Keyless entry

  • Ralle1964
  • Ralle1964s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
26 Sep 2020 23:10 #1 von Ralle1964
Keyless entry wurde erstellt von Ralle1964
Nabend.

Gibt es beim Keyless Go eine versteckte Funktion, die man unbeabsichtigt verstellen kann?
Öffnen der Tür ist kein Problem und auch nie gewesen.
Anfangs konnte ich anfangs auch die Tür mit Handkontakt am Griff verschließen, mehr oder weniger gut. Aber den Key zu drücken war nicht notwendig.

Nun ist die verschließen Funktion weg. Ich kann den Griff so viel und lange anfassen wie ich will, da verschließt sich nix mehr.
Muss den Knopf drücken -.-
Jemand ne Idee? Google nicht.

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2020 10:01 #2 von hartmann-nbg
hartmann-nbg antwortete auf Keyless entry
liegt noch irgendwo der zweite Schlüssel im Auto?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2020 11:57 #3 von Mike71
Mike71 antwortete auf Keyless entry
Evtl ist deine Batterie im Schlüssel schon ziemlich runter.
Oder der Schlüssel wird durch etwas abgeschirmt, so daß die Signale nicht richtig durchkommen.

WildTrak 3,2 Doka Automatik, EZ 08/19
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2020 13:02 - 27 Sep 2020 13:03 #4 von campingfriend
campingfriend antwortete auf Keyless entry
Aha,
und ich war auch der Meinung, das das Verschliessen ohne Schlüssel funktioniert hatte.......War mir nur nicht sicher.

Muss ich mal beobachten

Gruß Thomas

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Sep 2020 13:03 von campingfriend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2020 14:50 #5 von Iron
Iron antwortete auf Keyless entry
Also bei mir ist es so: Tür aufmachen den Griff ganz normal anfassen ( Kontakt innenseite. Tür verriegelen: Mit dem Daumen oder Finger den schwarzen Kontakt auf der Aussenseite berühren.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralle1964
  • Ralle1964s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
27 Sep 2020 15:25 - 27 Sep 2020 15:26 #6 von Ralle1964
Ralle1964 antwortete auf Keyless entry
Kein weiterer Schlüssel im Auto.
Batterie schwach? Eher nicht. Kann auf 20m Verriegelung entriegeln.
Aufmachen mit der Hand geht 100% gut.
Ich bin jetzt mal einfach stur geblieben und hab meine Hand etliche Sekunden im Bereich des Sensors gehalten. Irgendwann macht es klick und die Tür verriegelt.
Das kann es doch wohl nicht sein. Ich hatte noch kein Auto dass so dermaßen polarisiert. Toll und trotzdem so nervig.

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020
Letzte Änderung: 27 Sep 2020 15:26 von Ralle1964.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralle1964
  • Ralle1964s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
28 Sep 2020 12:24 #7 von Ralle1964
Ralle1964 antwortete auf Keyless entry
Es scheint, als wenn die kürzlich angebrachte Türdämmung für die Situation verantwortlich sein könnte -.-

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2020 21:57 - 28 Sep 2020 21:58 #8 von campingfriend
campingfriend antwortete auf Keyless entry
Moin,
Heute auch mal getestet.

Zum Abschließen muss man 1 Sekunde länger den Finger drauf
halten.
Auch funktionierte es nach 5 Tagen Standzeit nicht, erst nachdem ich eine Runde die Batterie geladen hatte
Werde weiter beobachten

Gruss Thomas

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:
Letzte Änderung: 28 Sep 2020 21:58 von campingfriend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralle1964
  • Ralle1964s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
29 Sep 2020 07:06 #9 von Ralle1964
Ralle1964 antwortete auf Keyless entry
1 sekunde wäre ja nett :)
Die Handfläche für 5-10sek, so klappt das evtl.manchmal! :)

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
29 Sep 2020 07:31 #10 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Keyless entry

campingfriend schrieb: Moin,
Auch funktionierte es nach 5 Tagen Standzeit nicht, erst nachdem ich eine Runde die Batterie geladen hatte

Sollte es wirklich an der Batterie liegen, setze mal mit ForScan die Ladekapazität des BMS höher. Hab meins damals auf 90% gesetzt. Seitdem hab ich keine Probleme mehr mit ner schwächelnden Batterie.

Nach 5 Tagen kann es aber auch ein Schutzmechanismus sein. Kenne das auch von anderen Fahrzeugmarken, dass solche Systeme nach XX Stunden dauerhaft "zu Bett geschickt" werden und erst nach Inbetriebnahme des Fahrzeugs wieder zum Leben erwachen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: campingfriend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden