Ranger Raptor Dauerstrom an AHK Steckdose

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
30 Mai 2020 15:04 - 30 Mai 2020 15:10 #1 von J-Zuchi
Ranger Raptor Dauerstrom an AHK Steckdose wurde erstellt von J-Zuchi
Mahlzeit,
ist hier ein Ranger Raptor Besitzer der mir sagen kann ob die Steckdose für die AHK serienmäßig mit Dauerstrom belegt ist?

Konnte leider im Netz und hier im Forum nichts finden. Die Bedienungsanleitung und Broschüren geben auch keine Auskunft darüber. Leider war man im AH auch nicht sicher. Und ich habe es verpennt den Hänger mal an den Vorführwagen zu hängen.

Zudem suche ich noch einen Haken für die AHK wo der Kugelkopf ca. 20cm tiefer kommt. Also 5cm tiefer als die mitgelieferte Platte anbietet.

Wäre über eine Antwort sehr dankbar weil ich dann noch rechtzeitig Bescheid sagen muss das es nachgerüstet wird.

Grüße
Jürgen der Dank Corona jetzt ca. drei Monate länger warten muss.
Letzte Änderung: 30 Mai 2020 15:10 von J-Zuchi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2020 16:32 #2 von campingfriend
campingfriend antwortete auf Ranger Raptor Dauerstrom an AHK Steckdose
Moin,
reicht die Serientieferlegung der AHK nicht



oder hat man die bei dir vergessen ?

Dauerplus hatte ich für meinen WT auch bestellt,
kam aber noch nicht dazu, am WoWa zu kontrollieren.
Meist wird das sowieso vergessen, nicht kontrollkiert oder das AH hgat sowieso keine Ahnung davon ( war bei meinem KUGA auch so )

In 10 Tagen geht's auf die erste grosse Fahrt,
dann werde ich es merken :freuen:

Gruß Thomas

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
30 Mai 2020 17:12 #3 von J-Zuchi
Die serienmäßige Platte reicht nicht. Fehlen noch 5 cm. Und ich habe auch noch keinen 2" Haken gefunden der tiefer geht.
Die AHK ist auch serienmäßig verbaut und im Gegensatz zum, WT abnehmbar.

Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2020 18:50 - 30 Mai 2020 19:11 #4 von CruiserT
Bzgl. AHK bin ich auch am Überlegen für meinen Raptor eine etwas tiefere Lösung anzuschaffen, hatte bisher diese hier auf Ebay gesehen aber noch nicht bestellt. Die könnte einige cm bringen.

AHK
Letzte Änderung: 30 Mai 2020 19:11 von CruiserT.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
30 Mai 2020 19:05 - 02 Jun 2020 08:20 #5 von J-Zuchi
[

Die gibt es in eine Absenkung von ca. 15 cm.. Da gibt es auch Platten wo die Höhe in 5cm Schritten bis 15cm verstellbar ist.
Ich benötige für meinen kleinen Hänger (siehe Foto) aber 20cm. Wurde direkt auf den Duster angepasst. Ansonsten hilft nur noch eine Hochbockachse.

Grüße Jürgen
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Jun 2020 08:20 von Richard. Begründung: Komplette Beitragszitate nicht erwünscht, gekürzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2020 19:12 #6 von CruiserT
An meiner AHK-Dose liegt übrigens an Klemme 9 12V scheinbar Dauerspannung an. Zumindest steht er seit 2h mit ausgeschalteter Zündung ... hab gerade nachgemessen.
Folgende Benutzer bedankten sich: J-Zuchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
30 Mai 2020 19:17 - 02 Jun 2020 08:21 #7 von J-Zuchi
[

Vielen Dank. Probleme nehmen wieder um 1 ab. Auch wenn es nur ein kleines war.

Grüße
Jürgen
Letzte Änderung: 02 Jun 2020 08:21 von Richard. Begründung: Komplette Beitragszitate nicht erwünscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2020 19:54 #8 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Ranger Raptor Dauerstrom an AHK Steckdose
Lösungen zum Tieferlegen der AHK gibt es viele. Ich hab den 90mm tiefer Haken von Westfalia genommen....


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
30 Mai 2020 20:05 - 30 Mai 2020 20:06 #9 von J-Zuchi

S t e f a n schrieb: Lösungen zum Tieferlegen der AHK gibt es viele. Ich hab den 90mm tiefer Haken von Westfalia genommen....

Danke, bis 150 mm habe ich schon gefunden. Nur fehlen da noch 50 mm. Sonst steht die Höherlegung um 50 mm in den Sternen.

US Adapterplatte für AHK

Gruß Stefan


PS. Hätte dafür noch einen seperaten Thread aufmachen sollen. Sorry an die Mods
Letzte Änderung: 30 Mai 2020 20:06 von J-Zuchi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2020 20:56 #10 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Ranger Raptor Dauerstrom an AHK Steckdose
Nicht schlimm.
Mit dem 2" Adapter von Steinhof klappt das. Der originale reicht da nicht.

Zurück zur Steckdose;-)

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden