Abblendlicht rechts geht nicht

Mehr
21 Jan 2021 15:43 #21 von MAB
MAB antwortete auf Abblendlicht rechts geht nicht
Hi,
wenn Ford Recht hätte, dann hätte ja Philips eine H4 Birne verkauft, welche nicht der Norm entspricht: z..B. zu hoher Strom oder überhöhte Hitzeentwicklung.

Da würde ich doch Philips direkt mit den Angaben von Ford konfrontieren.

Eine Überlastung der Elektronic ist aber eher unwahrscheinlich, da dann das BMS hätte abschalten müssen.

Leider eine ungute Situation.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 16:41 #22 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Abblendlicht rechts geht nicht
Ja, die Ford Mitarbeiter haben Fantasie.
Bei dem Mondeo meines Schwiegervaters gabs mal komische Geräusche vorn rechts.
Ich bin immernoch der Meinung, Radlager war hin. Das Auto stand 10 Tage in der Werkstatt.
Dann haben die behauptet, sie hätten den Fehler so lange gesucht.
Auf der Dachantenne, die ist ähnlich wie beim Ranger, war ein Schleifchen von einer Hochzeit. Durch dieses Schleifchen hat die Antenne vibriert und das hat sich nach vorne rechts übertragen. Allerdings erst ca 4 Wochen nach der Hochzeit.
Nachdem die das Schleifchen abgeschnitten hatten, war angeblich Ruhe... :lachkrampf: :lachkrampf:

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 17:26 #23 von Snakzen
Snakzen antwortete auf Abblendlicht rechts geht nicht
Ich find es auch den knaller. Eine h4 12v 60/55w von hersteller unbekannt war drin. Ich bau h4 12v60/55w von Philips ein ubd das steuergetät bekommt ein Kurzschluss. (Aussage eines Meisters bei Ford. Hab ich sogar schriftlich) . Das bedeutet wenn die birnen nocht mehr produziert werden kann man das auto nur bei Tageslicht fahren :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 17:34 #24 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Abblendlicht rechts geht nicht
Das klingt jetzt zwar hart, aber Ford verdient es nicht anders:

Auto zurückholen
zum vereidigten Gutachter mit der Aussage von Ford
Ford auf alle Kosten einschließlich Nutzungsausfall verklagen

Wenn ich solche Aussagen höre geht mir dermaßen der Hut hoch daß er ein Fall für die Luftaufsicht wird. Die halten wohl alle Kunden für total bescheuert.




So, jetzt bekomm ich wieder Luft, sorry.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 17:38 #25 von r-biker
r-biker antwortete auf Abblendlicht rechts geht nicht
Kurzschluss von der Birne, Ok kann passieren... Aber da muss doch zuerst irgend eine Sicherung rausfliegen. Und nicht gleich der ganze Steuergerät hochgehen :ka:

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 19:58 #26 von Snakzen
Snakzen antwortete auf Abblendlicht rechts geht nicht
Puh ich glaub vor dem abblendlicht gibt es keine Sicherung. Das ist das Problem. Teurer Konstruktionsfehler. Kostenpunkt für Modul inkl bespielen 784 Euro. Qausi ein schnapper für ne birne :lachkrampf: :lachkrampf:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
21 Jan 2021 20:05 - 21 Jan 2021 20:05 #27 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Abblendlicht rechts geht nicht
Sicherungen gibts dafür nicht mehr. Das regeln schlaue Steuergeräte, die die Stromkreise abschalten. Warum das in diesem Fall nicht geklappt hat oder auch in meinem Fall nicht, wird wohl nur der Produzent des StG wissen. Wenn es im SW brennt, sind da so hohe Fehlströme, dass es eigentlich ein Wunder ist, dass mein StG nicht gehimmelt wurde.

Das StG im Caddy hat schon Fehlerlampen im KI angemacht, wenn die Glühlampe kurz vorm Durchbrennen war aber noch geleuchtet hat. Selbst solch eine Lampe oder Hinweis im Display hat man sich bei Ford gespart.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 21 Jan 2021 20:05 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 20:16 - 21 Jan 2021 20:31 #28 von r-biker
r-biker antwortete auf Abblendlicht rechts geht nicht
:bash: :cry: unglaublich. Ranger hat 3 sicherungstafeln und keine Sicherung fürs Abblendlicht. Ich bekomme langsam angstzustände...

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 21 Jan 2021 20:31 von r-biker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 21:53 #29 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Abblendlicht rechts geht nicht
Ich kenne das auch von anderen Fahrzeugen, die Stromkreise werden von Steuergeräten überwacht, tritt ein Kurzschluß oder eine Überlastung des Stromkreises auf wird dieser abgeschaltet.

ABER bei allen anderen Fahrzeugen bei denen ich das mitgemacht habe prüfen die Steuergeräte bei jedem Einschalten der Zündung die Stromkreise ab und schalten zu wenn keine Störung vorliegt.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2021 08:10 #30 von Snakzen
Snakzen antwortete auf Abblendlicht rechts geht nicht
Ich warte jetzt mal ab was die Garantie sagt. Wenn das gezahlt wird ist mir das erstmal egal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden