht...
Daher habe ich einfach mal das manuelle Update gestartet. Nach mehreren Versuchen gab es auch mal ne Rückmeldung mit diesen Screen:



OK, dachte ich lassen wir es mal laufen. Hab das ganze mehrmals versucht. Hat sich nie was getan. Der Fortschrittsbalken hat sich auch nicht verändert.
Dann letzte Nacht gab es den Effekt das sich Sync3 plötzlich eingeschaltet hat, obwohl das Fahrzeuig verschlossen. Wir haben es zufällig gemerkt, weil Musik spielte....
Viele Funktionen im Fahrzeug waren plötzlich gestört. Kein Amaturenlicht mehr, keine Scheinwerfer bei Automatik-Einstellung, keine Funktionen mehr im Klima-Menü. Ebenso ging das Teil einfach nicht mehr aus, egal was ich gemacht habe.

Also habe ich das Sync mit der Funktion "auf Werkseinstellung zurücksetzen" zurückgesetzt. Danach lief alles wieder normal.
Die Versionsanzeige zeigte immer noch die letzte Version an, die ich vorher auch hatte:



Nach dem Rücksetzen war WLAN. Bluetooth und Navidaten verschwunden. Nicht tragisch....
Aber am nächsten Morgen leuchtet nun auch das Motorensymbol dauerhaft. Laut Handbuch "Motorwartung bald erforderlich".
Der Wagen ist ein Jahr alt, hat 16.000 km runter. Erstes Öl ist drin, Zustand laut Anzeige 39%...

Kann jemand was dazu sagen?
Denke ich muss zur Werkstatt.

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Anhänge:
Letzte Änderung: 01 Dez 2019 16:34 von flottie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2019 18:52 #2 von IPee
IPee antwortete auf Sync3 autom. Update macht putt
Hallo Uwe,

das Phänomen mit dem Herunterladen eines updates habe ich auch. Die Ford Seite sagt, es gäbe für meine Karre kein Update, Sync 3 müht sich redlich, aber erfolglos.
Ausfälle in einem Bereich habe ich aber nicht.. wäre glaube ich auch ein Schock für meine Werkstatt, nachdem sie mir die neue Kardanwelle eingebaut und den Wagen gründlich überprüft haben.

Zurückgesetzt hab ich es noch nicht, werde ich mal versuchen.

Wenn Du da nach einem Jahr noch Garantie hast, lass den Freundlichen doch einfach nachsehen.

Ich werde die Tage mal einen Reset machen und gucken, ob er dann Fehler wirft.

WT 2/2017 2.2. 8.8L/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
01 Dez 2019 22:55 - 01 Dez 2019 22:55 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Sync3 autom. Update macht putt
Für größere Updates ist WLAN zum/vom Ränger viel zu lahm. Da kann es passieren, dass die Daten zerhackt ankommen und somit Fehler bei Installation passieren.

Nach nem Update ist es immer gut, einen Reset zu machen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 01 Dez 2019 22:55 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2020 13:48 #4 von Stehlo
Stehlo antwortete auf Sync3 autom. Update macht putt
Hallo Zusammen,

habe bisher alle updates über einen USB Stick gemacht. Beschreibungen gibt es im Ford edge Forum genug mit links zum Mondeoforum. Bin kein Fachmann, war aber kein Hexenwerk.

lg Stefan :ranger:

Er ist immer noch da. Wildtrak Biturbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.624 Sekunden