LED-Balken am Dach

Mehr
28 Jan 2020 08:22 #1 von Haxli
LED-Balken am Dach wurde erstellt von Haxli
Guten Morgen Gemeinde!

Hat von euch schon jemand einen LED-Balken am Dach bzw. zwischen der Reling verbaut?

Konnte noch nichts zu diesem Thema finden. Mir geht es hauptsächlich um Fahrgeräusche.

Danke und schöne Grüsse aus dem schneelosen Kärnten...

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2020 08:37 - 28 Jan 2020 16:21 #2 von U62
U62 antwortete auf LED-Balken am Dach
Guten Morgen Haxli,
ich bin mir sicher hier haben einige die Lightbar an ihrem PickUp.
Befestigungssätze gibt es für beide Varianten, schau einfach mal bei den Händlern die sich hier präsentieren.
Sicherlich wird der erhöhte Windwiderstand etwas Geräusche machen was aber bei einem so windschnittigem Fahrzeug wie dem Ranger auch nicht weiter ins Gewicht fallen:daumen: ;)
Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival
Letzte Änderung: 28 Jan 2020 16:21 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
28 Jan 2020 09:32 - 28 Jan 2020 09:36 #3 von manfredsen
manfredsen antwortete auf LED-Balken am Dach
Moin.
Hatte ich mal, Windgeräusche sind da, aber verschmerzbar.

Beim rumgooglen habe ich diese Halterung gefunden, die man von unten an den Relingschrauben befestigt, damit die Lightbar schön flach am Dach ist und sich passen zwischen die Reling setzt.
Sowas wäre aktuell mein Favorit.




Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Jan 2020 09:36 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2020 10:37 #4 von Schrömi
Schrömi antwortete auf LED-Balken am Dach
Ich weiß nicht wieviel Windgeräusche eine Lightbar macht fahre aber ab und zu mit einem Dachgepäckträger um lange Sachen zu transportieren. Der Dachgepäckträger ist dabei so weit hinten wie möglich montiert.
Dieser macht macht sehr viel Windgeräusche. Am schlimmsten zwischen 70 und 90 km/h.
Deswegen wird er auch immer wieder sofort abgebaut wenn er nicht mehr gebraucht wird.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2020 07:08 - 25 Mär 2020 07:09 #5 von mormel68
mormel68 antwortete auf LED-Balken am Dach
Hallo, die gleichen Überlegungen hatte ich auch. Ich habe verschiedene Systeme probiert. Ein Standardrelingträger geht gar nicht wegen der Windgeräusche, da hört man das Radio nicht mehr. Ich habe meine Lösung jetzt gefunden. Ich habe spezielle Relingträgersysteme gefunden, welche zwischen der Reling sitzen, so wird nichts nach oben gebaut. Darauf dann einen Curved-LED-Balken mit 405 Watt. Das ganze installiert ohne Bohren und per Fernbedienung vom Innenraum steuerbar. Alle Teile über Ebay bzw. Wish gekauft.
Letzte Änderung: 25 Mär 2020 07:09 von mormel68.
Folgende Benutzer bedankten sich: GGQQ38

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2020 10:18 #6 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf LED-Balken am Dach
Kannst Du mal Details zum Träger einstellen bitte, gerne auch einen Link. Passt der auch vorne Nähe Windschutzscheibe? Die Reling hat von hinten nach vorne unterschiedliche Abstände.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2020 21:42 #7 von r-biker
r-biker antwortete auf LED-Balken am Dach
Ja und ein Foto von der Lichtausbeute wäre auch cool. ;)

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2020 13:57 #8 von Haxli
Haxli antwortete auf LED-Balken am Dach
Ich hätte das ganze eben gerne vorne nähe Scheibe....

So alla STEDI von Manfredsen.

@mormel68 hast du den Strom vom Heck genommen oder? Hatte ich auch schon überlegt. Einfach mit Kabelbinder innen an der Reling verlegt. Hätte dann auch keine Probleme mit dem montieren von meinen Dachträgern und müsste auch nichts bohren oder so.

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden